Wenn sich jemand nicht mit Autos auskennt und regelmäßig eine Markenwerkstatt aufsucht, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Finde ich super
Wenn aber jemand glaubt, nur Markenwerkstätten würden gute Arbeit abliefern, der glaubt bestimmt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten! Da hast Du recht und habe ich ja auch nie gesagt!
Es gibt hinreichende Beispiele, dass Kunden in Markenwerkstätten über den Tisch gezogen werden, weil nicht durchgeführte Reparaturen oder nicht verbaute Teile berechnet werden oder auch fehlerhafte Reparaturen durchgeführt werden. Ausserdem gilt es zu bedenken, dass in etlichen Markenwerkstätten das Personal einfach mit den älteren Fahrzeugen hoffnungslos überfordert ist. Leider wahr und gibt zu denken!
Auch die sog. "Billig-Ketten sind häufig mit Reparaturen an unseren Fahrzeugen überfordert. Beispiele gibt es auch dafür zur Genüge. das ist interessant und sollte weiter diskutiert werden.
Wenn jemand sein Fahrzeug selbst wartet und dies gewissenhaft macht, ziehe ich den Hut vor diesen Leuten.Jawoll
Und wenn mir solche Fahrzeuge begegnen bin ich mit Sicherheit nicht so hochnäßig dass Ich dem Fahrer ein Kreuz oder Knoblauchketten oder sonst was verteufelndes entgegenhalte, dass mich dieses "Ungetüm" verschone...
Es soll jeder entscheiden, was man sich zutraut und in Eigenregie durchführen kann! Ja mit Vernunft
Laut TUEV und Dekra Berichten haben unsere Autos alle einen überdurchschnittlichen Erhaltungsstand, und der Anteil der in Eigenregie gewarteten Fahrzeuge ist beträchtlich.
Ich für meinen Teil fahre zwei Z3 und ein altes 325i Cabrio, die fast ausschließlich in Eigenregie gewartet werden.
So habe ich in dem Z3 1.9 seit seit der Anschaffung in 2010 das Dreifache (!) des Anschaffungspreises investiert, und auch der 2.8er der uns letztes Jahr zugelaufen ist hat nochmal 50% des Kaufpreises investiert bekommen. Sehr lobenswert und vorbildlich
Also - wie immer - leben und leben lassen, ohne bestimmte Forenmitglieder über einen Kamm zu scheren oder deren Faurzeuge zu verteufeln... Habe ich nicht getan und bin Deiner Meinung.
Beste blauweisse Grüße und nichts für ungut,
Peter[/quote]
Hallo
Genau darum geht es in diesm Thread.
Es interessiert mich wirklich wie die ZZZ unterhalten werden und durch wen.
Wem kann man sein Fahrzeug anvertrauen und wer legt grössten Wert auf die Erhaltung des Originalauslieferungszustandes.
Es liegt mir fern hier alle über einen Kamm zu scheren wie Du das geschrieben hast. Sorry wenns so rübergekommen ist.

Das war nicht meine Absicht.

Liebe Grüsse
Swissbuggy