Hm ich hab letzten Sommer drei Punkte kassiert.
Wie????
Weil ich auf einer schönen breiten Bundesstraße richtung Sigmaringen gefahren bin mit 105km/h in einer Kolone. also werder Rasen noch sonst irgendeine anderes verrücktes verhalten.
Als dann auf einer Strecke von 200 m ein Schild von 70 km/h war.
Warum??? weil da ein Wanderparkplatz ist.
So ich denke wer dieses Schil nicht sieht oder die Strecke nicht kennt, hat ein böses erwachen.
Wir reden hier von absoluter abzocke. Ich bis absolut für höchststrafen an Schulen, Kinderspielplätz, Ortschaften usw. aber was absolut nicht geht, ist das was in den letzten Jahren passiert.
Wo stehen denn die meisten festen Blitzer? An den wirklichen gefährlichen stellen??? nein eher an Ortsausfahreten wo sehr oft nicht mal mehr ein Haus steht
Der
ADAC hat mal in München eine Aufstellung gemacht wo die meisten unfälle passieren, und dann eine Aufstellung von den Orten wo immer geblitzt wird. Hm leider haben die Orte sich nicht gedeckt
In einer Ortschaft wurde von ein paar Jahren das Ortschild weiter nach aussen verlegt, weil eine neue Straße ins industriegebiet abging. Hm die ersten vier Wochen wurde da fast täglich geblitzt ohe das es einen Sinn gemacht hat, denn es war kein mehr Verkehr, nur die unwissenheit der Einheimischen bewohner die geschockt waren.
Ich könnte da noch viele Beispiele aufzählen was unsere Freunde und Helfer für Dinger abziehen um an unser Geld zu kommen.
Wo führt das alles noch hin? Mitlerweile sind die Einnahmen doch im Haushaltsplan verplant, und was wenn alle mal ein Jahr ohne Busgeld fahren? Was kommt dann?
Wird der Sprit auf 3€ erhöt, oder Kfz Steuer, oder oder oder??
Was ich als Fahrer in Europa erlebt habe und mir auch wiederfahren ist, in deutschlad eine frechheit.
Was den LKW fahrern an Gelder abgenommen wird wegen vergehen die ein lacher sind, ist absolut eine frechheit. Da das schon narmal geworden ist, wird das auch schon eingeplant von den Fuhrunternehmern, und die geben das natürlich auch weiter in Forum Frachtkosten.
Also Zahlen wir das auch wieder. Genauso wie die Mautgebühren. Obwohl unsere LKW´s genauso Steuern zahlen wie unsere PKW´s. Warum bitte
müssen wir alles doppelt bezahlen?? Denn nicht die LKW´s zahlen die Maut sondern jeder einzelne
Sorry wenn ich jetzt so weit abgeschweift bin, man möge es mir verzeihen, aber wir deutsche werden halt einfach nur noch abgezockt
Gruß Franky