Dafür, dass der TS nun endlich seinen ollen, kommoden Zetti losgeworden ist, ist er noch überraschend oft im Zetti-Forum.
Keine neuen Freunde bei Alfas gefunden oder ist es wohl doch ganz nett hier
Nun das Wort zum Sonntag und das Gefrotzel beiseite:
Der Zetti war seit 1996 immer mein einziges Traumauto. Alle anderen, die ich hatte/ habe sind Mittel zum Zweck und müssen an erster Stelle praktisch sein. Als es so langsam konkreter mit einem Spaßmobil wurde (so vor ca. 2 Jahren), begann ich natürlich auch leistbare Alternativen ins Auge zu fassen. Mit dem besten Vorsatz, sie mir wegen der geringeren Preise irgendwie schönzureden. Wurde bekannter Maßen und Gott sein Dank nichts.
Zur Alternative standen (obwohl das nicht ganz stimmt, da es immer nur zwei Alternativen gibt :Klugschissaussmiley: )
- Mazda MX 5 (NA)
- Fiat Barchetta
- Alfa Spider 916
Der MX 5 fiel raus, da er mir dann irgenwie zu "fipsig" war. Die Barchetta in ihrer Form durchaus betörend, der Spider so häßlich wie die Nacht, dass er irgenwie schon wieder cool war. Naja... Egal.
Der MX 5 kommt nach wie vor gut durch die Gebrauchttests. Die beiden Italienerinnen waren unlängst Bestandteil zweier Youngtimer-Magazine. Beide mit mäßigen Lorbeeren.
Der Tenor bei beiden Modellen war nach meiner absolut unwesentlichen, subjektiven Interpretation inklusive sarkastischer Überspitzung:
"Wenn Sie nicht wirklich ums Verrecken diese Kisten fahren wollen - vergessen Sie's. Bringt nur Ärger und kostet ohne Ende."
Bin ich froh, dass ein 2.8er VFL, außen Silber, innen Rot gut konserviert in der Garage auf mich und den ersten April wartet und dass ich keine Kompromisse eingegangen bin. Ich habe meinen Traumwagen. Nicht meinen neuen Traumwagen, sondern einfach nur meinen Traumwagen.
Habe die Ehre.
Stefan