Servus!
Frontantrieb kann Spaß machen - keine Frage!
Nur ist ein BMW - zumindest für mich - ein standardangetriebenes Fahrzeug, event. noch mit Allrad.
Anmerkung: Heckantrieb verbaut in Deutschland ausschließlich Porsche.
Definition Heckantrieb: Motor im Heck, angetrieben werden die Hinterräder!
Definition Standardantrieb: Motor in der Front, angetrieben werden die Hinterräder!
Ich möchte nach der "Chris Bangle Design"-Linie nichts mehr über "was noch alles kommen kann" sprechen - der Typ hat mir die Optik von BMW mit Nachhaltigkeit versaut.
Wer von den Schwachkö...n in München dem die Verantwortung für Autodesign übertragen hat, der muss heute noch psychologisch betreut werden
Die derzeitige Formensprache geht endlich wieder einen sauberen Weg - kein "Hängebauchschwein" alá 1er mehr.
Damit kann ich die Aussage von zetti-mel zu dem VL-1er nachvollziehen.
Aber damit keinesfalls die Antriebsverlegung auf die Vorderachse für zukünftige Generationen.
Das wird ein steiniger Weg für die Münchner werden; nicht, dass die es nicht könnten. Das steht außer Frage.
Nein, die Firmenphilosophie für Dividende zu verschachern und das Ganze unter dem Deckmantel "günstiger", "wirtschaftlicher" und "besser" zu vermarkten!
Dazu habe ich dann nur eine Anmerkung:
Die sind ganz schön blöd, wenn sie erst JETZT merken würden, dass das so ist
Soll heißen: Man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben und der Kunde nimmt das dann schon so hin.
Ich jedenfalls gehöre nicht zu diesen Kunden, dem sie einen Fronttriebler-

verkaufen können
Das bekomme ich besser und günstiger bei SEAT/SKODA oder auch FIAT - schaut Euch mal deren Qualitätsreport- und Testberichtsammlung der letzten drei Jahre an!
Turin ist still und heimlich zur Qualitätsschmiede für Frontantriebsautos im Billigsegment geworden, die auch noch toll aussehen und gehen wie die Sau! Das mußte ich jetzt mal loswerden.
eisi