Sehnsuchtsgüße aus dem Taunus

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Sehnsuchtsgüße aus dem Taunus

Beitragvon Burner » 23.07.2013 17:33

Hallo Till,

wenn du im ADAC bist, solltest du die Probefahrt zum nächsten TÜV machen, dort bekommst du mit deiner Mitgliedskarte eine kostenlose Gebrauchtwagenuntersuchung.
Schwachpunkte sind die Lenkgetriebe bei diesen Laufleistungen.
Ansonten: " lass dich von deinen Gefühlen leiten, Luke" 8)
Schöne Grüße aus Alsfeld

Burner
Burner
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 1.8 (06/1996)

Beitragvon THWO » 23.07.2013 18:11

Hallo "Abbakus", vielen Dank für den coolen Tip.

Hallo "Burner", thanks for info.
Bei der Durchsicht bei meiner "Freien" hatten diese auf eine Schwitzstelle unten an der Servopunpe hingewiesen, meinten aber, daß man da noch nichts unternehmen müsse. Das könne auch noch längere Zeit gutgehen, evtl. sogar Jahre. Das war der einzige Punkt neben einem Sprung in der Nebelleuchte rechts vorne und etwas älteren, wenngleich noch profilguten Reifen, den man festgestellt hatte.

Kann man das so stehen lassen, oder ist das ein Fall für eine zweite Meinung? Woran stelle ich einen Austauschbedarf fest? An zunehmend schwergängiger Lenkung? Die Servolenkung ist zwar etwas schwergängiger als bei meinem Audi, jedoch nicht unangenehm oder gar fest. Werde ich unter Beobachtung halten.

Gruß,
Till
THWO
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon Straubinger » 24.07.2013 18:45

Burner hat geschrieben:Hallo Till,

wenn du im ADAC bist, solltest du die Probefahrt zum nächsten TÜV machen, dort bekommst du mit deiner Mitgliedskarte eine kostenlose Gebrauchtwagenuntersuchung.
Schwachpunkte sind die Lenkgetriebe bei diesen Laufleistungen.
Ansonten: " lass dich von deinen Gefühlen leiten, Luke" 8)
Schöne Grüße aus Alsfeld

Burner

Ähhh ... das ist leider nicht ganz richtig, es würde mich dann auch sehr wundern ^.^ Du bekommst allerhöchstens mit deiner Mitgliedskarte einmal kostenfrei die Bremsen, das Licht und die Stoßdämpfer gecheckt. Eine normale Gebrauchtwagenuntersuchung kostet je nach Regionalclub dem du angehörst zwischen 65 und 90€. :thumpsup:
Straubinger
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

Beitragvon THWO » 25.07.2013 11:11

Freue mich sehr über Euer reges Interesse!
Zum Glück konnte ich den Wagen ja bereits vor dem Kauf bei "meiner" Werkstatt gründlich durchchecken lassen. Er scheint in gutem Zustand zu sein, auch wenn es natürlich nie "Garantien" gibt. Selbst das Öl war kurz vor Verkauf noch gewechselt worden. Lediglich neue Reifen werde ich mir trotz noch guten Profils, jedoch altersbedingt (ähm, der Reifen) gelegentlich noch leisten. Ich denke dabei an den nächsten Saisonstart im April.

Gruß,
Till
THWO
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon nica » 25.07.2013 12:24

Hallo,
einen sehr schönen Z3 hast du dir da unter den Nagel gerissen :D ein Last Edition Modell mit einer tollen Farbkombination :lol: :lol:
den habe ich mir auch im Internet angeschaut, aber für einen Import nach Österreich leider zu teuer :cry:
kann ich nur hoffen, dass ein ähnlicher in Österreich auch einmal zum Verkauf steht :wink:
lg
nica
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon THWO » 25.07.2013 13:22

Ja, bin auch überglücklich!
Und ein wenig Feilschen war ja schließlich auch noch drin... :wink:

Danke und Gruß,
Till
THWO
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon Burner » 06.09.2013 22:05

THWO hat geschrieben:Hallo "Abbakus", vielen Dank für den coolen Tip.
Hi Till,
bei mir war es so, dass die Lenkung schwer ging. Ich dachte zuerst dass der Zetti gar keine Servolenkung hätte. Die Lenkung ist dann beim fahren auch manchmal gesprungen. Ich glaube dass es gefährlich war damit zu fahren.
Zum Glück hab ich die Verkäuferin vorher im Preis gedrückt, so dass ich jetzt, nach der Reparatur immer noch in meinem "Plansoll" liege. Wenn die Reifen zehn Jahre und älter sind, solltest du sie nach dem Winter tauschen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deinem Kauf, das gehört ganz bestimmt dazu!

Schöne Grüße
Burner
....Highlander

Hallo "Burner", thanks for info.
Bei der Durchsicht bei meiner "Freien" hatten diese auf eine Schwitzstelle unten an der Servopunpe hingewiesen, meinten aber, daß man da noch nichts unternehmen müsse. Das könne auch noch längere Zeit gutgehen, evtl. sogar Jahre. Das war der einzige Punkt neben einem Sprung in der Nebelleuchte rechts vorne und etwas älteren, wenngleich noch profilguten Reifen, den man festgestellt hatte.

Kann man das so stehen lassen, oder ist das ein Fall für eine zweite Meinung? Woran stelle ich einen Austauschbedarf fest? An zunehmend schwergängiger Lenkung? Die Servolenkung ist zwar etwas schwergängiger als bei meinem Audi, jedoch nicht unangenehm oder gar fest. Werde ich unter Beobachtung halten.

Gruß,
Till
Burner
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 1.8 (06/1996)

Beitragvon THWO » 08.09.2013 15:10

Ja, der Reifentausch steht auf Nr. 1 meiner kleinen To-do-Liste beim nächsten Saisonstart.

Bin seit Mitte Juli rd. 4 TKm gefahren und absolut zufrieden mit dem Auto. Wenn ich mich nur in den Wagen setze, kriecht bereits gute Laune in meinen Bauch...

... aber wem erzähle ich das ... !!

Gruß,
Till
THWO
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2002)

Vorherige