Stern, 4 Ringe oder doch 2 Nieren?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Stern, 4 Ringe oder doch 2 Nieren?

Beitragvon foZZZy » 11.12.2012 08:47

Hi capefear
Der Propeller mit blauweißer Bayernfahne - wobei weiß der drehende Propeller ist und blau der Himmel - war immer schon das Zeichen von BMW.
Die haben schließlich in ihrer Anfangszeit nur Flugzeugmotoren gebaut.
Danach dann Motorräder und erst als sie den Dixi samt Hersteller kauften, auch Autos; was zeigt, daß das erste Auto, das BMW hieß, in Wirklichkeit garkein BMW war, sondern ein Austin Seven Lizenznachbau.

Nicht umsonst hab ich ja mal den Spruch geprägt.
BMW werden von einem Propeller beflügelt, AUDI liegen an der Kette.

Die Ausbildung des Kühlergrills als 2 Nieren haben allerdings eine lange Tradition.
Da sich BMW aber mittlerweile ja leider auch vom Hofmeisterknick und den R6-Motoren und Heckantrieb als markenprägende Elemente verabschiedet hat, kann es nicht mehr lange dauern, bis sie auch die 2 Nieren auf den Müll schmeißen, um dann endgültig mit dem Einheitsbrei gleichzuziehen und in der Verwechselbarkeit unterzugehen.

Vielen Dank an alle Scheiß BWL-Arschgeigen!
Ihr macht so langsam unser Land kaputt, merkt Ihr das eigendlich?
Wenn es Euch in Deutschland nicht gefällt, dann geht doch nach Amiland, dorthin, wo Ihr in dem Land, das entsteht, wenn Ihr Eure kruden Ideen weiterverfolgt, neben dem Ghetto und umgeben von bettelnden homelesspeople die Armen beim Verhungern auslachen könnt.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon ISO » 11.12.2012 11:17

Mein Sohn abbeiter ist Karrosseriespengler und der Chef hat auch einen Autohandel nebenbei.
Dort gibt es immer wieder die Probleme mit dem Audis! Vor allem mit den RS, die Jungen kaufen sich einen RS und dann kommt der 1. Grosse Service mit Verschleissteilen, Bremsen, Scheiben usw. Das ist dann so teuer, dass sie es nicht zahlen können und dann werde sie Verkauft! So erlebt er es immer wieder und die Jngen Halter sagen dann immer " Hätte ich das gewusst, dass das so teuer ist, dann hätte ich den RS nicht gekauft!"

Das gleiche ist doch bei Porsche, mein Sohn aus 1. Ehe ( 47 Jahre Jung ) hat einen Porsche 911 ( 2005 ) Dort kostet eine Bremscheibe mehr als beim Z3 alle 4 zusammen!

Die Ersatzteile sind für den BMW nicht teuer, meine Tochter hatte einen Daihatsu und dort waren die Bremsen Teuer als beim Z3!

Man muss auch die Folgekosten eines Fahrzeuges rechnen, dann ist der BMW im Hinterfeld!

LG

Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon Hessenspotter » 11.12.2012 21:51

Hallo Gio,
dann macht dein Sohn irgendwas verkehrt, auch für Porsche gibt es günstige Scheiben. Ein Satz ATE Scheiben kostet nur 262 Euro für die VA. Ich zahle für die innenbelüftet ATE PD zusammen auch ca. 140€, nur das sind nur 286x22 Scheibchen, die zu dem in einer Menge Autos verbaut worden sind.

Beim Porsche sind es 312x28, das ist schon etwas mehr, außerdem gibt es diese Bremsscheibe nur 1-2 weiteren Fzg.

Man glaubt es kaum, aber für einen 996 GT3 MK.II sind die Bremsscheiben teilweise günstiger als für einen ZZZ :)

Das von dir beschrieben Muster trifft man allerdings recht häufig an. Gerade bei gewissen Kulutkreisen. Da wird der dicke Phaeton, A8, 7er, 5er gekauft und gefahren bis die erste Inspektion wieder ansteht, dann wird er wieder abgestoßen. :enraged: Du glaubst nicht wie viel Autos diese Art ich schon gesehen habe.
Hessenspotter
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon capefear » 11.12.2012 22:43

foZZZy hat geschrieben:Hi capefear
Der Propeller mit blauweißer Bayernfahne - wobei weiß der drehende Propeller ist und blau der Himmel - war immer schon das Zeichen von BMW.
Die haben schließlich in ihrer Anfangszeit nur Flugzeugmotoren gebaut.
Danach dann Motorräder und erst als sie den Dixi samt Hersteller kauften, auch Autos; was zeigt, daß das erste Auto, das BMW hieß, in Wirklichkeit garkein BMW war, sondern ein Austin Seven Lizenznachbau.

Nicht umsonst hab ich ja mal den Spruch geprägt.
BMW werden von einem Propeller beflügelt, AUDI liegen an der Kette.

Die Ausbildung des Kühlergrills als 2 Nieren haben allerdings eine lange Tradition.
Da sich BMW aber mittlerweile ja leider auch vom Hofmeisterknick und den R6-Motoren und Heckantrieb als markenprägende Elemente verabschiedet hat, kann es nicht mehr lange dauern, bis sie auch die 2 Nieren auf den Müll schmeißen, um dann endgültig mit dem Einheitsbrei gleichzuziehen und in der Verwechselbarkeit unterzugehen.

Vielen Dank an alle Scheiß BWL-Arschgeigen!
Ihr macht so langsam unser Land kaputt, merkt Ihr das eigendlich?
Wenn es Euch in Deutschland nicht gefällt, dann geht doch nach Amiland, dorthin, wo Ihr in dem Land, das entsteht, wenn Ihr Eure kruden Ideen weiterverfolgt, neben dem Ghetto und umgeben von bettelnden homelesspeople die Armen beim Verhungern auslachen könnt.

Das ist mir schon klar, aber was hat die Niere mit dem Propeller zu tun???

Jup... die BWLer... von nix ne Ahnung, aber davon ne Menge! :roll:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon ISO » 12.12.2012 10:49

Das mit den Ersatzteilen ist mir schon klar, dass es da noch Günstigere Anbieter gibt, aber er möchte einfach die von Porsche haben, dann kommt das teuer zu stehen.
Was ich aber vom Service von Porsche sagen muss, da können sich einige Premium Hersteller eine Scheibe abschneiden!
Wenn der Porsche in den Service muss, oder sonst was gemacht weden muss, dann bekommt er einfach eine fast Neuen Porsche. Auch wenn die Arbeit nur 2 Stunden geht, dann heisst es; " Haben sie Zeit 2 Stunden zu warten? sie können in dieser Zeit mal den Porsche ..... Testen, es spielt keine Rolle, ob sie nun erst gegen abend oder erst morgen wieder kommen, Rufen sie uns einfach an"
So was würde bei meiner Niederlassung bei BMW nie passieren! Auch als ich damals die 7ner noch Neu gekauft hatte, wenn was war, bekam ich einfach ein Auto, wenn es einen 7ner hatte dann einen 7ner. sonst einen 5er oder 3er. Aber die Zeit war bemessen! Es wurde immer gesagt, wir brauchen das Auto dann ab dann und dann.

Das hat mich bei Porsche einfach sehr überrascht! Darum war ich lange Zeit am überlegen, soll ich mir auch einen kaufen? Aber mit so vielen BMW in der Garage, würden sich diese Autos zerfleischen. :pssst:

LG

Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

M roadster (07/2001)

Beitragvon Rocky » 12.12.2012 11:48

da gehts dir in der schweiz ja noch gut, hier in der servicewüste deutschland kannste froh sein wenn se dir nen kaffee anbieten.
früher wars standart, daß das auto nach ner reparatur ausgesaugt und gewaschen wurde, heut kannst froh sein wenn der tank nicht leer is, wenn de ihn abholst.
nen kostenlosen leihwagen wärend ner reparatur oder service oder irgendwas was nicht in ner stunde gemacht is, pustekuchen, kost hier 60€ am tag und du bekommst die schlecht ausgestattetste möhre die irgendwo aufm hof steht, wenns net irgend nen alter verranzter gebrauchter is der seit jahren in der letzten ecke aufm hof steht. und das ganze dann mit leerem tank, 50 frei km am tag und vollgetankt soll man ihn auch noch wieder abgeben, ja neh is klar. so sind hier im raum die vertragshändler, da weiß ich schon warum ich in ne freie oder zu freunden geh.

zu porsche brauch man hier in der ecke garnet gehn, wenn man da nicht im anzug rein kommt wird man erst garnicht beachtet, verkäufer sind urplötzlich alle total beschäftigt und du kannst da 5 stunden durch den laden eiern, ohne das auch nur einer auf die idee kommt einen mal anzusprechen.
da lob ich mir den örtlichen aston martin händler. nachdem man 20min auf nen verkäufer wartet, mit dem man vorher telefonisch nen termin ausgemacht hat, mustert der mich und meint doch wirklich, ob ich mir sicher bin das so ein auto in meinem budget liegt. da wusst ich im ersten moment echt nicht ob ich lachen oder ihm eine reinhaun sollte. ich hab dann gelächelt, mich umgedreht und bin wieder in den bentley vor der tür gestiegen. seinen blick konnt ich mir noch etwas länger anschaun, so schnell wie beim zetti geht das verdeck beim bentley gott sei dank nicht auf ;) der blick war gold wert. ok war nicht meiner, sondern der von nem bekannten, aber man hat richtig schön gesehn wie er seine provision hat vorbeifliegen sehn.

was lernen wir daraus? früher war alles besser!
Rocky
Benutzer

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon ISO » 12.12.2012 14:12

Das ist doch einfach eine Frechheit! Wenn man so behandelt wird!
Als ich anfangs 1989 ein Neues Auto kaufen wollte, stand der Lexus 400 bei mir zuoberst auf der Liste! Ich habe dann mit der Vertretung abgemacht, dass ich ihn bei ihnen ansehen komme, als ich da war wurde ich wie ein König empfangen!! Super. Der Chef kannte mich uns wusste auch, dass ich das Geld habe um dieses Auto zu bezahlen. Aber der Autosalon Genf stand vor der Tür und er gab mir Zwei Eintrittskarte für den Salon und eine Karte um das Auto im Abgesperten Areal zu besichtigen. Alles gut und Recht!
Als ich dann an den Salon ging mit meinem Sohn aus 1. Ehe, kam ich an den
Stand von Lexus, sah auch das Auto wie bei Ferrari in einer Abschrankung stehen. Da stand ein Junger Mann vor der Eingangstür und lies nur die rein die einen Karte hatten oder nach Geld rochen! Dann kam ich an die dran. Was ich dann erlebt habe, das geht auch nicht auf eine Kuhhaut! Ich hatte diese Karte zu Hause vergessen! Dann schaute er mich von oben bis unten an! Lächelte und sagte dann zu mir " Junger Mann, geh mal zuerst genügend Geld verdienen und dann kannst du von so einem Auto treumen" !!!!!
Ich machte kehrt und ging zu BMW und dort kaufte ich dann direkt den 1 Neuen 7mer ein E32 735i Damals noch mit dem 6 Zylinder Motor!
Als ich den Vertrag hatte, bin ich nochmals zu Lexus gegangen und habe den Chef verlangt, nach ca. 5 Minuten kam dieser und ich habe es ihm erzählt was der Junge Mann mir gesagt hatte und gleichzeitig habe ich ihm den Neuen Vertrag von Kauf des BMW 7ner unter die Nase gehalten!
Dann holte er diesen Einlass Deppen und was der dann zu hören bekam, das möchte ich nicht niederschreiben!
Aber ich habe mir geschworen in meinem Leben nie eine Lexus zu kaufen!

So kann es einem ergehen und wenn man es selbst erlebt, dann merkt man wie Hochnäsige Menschen es gibt!

LG

Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

M roadster (07/2001)

Beitragvon Hessenspotter » 12.12.2012 18:13

@ ISO: Es ist schön wenn dein PZ so ist. Ich habe schon das Gegenteil erlebt. War ein Boxter der ersten Generation, 3500€ bei der Inspektion gelassen (was ja immer hin ca 1/3 des aktuellen Marktwertes eines Boxters aus der ersten Gen. ist) bei einem bekannten PZ (da auch noch mehrer VW/Audi/Skoda Autohäuse angeschlossen hat). Der Auftrag war ganz einfach, kleine Inspektion und das Auto bitte TÜV fertig machen.

Auf dem TÜV stetzt sich der Prüfer rein, drückt auf die Hupe und was passiert, nichts. Da ist der Porsche schon durch die HU gerasselt bevor er überhaupt einen Meter gefahren ist :enraged: . Das war ja nicht das einzige, bei der Kontrolle der Lichteinstellung stellten der Prüfer dann fest, dass das die Jungs im PZ wohl überfordert hat. Das Licht stand wir Kraut und Rüben (einer zu hoch und einer zu niedrig). Sonst war er okay (was anderes wäre bei 3500€ auch nicht zu erwarten). Aber kannst dir ja vorstellen der Kollege sich gefühlt hat. Leider habe ich die Unterhaltung mit dem PZ dann nicht mehr mitbekommen. Schade.

Zum Thema Messen: Auch hier gilt Kleider machen Leute, ich war auf der Automechanika unterwegs, schön mit Anzugjacke, Jeans und Hemd mit dezent ein gesticktem Firmenlogo. Das ist echt ein wahres Wunder was so Kleinigkeiten bewirken. Prompt kriegt man allerhand in die Hand gedrückt und wird überall eingeladen sich die Produkte an zu schauen :D.

Ich bin mal auf nächstes Jahr IAA gespannt. :mrgreen:
Hessenspotter
Benutzer

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon ISO » 12.12.2012 18:39

Genau so ist es, wenn ich im Anzug komme, dann ja dann bin ich überall eingeladen! Oder die mich kennen, da stehn auch alle Türen offen, das spielt es dann keine Rolle, wie ich daher komme, da könnte ich im Badeanzug komme und es würde das Teuerste aufgefahren werden. Aber ich hasse das!

Als ich mal einen Grossen Geschäftsmann kennen gelernt habe mit über 3800 Angestellten, lud er mich zum Essen ein! Super! Das sagte er zu mir, dass ich eben Pech habe und ich genau diesen Tag im Monat getroffen habe, wo er immer in ein Restaurant geht und dort das isst, was er damals als Armes Kind immer zum Essen bekommen hat! Das war in Rumänien! Ich bestellte das gleiche ( Um mit zu halten ) Mir wurde es fast Elend beim Essen, immer wieder würgte es mich. Das Essen war mit Saurer Milch gemacht und mehr gab es nicht!
Als ich nach dem Grund fragte, das sagte er zu mir " Ich möchte nie, dass ich es vergesse, von wo ich komme " Ich fand das so super! Dieser Mann hatte Grösse! Er zog sich dann auch entsprechend an, also kein Anzug und und
Nein er gab dann der Wirtin noch Geld und dann konnte sie den Armen Strassenkinder an diesem Abend eine Warme Malzeit geben!

Kleider machen Leute! Aber es gibt auch solche! Auch ich vergesse nie woher ich komme! Wie wir lebten und und. Aus diesem Grunde Schätze ich es sehr, wenn ich dieses und jenes haben kann. Auch möchte ich immer auf dem Boden bleiben. Wenn ich abhebe, dann hoffe ich, dass mir das die Kollegen sagen.

LG

Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

M roadster (07/2001)

Beitragvon Rocky » 12.12.2012 18:46

wenn man was will, is das logisch, dass man sich dementsprechend kleidet.
wenn ich jemandem was verkaufen will oder ich beruflich mit kunden zu tun hab, lauf ich auch nicht unbedingt in jeans und t-shirt rum.
wenn man aber ein potentieller kunde ist, sollte das eigentlich keine rolle spielen, ich kenn genug leute, die privat rumlaufen wie der letzte schlonz, aber son autohaus aus der portokasse kaufen.

ich war zeitweise sehr viel in arabischen ländern, da sieht kundenfreundlichkeit ganz anders aus, da wird man hofiert bis zum geht nicht mehr und das vollkommen egal wie man da auftaucht und mit welchen absichten.
Ich war mal mit nem kunden da in nem mercedes autohaus, wir hatten vorher da angerufen um nachzufragen ob bestimmte modelle da sind um sie sich mal anzuschauen und uns wurde ne s klasse zum hotel geschickt um uns abzuholen und genauso wurden wir wieder zurück gebracht.
nebenbei gabs noch kleine häppchen und zum abschluss des gesprächs, noch ne einladung auf die örtliche rennstrecke zum probefahren und das nicht weil wir 10 autos gekauft haben, nein wir haben uns lediglich über nen paar modelle informiert, nichtmal was von kaufinteresse erwähnt.

es könnte also auch anders gehn, aber das geht in die deutsche mentalität eh nicht mehr rein, der kunde is kein kunde mehr sondern nur noch jemand den man abzocken kann und service muss man hinterherlaufen oder dazukaufen, wenn es ihn denn überhaupt noch gibt.
Rocky
Benutzer

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)

VorherigeNächste