OldsCool hat geschrieben:Lösche erstmal die Fehler und blas ihn mal richtig frei. Wahrscheinlich wurde er zwischenzeitlich mehrmals nur mal kurz hin und her bewegt. Das mögen die Sixpacks garnicht und quittieren es mit Zündaussetzer-Fehlern und Motorkontrollleuchte. LMM nur original von BMW bzw. VDO/Continental! Sonst hast nur Ärger...
Gruß Steffen
Alles klar, werde ich machen. Danke für die Tipps

Standplatten hat er, Luftfilter war schon sehr schwarz, der Kasten war auch voller Dreck. Nachdem Wechsel konnte man wieder deutlich das Ansauggeräusch hören. Allerdings hat ein Pfeifen angefangen, eventuell zieht er irgendwo falsch Luft (Risse) oder ist das normal? Zündkerzen waren auch ziemlich hinüber, gingen auch sehr schwer raus. Morgen kommt mein OBD2 Gerät, dann lösch ich den Fehler raus. Vielleicht hat sich es dann auch schon erledigt.
Drehzahl kann ich momentan nur im Stand beurteilen, kann ihn nicht einfahren. Drehzahl sackt nach Start auf ca. 700 ab und bleibt da stabil, also geht schon mal nicht aus. Habe auch mal versucht mit und ohne LMM zu starten, macht keinen unterschied. Nach meinen aktuellen Wissenstand sollte der dann defekt sein, es sei denn ich muss ihn echt erstmal fahren

Eine neuer Thread wäre wahrscheinlich besser