Jeder werde nach seiner Fasson glücklich. Ich glaub' der Spruch kommt vom alten Fritz, gehört eigentlich in den Sprüchetread von Polierklausi, aber passt ganz gut hierher.
Außdedem wollte Vred nur unsere Meinung hören, und sonst nichts.
Ich meine, daß es schon nicht leicht ist, zwischen "getuntem" und "originalem" Fahrzeug zu unterscheiden. Sind Leichtmetallfelgen "Tuning"? Wenn ja, alle, oder nur die, die nicht vom Fahrzeughersteller sind? Oder ist der Wagen schon "getunt", wenn die Stahlfelgen, die bei Auslieferung montiert waren, durch Leichtmetallfelgen des Herstellers ersetzt wurden? Darf ich mir etwa ein Bavaria CD- Radio aus 1999 einbauen, obwohl ursprünglich eines mit Kasettendeck drin war? Wie original muß ein Auto bleiben, um noch als "Original" durchzugehen?
Muss es der

- Ölfilter oder Bremsbelag sein
Ich denke das sollte jeder für sich beantworten. Ich für meinen Teil werde meinen ZZZ jedenfalls weiterhin mit Verschleißteilen aus dem Zubehörhandel (wir Schrauber wissen, da gibt's gutes und schlechtes Zeug

) versorgen, aber es werden keine GFK-Teile verbaut und keine Flügel verschraubt.
james007, der den 2.8er gekauft hat, weil er ihm so gefällt, wie er ist.