Vor allem für ein

z3-780 hat geschrieben:Hallo Ivo,
Es wollen mit Sicherheit alle hier im Forum nur dein BestesAls mein Sohn gegen meinen Willen ( mit Hilfe seiner Mutter ) mit 16 seinen Führerschein für seine Vespa ( 80ccm) gemacht hat hab ich mehr schlaflose Nächte gehabt aus Sorge um ihn als später als er mit 18 seinen Führerschein machte und "Mamas" Auto fahren durfte.
Dieses Auto hat er geplättet aus den hier schon angeführten Gründen.seinen Golf den er dann mit einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC von mir bekam fährt er HEUTE noch unfallfrei.
Die Probleme die Anfänger mal haben hat meiner Meinung nichts mit dem Lebenalter zu tun. Nur das Glücksgefühl ist bei einem jungen Menschen vielleicht etwas heftiger und deshalb gefährlicher.
Also lass es langsam angehen,macht genau so viel Spazzz und sammle wie Carsten schon schrieb Erfahrungen über deinen ZZZ.
Wünsche die allzeit gut und knitterfreie Fahrt.
Gruß Hans![]()
z3-780 hat geschrieben:z3-780 hat geschrieben:Hallo Ivo,
Es wollen mit Sicherheit alle hier im Forum nur dein BestesAls mein Sohn gegen meinen Willen ( mit Hilfe seiner Mutter ) mit 16 seinen Führerschein für seine Vespa ( 80ccm) gemacht hat hab ich mehr schlaflose Nächte gehabt aus Sorge um ihn als später als er mit 18 seinen Führerschein machte und "Mamas" Auto fahren durfte.
Dieses Auto hat er geplättet aus den hier schon angeführten Gründen.seinen Golf den er dann mit einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC von mir bekam fährt er HEUTE noch unfallfrei.
Die Probleme die Anfänger mal haben hat meiner Meinung nichts mit dem Lebenalter zu tun. Nur das Glücksgefühl ist bei einem jungen Menschen vielleicht etwas heftiger und deshalb gefährlicher.
Also lass es langsam angehen,macht genau so viel Spazzz und sammle wie Carsten schon schrieb Erfahrungen über deinen ZZZ.
Wünsche die allzeit gut und knitterfreie Fahrt.
Gruß Hans![]()
Mach es so wie ich,
1.nie schneller als 30Std/Km
2.bei 20 schon den 5.Gang
3.500m zum Vordermann
4.vor jeder Kurve,Frau oder Feundin aussteigen lassen und einweisen lassen.
Dann färtste auch so wie über 40 Jahre ohne Unfall.![]()
![]()
z3-780 hat geschrieben:Hallo Carsten,
5. ist gebonkt,nur Renate muß pflücken ich muß auf den 500m Abstand achten.
6.Wo hast du deinen Lappen gefunden? weist du nicht das man mit 30Kmh gar nicht auf die BAB darf?? Bundesstrasse ist 30 Ok,werd da nur von Rübentreckern überholt.
Grüße Hans
Ivo hat geschrieben:Als ich heute Morgen aufgesanden bin musta ich noch mit dem Hyundai meiner Eltern zum Strassenverkehrsamt fahren. Danach noch ein paar KM. mit dem Trajet wieder nach zum CHef ein satzt Nummernschlidhalter abholen da die alten Rahmen kaputt waren. danach so schnell wie die Strassenverkehrsortunug erlaubt nach Hause. Harttop weg und schnell auf die Piste. (ps. ich fuhr noch nie einen Wagen der so eine GEILE Strassenlage hat wie ein Z3). Bin heute insgesamt 113 km. gefahren. Dieser BMW macht einfach nur sehr sehr viel Spass
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast