Z3 als Frauenauto?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3 als Frauenauto?

Beitragvon ThunderRoad » 19.04.2013 20:46

Schubladendenken: Ja, Menschen neigen im Allgemeinen dazu. Sie versuchen, andere in bestimmte Schubladen einzusprtieren. Viele glauben aber auch, sie müssten selbst in eine Schublade kriechen. Im speziellen Fall: zu weiblich, zu alt, zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu arm, zumreich für einen Roadster usw.

Alles Blödsinn. Das Leben ist zu kostbar, um es sich von anderen und ihren Schubladen bestimmen zu lassen.
Nichtsdestotrotz zeigt die Statistik, daß es klassische Frauen- und Männerautos gibt (Nissan Micra war mal Nummer 1 bei den Frauen).

In einer Zeit, wo der wahrscheinlich beste Rennfahrer aller Zeiten mit 66 Jahren immer noch praktisch jedem Jungspund davonfährt, der Bundeskanzlerposten von einer Frau besetzt wird, der mächtigste Mann der Welt ein schwarzer ist und der Rundenrekord auf der Nordschleife für Serienwagen von einen Hightec-Reiskocher gehalten wird, sollte man seine Schubladenordnung öfter mal überprüfen :D

P.S: Wenn ich genauer drüber nachdenke, wurde mein Zetti ganz sicher doch nicht 12 Jahre von einer Frau gefahren: Keine der vier Felgen hatte auch nur die kleinste Bordsteinschramme :mrgreen: ...jetzt halt ich aber lieber mal meine Klappe :pssst:
ThunderRoad
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

Beitragvon foZZZy » 20.04.2013 07:07

Nochmal zum Thema Frau und Auto

In der letzten GRIP Folge wollte ein Modell ein neues Auto und suchte beim Herrn Malmedi um Rat nach für eine Vorauswahl.
Er stellte ihr 3 Autos vor.
GT86
Focus ST
TT

Ich natürlich sofort: "Jo, die Braut will den TT, is klar ne?!"
War auch erst so, ich hatte sie richtig eingeschätzt.
Nachdem Sie dann aber die Autos gefahren war und im GT86 und Focus den meisten Spaß hatte, griff sie am Schluß zum Focus.

Was hab ich mich gefreut, daß sie den TT als albernen Blender und typischen Audi (= überteuerten Nixkönner ausser geradeaus schnell, wenn man viel PS kauft) geoutet hatte!

Von sich aus wär sie in den Focus niemals eingestiegen; sie sah erstmal nur auf das "Design" des Audi (warum eigentlich -> er ist doch nur der zombimäßige Wiedergänger des Hannomag Kommissbrot aus den 20er Jahren und der war schon häßlich...)

Ich persönlich halte vom Begriff des Frauenautos persönlich überhaupt nix, für mich gibt es nur schlechte und gute Autos.
Es kommt eben auf den Verwendungszweck an.
Ein kleines Stadtauto kann sinnvoll sein, ein großer Kombi ebenso.
Ein Sportwagen oder Roadster kann sinnvoll sein, ein Geländewagen für den Almbauern oder Förster ebenso (KEIN SUV-> die reiche Mama kann die verwöhnten Blagen auch mit nem richtigen Auto bis in den Klassenraum fahren!)
Wenn es dann gut gemacht ist -> Hut ab!
Wenn nicht -> Daumen nach unten!

Deshalb ist auch der ganze Hype mit diesen CrossoverKarren heutzutage für mich völlig lächerlich!
Eines der schlimmsten Beispiele: BMW X6 oder auch Mini Paceman: was soll das?

Und dabei ist es mir wirklich scheißegal, ob ein Mann oder Frau am Steuer sitzt...
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Zora » 20.04.2013 10:01

Ha, Fozzy, magst du keine TT????? Schön, ich nämlich auch nicht. Aber das ist jedermanns persönlicher Geschmack.

Ich wohne in der weiteren Umgebung von Ingolstadt und kenne entsprechend viele Leute, die bei Audi arbeiten und halt auch TT fahren. Die Typologie des Fahrstils (schnell geradeaus auf der Bahn) hast du korrekt erkannt. Ich habe mal einen davon im Zetti mitgenommen. In den Kurven hat er die Luft angehalten und nach einem Haltegriff gesucht, um dann auf gerader Strecke zu plärren, warum ich nicht mehr PS gekauft habe. Und im Großen und Ganzen hat ihm das Dach gefehlt, wegen der Sicherheit. Seufz.

Aber eine Frau habe ich bisher kaum mal aus so einem TT krabbeln sehen.

Das Model im Fernsehen hat aber alles richtig gemacht, wenn sie das Auto genommen hat, bei dem sie am meisten Spaß hatte!

Grüße,
Zora
Zora
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (10/1996)

Beitragvon leerer » 20.04.2013 13:18

.. ich halte, trotz der blöden Sprüche bei uns im Bekanntenkreis, auch nichts von diesem Begriff Frauenauto. Gegenbeispiel: Das Auto, welches von meiner Frau am allermeisten vermisst wird und was fast ausschließlich von ihr gefahren wurde (wir hatten damals nur das eine und das war teuer genug vom Spritverbrauch), war unser 93er Chevrolet G20. Das fast 6 m Schiff wurde ohne Blessuren in jede Parklücke der hiesigen Supermärkte gedrückt (auch wieder raus), und der V8 Sound mit "verkleinertem Endschalldämpfer" verschaffte ihr überall schnell Platz. Nicht nur der Tankwart grinste fett, wenn die Schrankwand irgendow auftauchte. Soviel zum Thema Frauenauto und deren Vielfalt :)
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

