Labertasche aber 100pro
capefear hat geschrieben:Danke!![]()
@Christoph: 1000Postings? Die hatte ich schon nach der ersten Woche!![]()
![]()
klein170478 hat geschrieben:capefear hat geschrieben:Wo???
bei mir. Bring ne Kiste Weissbier mit
Jacky777 hat geschrieben:klein170478 hat geschrieben:capefear hat geschrieben:Wo???
bei mir. Bring ne Kiste Weissbier mit
Juhu und mit hoch nimmst ne leer Kiste Kölsch - net dass denen da oben die Flaschen ausgehen![]()
Jacky777 hat geschrieben:Hm...letztes Jahr haben Carsten und Hans mich mit 4 Gläschen Kölsch abgefüllt bekommen Das Zeug darf man nicht unterschätzen...
und 's Alt auch nicht
oder liegt es dran, dass ich nicht so ein Biertrinker bin?
Jacky777 hat geschrieben:Hm...letztes Jahr haben Carsten und Hans mich mit 4 Gläschen Kölsch abgefüllt bekommenDas Zeug darf man nicht unterschätzen...
und 's Alt auch nicht![]()
james007 hat geschrieben:Erst mal Glückwünsche zum 3000sten, möge Christopherus dich auf mindestens 3000 weiteren ZZZ - Tagen gut begleiten.Jacky777 hat geschrieben:Hm...letztes Jahr haben Carsten und Hans mich mit 4 Gläschen Kölsch abgefüllt bekommen Das Zeug darf man nicht unterschätzen...
und 's Alt auch nicht
Vier Gläschen?
Nein, es ligt wohl eher daran, daß sie dir eingeredet haben, daß "Kölsch" seinen Namen daher hat, weil die Gläser so hoch wie der Nordturm des Domes seien.![]()
![]()
Wikipedia schreibt:
Höhe des Nordturmes 157,38 m
Höhe des Südturmes 157,31 m
Was bei bei einem geschätzten Innendurchmesser von 5cm eines durchschnittlichen Kölschglases einen Rauminhalt von ca. 309 Litern ergibt.![]()
![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste