Mir wird ganz schlecht...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mir wird ganz schlecht...

Beitragvon Al Jaffee » 28.08.2011 09:09

roke hat geschrieben:Übrigens genauso wenig wie ein Diesel... brrr... Da wirds mir gleich ganz schlecht...

SLK ab September auch mit einem Diesel-Motor erhältlich

Ich fände einen Z3 mit 3l Diesel, 231 PS bei 4000 U/Min und
520 Nm Drehmoment nicht soooo übel.
Vor allem bei einem Verbrauch von 6 bis 8.5 l / 100 Km
Dann wären 850 Km Reichweite möglich der Kilometer würde sprittechnisch 8 statt 13,5 Cents kosten.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Links 3l Diesel - Rechts 2.8l Benzin

@Stefan: Naquadah
Al Jaffee
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon eisi » 28.08.2011 09:10

Servus!

Frontantrieb kann Spaß machen - keine Frage!
Nur ist ein BMW - zumindest für mich - ein standardangetriebenes Fahrzeug, event. noch mit Allrad.
Anmerkung: Heckantrieb verbaut in Deutschland ausschließlich Porsche.
Definition Heckantrieb: Motor im Heck, angetrieben werden die Hinterräder!
Definition Standardantrieb: Motor in der Front, angetrieben werden die Hinterräder!
Ich möchte nach der "Chris Bangle Design"-Linie nichts mehr über "was noch alles kommen kann" sprechen - der Typ hat mir die Optik von BMW mit Nachhaltigkeit versaut.
Wer von den Schwachkö...n in München dem die Verantwortung für Autodesign übertragen hat, der muss heute noch psychologisch betreut werden :pssst:
Die derzeitige Formensprache geht endlich wieder einen sauberen Weg - kein "Hängebauchschwein" alá 1er mehr.
Damit kann ich die Aussage von zetti-mel zu dem VL-1er nachvollziehen.
Aber damit keinesfalls die Antriebsverlegung auf die Vorderachse für zukünftige Generationen.
Das wird ein steiniger Weg für die Münchner werden; nicht, dass die es nicht könnten. Das steht außer Frage.
Nein, die Firmenphilosophie für Dividende zu verschachern und das Ganze unter dem Deckmantel "günstiger", "wirtschaftlicher" und "besser" zu vermarkten!
Dazu habe ich dann nur eine Anmerkung:
Die sind ganz schön blöd, wenn sie erst JETZT merken würden, dass das so ist :enraged:
Soll heißen: Man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben und der Kunde nimmt das dann schon so hin.
Ich jedenfalls gehöre nicht zu diesen Kunden, dem sie einen Fronttriebler- :bmw: verkaufen können :!:
Das bekomme ich besser und günstiger bei SEAT/SKODA oder auch FIAT - schaut Euch mal deren Qualitätsreport- und Testberichtsammlung der letzten drei Jahre an!
Turin ist still und heimlich zur Qualitätsschmiede für Frontantriebsautos im Billigsegment geworden, die auch noch toll aussehen und gehen wie die Sau! Das mußte ich jetzt mal loswerden.

eisi
eisi
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 179

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Al Jaffee » 28.08.2011 09:23

Turin ist still und heimlich zur Qualitätsschmiede für Frontantriebsautos im Billigsegment geworden

Eher wohl Tychy :mrgreen:
Al Jaffee
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon zetti-mel » 28.08.2011 10:03

eisi hat geschrieben:Ich jedenfalls gehöre nicht zu diesen Kunden, dem sie einen Fronttriebler- :bmw: verkaufen können :!:
Das bekomme ich besser und günstiger bei SEAT/SKODA oder auch FIAT - schaut Euch mal deren Qualitätsreport- und Testberichtsammlung der letzten drei Jahre an!

Ich finde auch, dass z.B. Skoda tolle Autos baut. Mein alter Fabia war ein qualitativ hochwertiges und äußerst zuverlässiges Auto, ich hab ihm auch die ein oder andere Träne nachgeweint, nur hatte es nicht genügend PS. Deshalb hatte ich mir auch einen Fabia RS als Alternative angesehen.
Toll, keine Frage, aber das Fahrwerk ist zu weich, das kann :bmw: besser. Preislich war der RS im gewerblichen Leasing auf drei Jahre auch nicht viel günstiger. Und deshalb wurde es halt ein Mini, wo zwar nicht :bmw: draufsteht, aber die Freude am Fahren genial ist. :2thumpsup:
Zuletzt geändert von zetti-mel am 28.08.2011 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
zetti-mel
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 41

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

Beitragvon f-power » 28.08.2011 10:11

:mrgreen: Frontantrieb????
Unser kleiner Kia ist auch ein Frontriebler und ist gut zum einkaufen gehen.
Mir ist es persönlich egal ob BMW in der kleinen Klasse das jetzt soi handhabt, ich werde immer einen Heckantrieb von BMW fahren. Da man bei hoher Leistung die Kraft nur beim Allrad oder Heckantrieb auf die Straße bringt, wird BMW eh bei den großen bei Heckantreib bleiben.

