JayJay hat geschrieben:Ich habe meinen Zeit ja nun noch nicht so lange, aber dieses Auto hat Charme und Ausstrahlung. Wegen Kinder, Hausbau usw... war es mir finanziell nie möglich mir einen neuen zuzulegen. Nun sind die Kinder aus dem gröbsten raus, gehen solangsam ihre eigenen Wege und ich bemerke in kleinen Augenblicken wie ich mit meiner Frau wieder am Anfang unserer Beziehung stehe. Wir können uns endlich einmal an einem Sonntag ohne die Kinder aus dem Haus trauen und wir genießen es ohne ende mit dem Zweisitzer kleinere touren zu fahren, uns gemütlich in ein Cafe zu setzen und uns neu zu erfahren. Soviel zu Roadster. Für den Preis den ich für meinen ZZZ bezahlt habe hätte ich mir auch einen Z 4 kaufen können. Der Z4 ist ein Yupie Auto ohne Ausstrahlung, kalt und voller Kanten, absolut nicht mein Geschmack, stiellos und nur geprotze Dieses Auto ist doch echt kein schöner Roadster geworden, einzig ein Z8 (der aber preislich in einer anderen Liga spielt) wäre noch eine Alternative. Der Zetti bleibt auf dem Hof weil mir sein Alter egal ist. Und er einfach puren Fun bringt. Anmerken möchte ich noch, dass sich die vermeindlichen Neider (als ich den Wagen neu hatte) mittlerweile hoch interessiert geben als sie erfahren haben, das dieses Auto in der Anschaffung nicht mehr kostet als ein VW Golf. Plötzlich werden die Formen und das Aussehen mit Begeisterung aufgenommen. Er bleibt auf dem Hof weil es einfach neben dem Jaguar XK einer der schönsten Roadster der Welt ist.
Manche Dinge haben einfach unwiederbringlichen Charme, so wie in BMW Z 3 oder eine Revox Tonbandmaschine B77
Hallo JayJay,
Du hast genau all das geschrieben, was ich auch miterleben durfte.
Gut ich habe meinen ersten seit 1999 und konnte, da keine Kinder, mir beruhigt den Zweisitzer zulegen, den ich wohl 1997 zuerst bei einer Freundin sah (das ist die, die ihren pflegte und hegte um mir 2002 zu verkünden "der wird ja nicht mal mehr gebaut, bin auf TT umgestiegen - der hat ja auch mehr PS". Gut Sie hatte wirklich wenig Ahnung von Autos und dass es da einen 3.0 Z3 gibt, der eben nicht der Kleine ist, den Sie hatte - das war ihr wohl gar nicht bewusst

1997 für mich jedoch unerreichbar - 1999 ging das und mein 3er flog buchstäblich schon auseinander - und nach der Probefahrt war klar: den will ich haben. Ich fragte noch nach 6 Zylinder (weil ich davor mal einen 325e hatte, den ich sicher genauso schätzte, wie meine Z3s). Sagt mein Verkäufer "Sie leben in der Großstadt, seien Sie froh, dass das ein 4 Zylinder ist". Heute weiß ich was er meinte, seit dem Tag, seit der 3.0 dazu gekommen ist (Kurstrecken das pure Gift für diese Maschine, beim eta war das nicht so aufgefallen, da er regelmäßig Langstrecke bekommen hatte). Mein Gott, was ich mir alles anhörte...ob ich spinne, mir ein sooooo teures Auto zu kaufen...ich war einfach begeistert vom Fahrverhalten, bin es heute noch und hatte ihn nie aus "Prestigegründen" - wäre dem so, sorry dann hätte es schon ein Z8 sein müssen *zwinker*
Und beim Kauf vom zweiten Z3, hätte ich mir auch einen Z4 kaufen können, aber das kam nicht in Frage. Ich teile Deine Meinung dazu und zum Z8 voll und ganz. Ich möchte ein Fahrzeug, das mich als Fahrerin noch fordert, nicht alles selbst regelt, mit so wenig Elektronik wie möglich und mit den klassischen Roadsterformen - also kann das kein Z4 sein.
Auch in der Mode bin ich so, ich trage das was mir gefällt und zu mir passt. Ist das nicht mir "in" - ist mir egal, mir muss es gefallen

@Ruby
Ja, auch in anderen Ebenen bin ich eine treue Seele und habe lieber nicht geheiratet, als nach wenigen Jahren alles hinzuwerfen - so wie das heutzutage Mode ist. Findet sich auch in meiner Arbeit wieder, bin ich wo "zu Hause" habe ich keine Veranlassung dies zu ändern. Das ist nun mal meine Art. Klar muss nicht jeder so sein, jeder ist wie er will...
Es wundert einen nur, wenn manche von heute auf morgen von der gleichen Linie plötzlich wegsteppen, dann macht man sich Sorgen, ober er/sie noch sie selbst sind.
@Klein
Ja, auch ich machte diese Erfahrung, war ich lange genug in einem gemischten Forum. Viele Z4ler meinten was Besseres zu sein, schauten geringschätzend auf uns herab. Oftmals ganz junge Burschen, die Kategorie bei denen es nur wichtig ist, mal das Neueste zu haben.
Gerne und schnell wurde dann auch verkauft bei diesem Klientel - warum? Echte Liebhaber waren das wohl kaum. Klar gibt es auch Z4-Fahrer, deren Herz genauso an ihrem hängt, wie unseres an unserem - das sind aber auch die Z4-Fahrer, von denen ich eingangs sprach, mit denen ich heute noch einen besten Kontakt habe, gerne zusammen bin - weil sie von Anfang an nie abfällig über den Z3 gesprochen haben

Es ist schön zu lesen, dass doch einige genauso treu zum Z3 stehen. Auch aktzeptabel, wenn's jemand nicht ganz so sehen kann, auch das ist eine klare Linie. Jeder entscheidet doch für sich selbst, Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich

@Maltester
Diese Liebe zum Z3 habe ich gemerkt, als wir uns getroffen haben, ebenso bei Capefear. Klar könnten sich Dinge mal verändern, ich nannte sie ja die "nachvollziehbaren" ... man weiß nie was kommt. Mir fällt ganz krass ein wirklich echter Z3-Fan ein, M-Fahrer aus Erstbesitz von Anfang an - Bandscheiben und der Arzt machten die Trennung nötig, die er unter Tränen vollzog, als das Auto vom Hof fuhr... Das sind einfach Leute, die fähig sind, ihrer Leidenschaft ihr ganzes Herz zu geben...ja die gibt es noch...
@all
ich finde Euer Feedback einfach klasse

kann nur jetzt nicht auf alle eingehen...
Danke für Eure Antworten, Gruß und