Bilder: 5

Beitragvon tbsxyzzz » 20.04.2013 18:26

...also ich finde den Hanomag Komissbrot ganz klasse. Ein Designwunder! Hmmm. Na gut, die DS war besser.
Fozzzy hat Recht, der TT ist schamlos gekupfert. Außerdem bekommt man Schulterprobleme, wenn man den Arm rauslehnt. :mrgreen: Genial ist al Jaffee's Frauenauto. DAS IST EINS. Punkt. :thumpsup:
Sei's drum, ich fand für mich den Thread mal ne gute Anregung über Schubladen generell nachzudenken.
Stimmt: Rentnerautos (also hier in der Region): A-Klasse und B-Klasse,
Jugendliche: Irgendwie mehr oder weniger gepimpte Kleinwagen (Golf, Corsa etc.),...
Und es stimmt m.E. das solche Schubladen v.a. sozialisiert zu sein scheinen. Nicht dass sie nicht stimmen (statistisch), sie werden geschaffen...örgs.
Sodele, jetzt aber Maul halten, sonst bekomme ich Haue :pssst: :pssst: :pssst:
P.S.: Mein Zettie ist trotz weiblicher Formen männlich.....huch!
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon TomZZZ » 20.04.2013 19:00

So hier jetzt mal ein paar Links zum Thema "Frauenautos" oder besser gesagt "beliebte Autos bei Frauen" und was ist so schlecht daran ein Auto zu fahren das die Frauen mögen 8)

Autoplenum Top10 Frauenautos
AMS beliebte Frauenoutos hab ich gleich mal auf den richtigen Eintrag verlinkt :wink:

P.S. ich finde den TT vom Design her super und des Innenraumdesign ist einfach :2thumpsup: wenn dann aber nur als Quattro :mrgreen:
Bin ihn aber noch nicht selber gefahren :(
TomZZZ
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Beitragvon Jacky777 » 22.04.2013 00:01

Ich glaube langsam, egal was MANN auch so fährt, wenn's sich's der andere nicht leisten kann oder will, sagt der andere "is ja nur ein Frauenauto".

Gerade erlebe ich dasselbe zum zweiten Mal beim Mini, auch da heißt es "typisches" Frauenauto. Hah und wenn ich im Forum so lese, sind die meisten Fahrer Männer - genauso wie in den Z3-Foren also.

Bei dem Test mag ich mal bei der Typisierung "feminin" davon ausgehen, dass es tatsächlich den weiblichen Rundungen des Z3 geschuldet sein mag...

denn die hat er ja, nur denke ich, dass die Frauen, diese Lieschen-Müller,
die einem Auto nix abgewinnen mögen, ausser dass es ein Fortbewegungsgefährt von A nach B...

eben keinen Z3 fahren und sicher auch keinen Mini JCW :mrgreen:

also regen wir uns nicht auf, lass sie reden ist die Devise oder

Kavalier genießt und schweigt :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon foZZZy » 22.04.2013 06:47

Ich habe mich selbst Anfang der 90er für ganz bewusst für ein damals als FrauenAuto, Hausfrauenporsche und "den schenkt der Zahnarzt seinem Liebchen"-Auto entschieden:
Porsche 924
Und Oh Boy! Was konnte man mit dem Auto alles anstellen! Der hat wirklich jeden Anfall von Übermut mitgemacht; es war, als würde er schon vorher ahnen, was genau man im nächsten Moment machen will und als würde er einen dann geradezu ermutigen...auf dem Auto hab ich fahren gelernt (also so richtig jetzt)
Damals Frauenauto mit dem Ruf der Minderperformance -> heute zu Recht ein gesuchter Klassiker, besonders als 924S mit dem halbem 928 V8...

War und (ist mir auch heute noch bei der Fahrzeugwahl) scheißegal, was die Leute dachten:
Einmal einsteigen und Türen schließen bitte.
Danach gab es nur noch ehrfürchtiges Schweigen das dann irgendwann im Ruf gipfelte: Laß mich auch mal fahren!
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Jacky777 » 22.04.2013 23:07

Klinkerklotz hat geschrieben:Meine Theorie zum Thema "Frauenautos" ist, dass die Frauen die Autos der Männer zum Einkaufen benutzen wärend der Mann auf der Arbeit ist.

Mal als ganz klassische Rollenverteilung :lol:

Wenn ich an Frauenautos denke dann kommt mit eher ein Fiat 500,
Code: Alles auswählen
Mini
oder Beetle in den Sinn.
Edit: und ich sehe Frauenautos in dem Sinne, dass der Hersteller versucht mit den Autos die Frauen als Käuferschicht zu gewinnen.

...

*hüstel* wo ist dieses Fahrzeug ein "Frauenauto" ... http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

und das war schon bei Klassik so ... http://www.youtube.com/watch?v=vuMvzbnx0_s

(den blauen hab ich letzten Oktober mit Carsten life auf der Schleife gesehen!)

und by the way, wer mich kennt weiß wie ich fahre -
und dass ich zu meinem Z3 nun auch diesen Mini liebe -
und beide artgerecht gehalten werden :mrgreen:

Das Video find ich so geil, so ähnlich kam ich zu meinem - wie vom Himmel gefallen...
versteh zwar nicht was der Kerl sagt, aber er kann fahren und hat ein Nürburgringjäckchen an :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon endlessz3 » 22.04.2013 23:26

hmmm.. also ich finde auch nicht, dass der Zetti ein typisches Frauenauto ist. Nur von den Rundungen her.. :wink: aber leider werden die meisten Zettis die mir hier in der Gegend so begegnen von Frauen gefahren! Und die grüßen nie... :( naja, ich geb nicht auf.. :wink:
endlessz3
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (03/2002)

VorherigeNächste