z3-780 hat geschrieben:Der Deutsche ist nicht besser oder schlechte wie jeder andere Europäer,Idioten gibt es überall jeden Alters.
Ja eben doch. Genau das sagt doch diese Studie aus

Mir geht´s mit meinem Autobahnvergleich im übrigen auch nicht darum wer am schnellsten fahren kann, sondern wer z.B. bei ausscheren nach hinten kuckt und die Geschwindigkeit des Verkehrs einzuschätzen weiß. Oder welche Nummernschilder eher vorausschauend fahren und welche nicht. Oder wer sich an die Verkehrsregel hält und wer nicht (rechts überholen). Oder wer so was wie ein Reißverschlusssystem beim einfädeln oder bei Fahrbahnverengungen kennt und wer nicht. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass Regeln ihren Sinn haben. Wenn sich jetzt in nem Land wie Spanien niemand an Regeln hält und es trotzdem klappt ist das in dem Land dann auch OK macht die Leute aber trotzdem nicht zu besseren Fahrern. Hier in Germany halten sich die Mehrzahl der Autofahrer an Regeln und das sollten dann auch die tun, die unsere Straßen nur mal zur Durchreise nutzen.
Dass Münchner Nummern tendenziell eher schlechte Autofahrer sind ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß auch nicht warum das so ist...