Und wenn nicht dann behalte ich den Zitti bis ich in Rente geh 8)

Gruß Franky :mrgreen:
f-power
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon zetti-mel » 28.08.2011 10:23

f-power hat geschrieben:
Und wenn nicht dann behalte ich den Zitti bis ich in Rente geh 8)

Hach, das wär schön, nur ist der Renteneintritt bei mir erst in 33 Jahren, ob mein Zetti so lange durchhält? Ich geb mein Bestes, schließlich ist er noch immer mein absoluter Liebling! :2thumpsup:
zetti-mel
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon james007 » 29.08.2011 21:50

zetti-mel hat geschrieben:
Hach, das wär schön, nur ist der Renteneintritt bei mir erst in 33 Jahren, ob mein Zetti so lange durchhält? Ich geb mein Bestes, schließlich ist er noch immer mein absoluter Liebling! :2thumpsup:

@ zetti-mel: Rente mit 67? Heißt das bei Beamten nicht Pension? Ach nee, die sind ja mit 57 dran. :mrgreen:

@all: Wie das auch immer genannt wird - freut euch nicht zu sehr, denn überlebt hat's noch keiner. :pssst: :mrgreen:

Aber mal abgesehen von Allem: Bei guter Pflege kann's der ZZZ unter Umständen schaffen, das haben andere vor ihm auch - aber reicht der Spritt bis dahin? :shock:
Vielleicht mit kleineren Motoren. :?:
Und Frontantrieb. :?:

Besser wäre sicherlich ein Elektroantrieb, aber wie die Energie Speichern? Und wie herstellen - etwa mit Kernkraftwerken? (Die waren in Deutschland bei Weitem nicht ausgelastet, würden also noch einiges an Mehrleistung bringen, aber z.B. Neckarwestheim liegt brandgefährlich, wenn der Neckar mal 'nen Zunami macht ... Blöder Gedanke, weiß ich - ist auch nicht von mir - vergesst es. :pssst:)

Wie sieht's mit Wasserstoff aus? Etwa 2/3 der Erdoberfläche besteht aus Ozeanen. Schade, daß man das Zeug nur schwer festhalten kann - das kleinste aller Atome schlüpft so ziemlich durch alles durch. (Diffusion in den Leitungen verursacht hohe Verluste) Leider braucht man zur Herstellung von reinem Wasserstoff sehr viel (elektrische) Energie - Ein Teufelskreis. :evil:

James, der dieses Antriebskonzept auch nicht passend zur Marke findet, aber sich so seine Gedanken macht.
james007
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon sailor » 30.08.2011 15:19

Weiterhin wird es ein Downsizing der Motoren geben. 6-Zylinder-Motoren dürften dann bald der Vergangenheit angehören. Eine Reduzierung der Schadstoffe und des Verbrauchs ist wohl nur mit "kleineren" Motoren möglich.

Gruß Toni[/quote]

ha ha dann sind wir ja mit unseren 4 Zylindern in bester Gesellschaft.
Man muß nur warten können :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gr, Kl :lol: us
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon capefear » 30.08.2011 16:59

sailor hat geschrieben:Weiterhin wird es ein Downsizing der Motoren geben. 6-Zylinder-Motoren dürften dann bald der Vergangenheit angehören. Eine Reduzierung der Schadstoffe und des Verbrauchs ist wohl nur mit "kleineren" Motoren möglich.

Gruß Toni

ha ha dann sind wir ja mit unseren 4 Zylindern in bester Gesellschaft.
Man muß nur warten können :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gr, Kl :lol: us[/quote]

Klaus, wir sind der Zeit weit voraus... :mrgreen: :2thumpsup:
capefear
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon zetti-mel » 30.08.2011 18:33

james007 hat geschrieben:@ zetti-mel: Rente mit 67? Heißt das bei Beamten nicht Pension? Ach nee, die sind ja mit 57 dran. :mrgreen:

Ha, ha, mit 57, sehr witzig :mrgreen:
Ja, ich meinte Pension, wollte mich aber nicht direkt als Beamtin outen. Dass mein Alter links angezeigt wird, hatte ich nicht bedacht. :oops:

Wenn irgendwann überhaupt keine 6-Zyl. mehr gebaut werden, fände ich dass sehr schade. Ich bin heute mit dem noch fast nagelneuen 2.3er Z4 eines Freundes mitgefahren. Mann, war das ein schönes Auto! Und der Sound!

Jetzt bitte nicht steinigen, nur weil ich
1. Beamtin bin und
2. auch Z4s (sowie den neuen 1er ja auch) schön finde
:lol:

Grüße,
Melanie
zetti-mel
Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk