Zeit für ein Update.
Im Winter wurde der Z3 komplett neu aufgebaut. Aufgrund hagelschaden, "Parkbeulen" beider Türen, Kratzer, Korrosion an Spiegelfüssen, Steinschlag und Rost an den hinteren Seitenschwellern ( kante zum hinteren Radhaus ) der sich nach Schwellerdemontage als komplettbefall herrausstellte war die Aktion etwas mehr als vorher gedacht.
Der Z wurde komplett zerlegt: Scheinwerfer, Nieren, Frontschürze, scheibengummi, Seitenschweller, Kiemen, Kotflügel, Türen, Heckklappe und Heckschürze.
Alle Teile und Wagen wurden am Lacker übergeben. Serie silber wollte ich nicht mehr und enschied mich für ein Flip Flop Effektlack.
Der Effektlack besteht aus 2 Komponenten. Der Vorlack macht den Blaueffekt, der Decklack den Effekt mit Silber und Gold.
Der Serienvorlack brachte bei Probelacken nicht den Effekt. Also selbst ist der mann und es wurde selber gemischt bis es passte, nicht zu wenig nicht zu viel. Die Mischung sollte passen. Auch mit dem Decklack wieviel schichten damit alles passt.
Insgesamt habe ich mit Vorlack, Decklack, Härter, Klarlack.... 17L gebraucht. Der Lackierer benötigte 360 Arbeitstunden für die Arbeit. Und sie ist echt perfekt geworden. Aus und Zusammenbau des Zs 3 Wochen.
Alle Teile inkl schrauben, gestänge wurden lackiert und schliesslich der Z wieder zusammen gesetzt.
Türen, Kofferraum.... Dabei wurden die GFK Teile gegen BMW Aeropaket und M Paket getauscht. Anschliessend alle Spaltmasse neu eingestellt.
Alle Dichtungen wurden aufgrund des Alters erneuert. Türdichtungen, Fensterdichtungen.....
Somit komplett neuer Look inkl neuen Teilen:
- Effektlack
- BMW E46 Shadowline Nieren
- 3l FL Scheinwerfer mit Chromringe und weissen Streuscheiben
- Frontschürze Aeropaket mit E46 Nebelscheinwerfer
- Original Kiemen
- original Kotflügel
- weisse Z3 Seitenblinker
- BMW Styling 40 M Felgen
- Antenne
- neue Kennzeichenhalter und Kennzeichen
Zur Performance kam ein kürzeres Diff rein, Hardyscheibe wurde getauscht.
Im 2.Step Kupplung, Massenschwungrad, angepasste Kardanwelle und E36 M3 6 Gang Getriebe.
Anbei Bilder....
einige sind noch in der Rohfassung ohne Bearbeitung.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]