eine estorile Kampfsau rauscht aus der Schweiz an... :-)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: eine estorile Kampfsau rauscht aus der Schweiz an... :-)

Beitragvon Paranoia-Z3-M » 02.09.2009 01:07

klein170478 hat geschrieben: beim 135i empfehle ich das leistungskit auf 360PS und etwas über 500NM... dann geht der richtig..... kostet net die welt
zudem die BMW Performance Sitze und den BMW Performance Endschalldämpfer.... lecker.....
und dann gibt es noch ne schicke Bremsanlage. Alles von BMW. Aus dem kann man richtig was machen.

der M..... S50 oder S54 Motor?
auf jeden fall serie.... sammlerwert.
alle 80tkm mal die Pleullagerschalen erneuern lassen

Zetti ist natürlich der S54 - darauf hab ich geachtet, und der bleibt auch orischinal!

und beim anderen; alles schon passiert :twisted:
sollte knapp 370 hengste und 510nm haben :mrgreen: doch weil der gerade rumzickt hab ich das wieder runter genommen - sobald er wieder läuft, wie er sollte kommt's natürlich wieder rauf.... einmal "blut geleckt" kommt die serie nur noch öde rüber ;)
und yep - "richtig gut gehen" ist dann übrigens noch leicht untertrieben :pssst: da kann so manches auf der strasse einpacken [ externes Bild ]

PS: wie meldet sich das besagte pleule-dingsbums-lager an???
darauf weisen mich so ziemlich viele hin - und ich ich hab momentan manchmal das gefühl "irgendwas tut sich da"... aber ich bin mittlerweile auch schon total paranoid - wurde vom 1er schon ausgesetzt und auch sonst tut der immer mal wieder bockig :evil:

oh und edith meint noch: den PP-ESD hatte ich als erste in der schweiz - klingt jetzt also so richtig abartig!!! da ist schon am morgen die fahrt in's geschäft purer S** :pssst:
Paranoia-Z3-M
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (05/2001)

Beitragvon klein170478 » 02.09.2009 01:22

Paranoia-Z3-M hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben: beim 135i empfehle ich das leistungskit auf 360PS und etwas über 500NM... dann geht der richtig..... kostet net die welt
zudem die BMW Performance Sitze und den BMW Performance Endschalldämpfer.... lecker.....
und dann gibt es noch ne schicke Bremsanlage. Alles von BMW. Aus dem kann man richtig was machen.

der M..... S50 oder S54 Motor?
auf jeden fall serie.... sammlerwert.
alle 80tkm mal die Pleullagerschalen erneuern lassen

Zetti ist natürlich der S54 - darauf hab ich geachtet, und der bleibt auch orischinal!

und beim anderen; alles schon passiert :twisted:
sollte knapp 370 hengste und 510nm haben :mrgreen: doch weil der gerade rumzickt hab ich das wieder runter genommen - sobald er wieder läuft, wie er sollte kommt's natürlich wieder rauf.... einmal "blut geleckt" kommt die serie nur noch öde rüber ;)
und yep - "richtig gut gehen" ist dann übrigens noch leicht untertrieben :pssst: da kann so manches auf der strasse einpacken [ externes Bild ]

PS: wie meldet sich das besagte pleule-dingsbums-lager an???
darauf weisen mich so ziemlich viele hin - und ich ich hab momentan manchmal das gefühl "irgendwas tut sich da"... aber ich bin mittlerweile auch schon total paranoid - wurde vom 1er schon ausgesetzt und auch sonst tut der immer mal wieder bockig :evil:

oh und edith meint noch: den PP-ESD hatte ich als erste in der schweiz - klingt jetzt also so richtig abartig!!! da ist schon am morgen die fahrt in's geschäft purer S** :pssst:

nett..... 135 mal richtig...... und dann noch nen S54......
kann man dich noch heiraten?

pleullager kündigt sich net an..... wenn der Abrieb zu stark hast nen Motorproblem. Und das ist teuer, deshalb alle 80tkm machen lassen.
Beim M müssen ja eh je Inspek die Ventile neu eingestellt werden. Ein guter bei BMW kann das Prüfen ob die noch ok sind oder neu müssen
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Paranoia-Z3-M » 02.09.2009 01:28

klein170478 hat geschrieben:nett..... 135 mal richtig...... und dann noch nen S54......

oh ja der 135er is'n traum! mein traum... den wollte ich schon, da gab's ihn noch gar nicht :lol: und jetzt mitem "guten alten" rustikalen M; hab ich die grandiose ergänzung und den auto-himmel auf erden.
(solange sie in zukunft keinen ärger machen die zwei wilden jungs... ;) )

und ähm zur anderen frage... naja ich glaub nicht - wenn das ein lohnenswerter akt wäre, hätte das doch bereits einer gemacht [ externes Bild ]

Edith merkt an; heeeeyy bin grad drüber gestolpert; dein vorheriger war ein compact?! haa haa meiner auch! der 323ti - soooo ein hammer-wägele! vermiss ihn heut noch.... :cry:
Paranoia-Z3-M
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (05/2001)

Beitragvon klein170478 » 02.09.2009 01:45

klein170478 hat geschrieben:nett..... 135 mal richtig...... und dann noch nen S54......

oh ja der 135er is'n traum! mein traum... den wollte ich schon, da gab's ihn noch gar nicht :lol: und jetzt mitem "guten alten" rustikalen M; hab ich die grandiose ergänzung und den auto-himmel auf erden.
(solange sie in zukunft keinen ärger machen die zwei wilden jungs... ;) )

und ähm zur anderen frage... naja ich glaub nicht - wenn das ein lohnenswerter akt wäre, hätte das doch bereits einer gemacht [ externes Bild ]

Edith merkt an; heeeeyy bin grad drüber gestolpert; dein vorheriger war ein compact?! haa haa meiner auch! der 323ti - soooo ein hammer-wägele! vermiss ihn heut noch.... :cry:

hihi... war jemand schneller ^^

jup. der e36 compact war schon klasse..... lag wie nen kart auf der Bahn, klein und gemein.

135 ist auch so mein traum..... komplett fertig machen a la tii studie.
aber ganz ehrlich gebraucht mit bmw performance immer noch 55teur...... nee. Da bin ich dann doch wieder beim 650 coupe
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Paranoia-Z3-M » 02.09.2009 01:57

klein170478 hat geschrieben:hihi... war jemand schneller ^^

:shock: *links-rechts-oben-unten-vorne-hinten-gugg*
nöööö da is nix.... nee eben, wie gesagt; an meine beiden kommt keiner ran... irgendwie scheinen so an die 700 pferde im stall einer frau, dem grössten teil "angst" zu machen *hüstel* oder auch am ego kratzen... :pssst:
...oder war doch ich die furchteinflössende... [ externes Bild ]

naja... [ externes Bild ] das von wegen 135er "traum"...zerplatz dir diese seifenblasse doch lieber wieder ;) DAS ist bereits mein zweiter 135er - und in folge stehe ich bereits mit dem teuer drauf bezahlten zweiten, WIEDER nur beim freundlichen! und von den mir bekannten 135er-fahrer - kann ich echt an einer hand abzählen, wer noch keine probleme hatte :thumpsdown:
und "langzeit" ist noch bei weitem nicht bekannt - jedoch sehe ich da mehr als schwarz (um ehrlich zu sein)

und als gebrauchten würd ich den schon gar nicht empfehlen - alle gebrauchten die ich momentan kenne, sind entweder wie blöd gechippt worden, sind aufm ring verheizt worden ooooder sind eben solche problemautos, die man(n) nun abzustossen versucht.... oder alles zusammen. :roll:
wenn ich so in 3.5 jahren auch mal zur vernunft komme und meine emotionale bindung mal abschalten kann; ist das einzig rationale "weg damit".
das viech wird ausserhalb der garantie eine tickende zeitbombe...(meines erachtens)
Paranoia-Z3-M
Benutzer

Themenstarter

M roadster (05/2001)

Beitragvon klein170478 » 02.09.2009 02:04

klein170478 hat geschrieben:hihi... war jemand schneller ^^

:shock: *links-rechts-oben-unten-vorne-hinten-gugg*
nöööö da is nix.... nee eben, wie gesagt; an meine beiden kommt keiner ran... irgendwie scheinen so an die 700 pferde im stall einer frau, dem grössten teil "angst" zu machen *hüstel* oder auch am ego kratzen... :pssst:
...oder war doch ich die furchteinflössende... [ externes Bild ]

dann komm mal vorbei...... zeig ich dir die Eifel, den RIng... da kannst noch was lernen :lol:

Angst..... tzzzzzz
endlich mal Spass. jemand der Autos sammelt anstatt Schuhe oder Handtaschen. Und net immer sagt..... fahr mal langsamer :roll:

bestens :2thumpsup:

die 135er haben probleme mit den Injektoren.....
laut test soll er auch ab 240 net mehr gut fahrbar sein, da er etwas leichter ist. der 335i hatte dort besser abgeschnitten.
muss man beim 1er auch mit Gewindefahrwerk und H&R Stabbies nachfassen.
klein170478
Benutzer

Beitragvon Toni » 02.09.2009 09:16

Hallo Nathalia,

auch von mir ein herz(zz)liches willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deiner "estorilen Kampfsau" allzeit eine gute Fahrt und hier im Forum noch eine angenehme Zeit.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon LadyZ3 » 02.09.2009 09:27

Paranoia-Z3-M hat geschrieben:und von den mir bekannten 135er-fahrer - kann ich echt an einer hand abzählen, wer noch keine probleme hatte :thumpsdown:
und "langzeit" ist noch bei weitem nicht bekannt - jedoch sehe ich da mehr als schwarz (um ehrlich zu sein)

ich gehöre zum glück zu dem kleinen kreis die wirklich noch keine grossen probleme mit dem 135i hatten. :sunny: das eine ruckeln da bei km 2000 und seither läuft der kleine wie eine orgel... orgiastisch... :mrgreen:
wenn er dann noch bei dähler in kur war und er dekastriert wurde... dann mutiert black toy zum black tiger! :D :bmw: :mrgreen: :2thumpsup:
LadyZ3
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Bayliner » 02.09.2009 09:43

Hallo,
schöner Zetti!!!
Zum S54 Motor: Nur nicht ins M-Forum schauen, sonst wird man nur bange und traut sich nichtmal mehr ihn zu starten :pssst:
Meiner hat jetzt 54 tkm runter...

Aber einige Fakten zum S54:
Alte oel-Pumpe ( gibt schon bessere Varianten )
Kopfdichtung macht manchmal ärger
Pleuellager Schalen wurden beim E46 M3 sogar auf Kulanz gewechselt, beim zetti nicht da er ja 500 U/min weniger dreht :shock:
Aber wenn allles ok ist, dann ist es ein Super Motor!
( Ersatz kostet übrigens 12.000,-€ ohne Einbau :pssst: )

Aber nochmal:
Viel Spaß mit Deinem Zetti!! :2thumpsup:

Gruß Dirk :D
Bayliner
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Paranoia-Z3-M » 02.09.2009 10:06

Bayliner hat geschrieben:Aber einige Fakten zum S54:
Alte oel-Pumpe ( gibt schon bessere Varianten )
Kopfdichtung macht manchmal ärger
Pleuellager Schalen wurden beim E46 M3 sogar auf Kulanz gewechselt, beim zetti nicht da er ja 500 U/min weniger dreht :shock:
Aber wenn allles ok ist, dann ist es ein Super Motor!
( Ersatz kostet übrigens 12.000,-€ ohne Einbau :pssst: )

Aber nochmal:
Viel Spaß mit Deinem Zetti!! :2thumpsup:

Gruß Dirk :D

:shock: ....
....
...
... ähhh - ich glaube;
hätte da einen super schönen, gut erhaltenen - kaum gefahrenen (von mir :lol:) Z3 M-Roadster zu verkaufen....
:|

edith hackt nochmal nach; Ersatz des pleuelagers kostet so viel - oder des gesamten motors? :lol:
ohhh ich kenne :bmw: .... kommt sicher ersteres raus... :roll:
Paranoia-Z3-M
Benutzer

Themenstarter

M roadster (05/2001)

VorherigeNächste