Beileid-Mitleid-Trauer-Vorfreude

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Beileid-Mitleid-Trauer-Vorfreude

Beitragvon KaiHawaii » 02.11.2012 13:13

beka hat geschrieben:... irgendwie sind´s doch immer wieder die gleichen Themen um diese Jahreszeit... :roll:

Für meine Begriffe ist´s immer recht peinlich, wenn gestandene Mannsbilder von "meinem Schätzchen geht in den Winterschlaf" reden und meinen, ihren ZZZ für die Nachwelt erhalten zu müssen.

Meiner muss durch den Winter, schonmal weils ein Zweitwagen mit tägl. Nutzung ist. Regelmäßige Pflege und Inspektionen sind selbstverständlich.

.... und wenn seine Zeit gekommen ist, dann kauf ich mir einen, der bisher im Winter in der Garage stand... :mrgreen:

:wink:
Sehe ich auch so!
Was nutzt es, wenn ich meinen Wagen jeden Winter einmotte und wir in 20 Jahren -wenn er dann zum Oldi gereift ist- nur noch mit elektro-Autos fahren, der Liter Sprit 15€ kostet, oder mir tun die Knochen so weh, dass ich weder ein noch aussteigen kann!?
Mein Verständnis gillt den M-Fahrern oder denen, die genug Kohle haben, sich mehrere Autos zu leisten.
Allerdings versteh ich dann nicht, warum es ein Z3 sein muss? Da gibt es doch spannenderes :wink:
Gruß Kai
KaiHawaii
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon foZZZy » 02.11.2012 17:15

Hi
Zum Thema Warmduscher und einwintern.
Als mein Sylva Fury 1996 endlich fertig war, bin ich auch im Schnee damit gefahren und dabei hatte er noch nicht einmal ein Dach...

Trotzdem hab ich dann 04/1997 als einer der ersten ein Saisonkennzeichen für mein jeweiliges Spielzeugauto geholt.
Man muss es mal so sehen:
Salz = Scheiße!
Und zwar für alles: Dach, Gummis, Blech, Spurstangen (da rosten dann die inneren und äußeren ineinander fest) Brems- und Spritleitungen, Innenraum (wenn man nämlich mit schön festhaftendem Schnee/Salz-Matsch an den Schuhen ins Auto steigt) usw, usw.

Da ich 2 Autos habe, lass ich den ZZZi in der Garage im Winter.
Man kann mir sagen was man will: das tut dem Auto einfach gut.
Und da ich auch nicht besonders große Lust hab, mein Auto andauernd zu putzen, bleibt er im Winter halt stehen: Waschanlage; 3,5Bar rein; Batt raus und Plane drüber -> fertig.

Und noch was zum Thema: "Wer 2 Autos hat, der kauft sich doch keinen ZZZi, da gibt es doch besseres..."
Ja, aber nicht wenn man nur max. 10000Euro ausgeben wollte, ein Auto mit ordendlich Leistung/Drehmoment und Sperrdiff wollte.
Gleichzeitig musste das Auto auch eine grüne Plakette haben, wegen dem Schmarn mit der Umweltzone (daß Feinstaub in erster Linie Blütenpollen und Syvesterraketenabgase + Bremsenabrieb wegen der andauernden roten Welle/30erZonenschwellen sind, haben die Spastiker ja bis heute nicht verstanden.)
Da kam nur der ZZZi infrage, kein MX5/S2000 wegen Leistung und ein früher Boxter scheidet aus wegen kein Sperrdiff, aber Heckspoiler (Kotzkrampf) und der Alfa Spider bis 1993 hat auch kein Sperrdiff.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Murdock » 02.11.2012 17:55

Hallo

Salz = Scheiße!
Und zwar für alles: Dach, Gummis, Blech, Spurstangen (da rosten dann die inneren und äußeren ineinander fest) Brems- und Spritleitungen, Innenraum (wenn man nämlich mit schön festhaftendem Schnee/Salz-Matsch an den Schuhen ins Auto steigt) usw, usw.

Da ich 2 Autos habe, lass ich den ZZZi in der Garage im Winter.
Man kann mir sagen was man will: das tut dem Auto einfach gut.

volle Zustimmung :2thumpsup:

Ich habe mich übrigens für einen Z3 entschieden weil er mir sehr gut gefällt und weil er noch bezahlbar ist.

Andere Autos gefallen mir auch sehr, aber nicht alle die mir gefallen sind auch für mich bezahlbar.

Mit dem ///M habe ich mir einen Traum erfüllt und dieser Wagen hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon luzi19 » 02.11.2012 19:37

Hallo
Als ich mich (NEE,der Chef ) sich für einen z3 entschied,war es immer klar das wir im Winter ne alte "Gurke"fahren und nicht Z3.Ich kann Belegen vom Vorgänger,das unser Z3....Nie ....im Winter bewegt worden ist !!!
............und ich denke,das bleibt auch so,der Zustand Bj96 spricht einfach dafür.
Salz--ist und bleibt für Pkw`s sch......

Im Winter bleibt unser ZZZ definitiv,schön eingepackt,im "warmen".... :mrgreen:

..............is doch Hobby.........
gruß
luzi19
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon Steinbeizzzer » 02.11.2012 20:05

Ich hab ein Saisonkenzeichen 01/12 :mrgreen:
Der Zettieblue darf aber nur raus wenns trocken ist 8) oder ich hab meinen spinnerten :oops:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

Bilder: 66

Beitragvon muhaoschmipo » 02.11.2012 20:36

Ich seh meinen als reines Spielzeug...das ich halt im Winter nicht benutzen will und auch nicht muß...dafür gibts zwei Alternativen in der Garage, die dafür auch viel besser geeignet sind...und "Gurken" sind das auch nicht...da ist der Z3 dir "Gurkigste"...

Also mein kleiner schläft nun...schlaf gut!
muhaoschmipo
Benutzer

Bilder: 38

Beitragvon deraltesack » 02.11.2012 21:28

Meiner schläft schon seit September :pssst:, wie peinlich............
deraltesack
Benutzer

M coupe (09/1998)

Beitragvon PeterKro » 02.11.2012 23:03

Hallo,

Zitat: Für meine Begriffe ist´s immer recht peinlich, wenn gestandene Mannsbilder von "meinem Schätzchen geht in den Winterschlaf" reden und meinen, ihren ZZZ für die Nachwelt erhalten zu müssen.

... als ich diesen Beitrag las, musste ich etwas grinsen. Sachlich natürlich korrekt, bei rd. 240.000 gebauten ZZZ wird es mit dem raren Oldtimer wohl schwierig, Spritversorgung in der Zukunft mal ganz außen vor... :roll:

Trotzdem, jeder so wie er mag: Mein Bruder hat 1997 einen 2.8 neu gekauft, der Wagen verbringt jeden Winter aufgebockt im Permabag bei konditionierter Luftfeuchtigkeit, mein Wagen steht verhüllt mit einem Textilbezug ganz normal in der Garage und andere Zetti´s sind ganzjährig unterwegs.

Ich genieße das Privileg eines Firmenwagens und finde es gut, dem Zetti Salz und Schnee nicht zumuten zu müssen... 8) Allerdings will ich den Z3 bei trockener Straße auch außerhalb der Saison ab und zu mal bewegen!
PeterKro
Benutzer

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon Fisch1958 » 03.11.2012 01:33

Hallo,
also ich kann hier nur für mich Sprechen, mein QP ist ein Daylidriver :thumpsup: , ich benutze Ihn als vollwertigen Zweitwagen, das heißt ich Fahre mit Ihm Täglich zur Arbeit und am Wochenende mal auf ne kleine Tour in die Allgäuer Berge. Ich hatte vor dem ZZZ ein Mercedes Benz/8- 250CE Coupe mit H-Kennzeichen das habe ich auch im Winter gefahren und der /8 ist viel Rostanfälliger. Bei uns im Allgäu hat es doch mal öfter Föhn und man hat herrliche Sonnentage im Winter, bin schon mal an einem 2.Januar mit dem Motorad auf´s Oberjoch gefahren, das kannst halt nicht mit Saisonkennzeichen, wenn man danach das "Schätzchen" :oops: dann wieder sauber macht schadet es wohl nicht so viel. Vor der Wintersaison wird der Unterboden und die Blechfalze noch mit Öl/Flieshaftfett eingesprüht und dann kann der Winter kommen.
Gruß Johann
Fisch1958
Benutzer

Bilder: 32

Z3 coupe 2.8 (08/1999)

Beitragvon KaiHawaii » 04.11.2012 12:45

Hallo Johann.
Das mit dem einsprühen des Unterbodens hat mir ein Dekra Prüfer auch schon als Tipp auf den Weg gegeben. Allerdings weicht Öl doch Gummi auf!? Welches Produkt verwendest Du? Habe nächstes WE eine Bühne und wollte auch den Unterboden einsprühen.
Gruß Kai
KaiHawaii
Benutzer

Bilder: 22

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

VorherigeNächste