Mein 1000ster Beitrag

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mein 1000ster Beitrag

Beitragvon OldsCool » 16.05.2022 13:51

Lösche erstmal die Fehler und blas ihn mal richtig frei. Wahrscheinlich wurde er zwischenzeitlich mehrmals nur mal kurz hin und her bewegt. Das mögen die Sixpacks garnicht und quittieren es mit Zündaussetzer-Fehlern und Motorkontrollleuchte. LMM nur original von BMW bzw. VDO/Continental! Sonst hast nur Ärger...

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon sone21 » 16.05.2022 16:35

OldsCool hat geschrieben:Lösche erstmal die Fehler und blas ihn mal richtig frei. Wahrscheinlich wurde er zwischenzeitlich mehrmals nur mal kurz hin und her bewegt. Das mögen die Sixpacks garnicht und quittieren es mit Zündaussetzer-Fehlern und Motorkontrollleuchte. LMM nur original von BMW bzw. VDO/Continental! Sonst hast nur Ärger...

Gruß Steffen

Alles klar, werde ich machen. Danke für die Tipps :2thumpsup:

Standplatten hat er, Luftfilter war schon sehr schwarz, der Kasten war auch voller Dreck. Nachdem Wechsel konnte man wieder deutlich das Ansauggeräusch hören. Allerdings hat ein Pfeifen angefangen, eventuell zieht er irgendwo falsch Luft (Risse) oder ist das normal? Zündkerzen waren auch ziemlich hinüber, gingen auch sehr schwer raus. Morgen kommt mein OBD2 Gerät, dann lösch ich den Fehler raus. Vielleicht hat sich es dann auch schon erledigt.

Drehzahl kann ich momentan nur im Stand beurteilen, kann ihn nicht einfahren. Drehzahl sackt nach Start auf ca. 700 ab und bleibt da stabil, also geht schon mal nicht aus. Habe auch mal versucht mit und ohne LMM zu starten, macht keinen unterschied. Nach meinen aktuellen Wissenstand sollte der dann defekt sein, es sei denn ich muss ihn echt erstmal fahren :oops:

Eine neuer Thread wäre wahrscheinlich besser :mrgreen:
sone21
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (09/2001)

Beitragvon Mach2.8 » 16.05.2022 23:08

Hallo sone 21,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Zetti.

Ja, mach doch einen eigenen Thread auf. Mit einer kurzen .. oder auch längeren Vorstellung incl. dem ZZZ :2thumpsup:

Und Fotos :wink:

Grüße vom Kaiserstuhl/Baden sendet Daniel
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Vorherige