Kleinwagen oder Kompaktklasse

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Kleinwagen oder Kompaktklasse

Beitragvon foZZZy » 27.02.2012 10:05

Hallo Zusammen
Streng genommen ist der ZZZi ein Spider, denn er hat keine Steckscheiben (ob man das Verdeck noch als Notverdeck -auch ein Kriterium für die Einsortierung unter Roadster - bezeichnen muss, darüber lässt sich sicher streiten: meins ist ungefüttert -> Notverdeck, aber weitestgehend dicht...)
Der klassische Roadster war immer das Auto für den armen Mann, denn es war die allereinfachste Art, Auto zu fahren.
Als es eigendlich ausser Morgen und einige KidCars gar keine echten Roadster mehr gab, kamen dann die Werbestrategen (ich hasse Leute aus der Werbebranche: alles aufgeblasene überbezahlte Dummschwätzer) auf die Idee, dass man doch ein völlig überteurtes Lifestyle Auto jetzt einfach mal als Roadster bezeichenen könnte, um dem Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen zu könen.
So nennen sie ja seit langem sogar einen Merc SL Roadster...
Da es aber mittlerweile gar keine GrosserienAutos ohne wenigstens Kurbelfenster mehr gibt, bin ich mittlerweile bereit, meinen ZZZi als Roadster durchgehen zu lassen, denn er kommt dem ursprünglichen Charakter einens klassischen Roadsters doch recht nahe.
Besonders wenn ich an die vielen kleinen Macken, WehWehchen und Unzulänglichkeiten denke...
Ausserdem wie gesagt: ich hab noch das ungefütterte Dach, wo das Gestänge frei liegt.
Und natürlich ! nicht elektrisch.

Auf keinen Fall ist aber z.B. ein Z4 mit Stahlklappdach ein Roadster!
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon sailor » 27.02.2012 11:08

Hi Christoph

Da mein Freund einen Plus 8 fährt, kann ich etwas dazu berichten. Ich war mit ihm schon auf einigen Treffen. Nie hab ich von den Morgan Fahrern von irgend einer Sachbeschädigung erfahren. Ich meine fast, daß dieses Auto, obwohl er sündhafft teuer ist, nicht unter die typischen Neidobjekte fällt.
Ein Fall ist mir bekannt, wo einer mal gestohlen wurde und in München wieder abgestellt. Im Auto lag ein Zettel, bitte Kühlwasser einfüllen, da ich es abgelassen habe. Dies war im Winter und der Dieb war wohl besorgt, daß der Moggl beschädigt wird.

Gr. Klaus :mrgreen:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon foZZZy » 28.02.2012 08:28

Hi
Genau!
Ein Morgan ist kein gewöhnliches Auto, sondern wird von Typen mit Charakter gefahren.
Als ich meinen Sylva Fury noch hatte (ein Roadster, weil Steckscheiben) bin ich immer, wenn ich in einen Regen gekommen bin, einfach offen weitergefahren, weil es total lange gedauert hat, das Dach aufzubauen (ca. 4 Min.). Deshalb hatte ich mir Löcher ins Bodenblech und in die Sitzschalen gebohrt, damit das Wasser ablaufen kann.
Die einzigen, die ich dann noch offen angetroffen habe und die genauso bekloppt waren wie ich, waren Morganfahrer.
Obwohl ich nicht glaube, daß die Löcher im Boden hatten.
Warscheinlich haben die einfach mal ab und zu die Türen aufgemacht, damit das Wasser ein bischen abfließen kann.

Roadsterfahren pur!
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Vorherige