Mein neuer Traumwagen...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mein neuer Traumwagen...

Beitragvon Mich67 » 08.02.2015 17:27

Kreisverkehr00 hat geschrieben:Ich finde es toll, dass jeder andere Autos mag. Sonst wäre es ziemlich langweilig auf der Welt.
Ich würde zum Beispiel sowohl Lotus Elise, als auch 348 Spyder einem 4C vorziehen. Jederzeit. Technisch wie optisch.

Jeder mag andere Autos, jeder hat in anderen Autos besagte Emotionen. Mir persönlich reicht da schon der kleine 1.9er mit 118PS, um mir das Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Und wenn man halt die rosarote Alfa Brille auf der Nase sitzen hat, dann hat man die Emotionen halt in einem Alfa. Ist doch toll.

Wünsche dir viel Spaß mit dem 4C, auch wenn ich mir was anderes gekauft hätte. Aber jedem das seine.

Abschließend wollte ich dir noch sagen, dass ich es schade fand, dass du in ein Z3-Enthusiasten Forum kommst, und permanent nur davon schreibst, wie viel besser andere Autos sind. Auch wenn du damit objektiv Recht haben magst, gehört sich sowas einfach nicht. Klar ist ein 4C agiler als ein Z3, aber bist du sozial wirklich so "ungeschickt", dass du meinst es wäre angebracht, es den Z3-Liebhabern hier unter die Nase reiben zu müssen?

Ich bin nebenbei noch im Ford Ka Forum unterwegs. Denen schreibe ich aber nicht regelmäßig, wie geil mein Z3 ist und dass ich im KA einfach keine Emotionen habe. Denk bitte mal drüber nach. Gehört für mich in die Kategorie "Sozialkompetenz".

Schade das Toni keinen GEFÄLLT mir Button hat, auch ich habe gewechselt und trotzdem mache ich den Z3 nicht madig!

Es war und bleibt ein schönes und agiles Auto :2thumpsup: !

Gruß Mich
Mich67
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Beitragvon Charles » 08.02.2015 17:38

Lieber Alfa Fan,

Chapeau, Du hast es geschafft in einem Z3-Forum einen Thread mit 19 Seiten (in Worten neunzehn) mit dem Thema ALFA zu füllen, auch wenn Du TRAUMWAGEN drübergeschrieben hast. Mein Betrag macht das nicht besser :wink:
Du hast Deinen Z verkauft...
so, nun lass es aber gut sein, melde Dich brav ab hier und schwärm den Jungs im Alfaforum vom ZZZ vor.
Mal sehen, ob sie Dir dort auch 19 Seiten geben :mrgreen:

bye bye alfa

Charly

Der Traumwagen der meisten hier ist der ZZZ und das ist gut so.
Charles
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (06/2001)

Beitragvon muhaoschmipo » 08.02.2015 19:33

Charles hat geschrieben:Lieber Alfa Fan,

Chapeau, Du hast es geschafft in einem Z3-Forum einen Thread mit 19 Seiten (in Worten neunzehn) mit dem Thema ALFA zu füllen, auch wenn Du TRAUMWAGEN drübergeschrieben hast. Mein Betrag macht das nicht besser :wink:
Du hast Deinen Z verkauft...
so, nun lass es aber gut sein, melde Dich brav ab hier und schwärm den Jungs im Alfaforum vom ZZZ vor.
Mal sehen, ob sie Dir dort auch 19 Seiten geben :mrgreen:

bye bye alfa

Charly

Der Traumwagen der meisten hier ist der ZZZ und das ist gut so.

:thumpsup:
muhaoschmipo
Benutzer

Bilder: 38

Beitragvon Stef_Bln » 08.02.2015 20:08

Dann allzeit Gute Fahrt und viel Spazzz. :thumpsup:

Bezüglich des Links. Da ist auch einer abgebildet mit, ich würde es mal, GT-Augen, nennen. (Der Rote in der Mitte). :thumpsup:

Kann man die Front bei der Kiste wählen? :shock:

Der macht mich schon etwas (!) nervös... :oops:

Edit: Habe gerade gesehen, dass das wohl das historische Vorbild ist.

Na denn ist ja gut - keine schlaflosen Nächte also. :mrgreen:

isabeau hat geschrieben:Der Zettie ist nun Geschichte....

Und im Sommer steht der Spider in der Garage.

https://4c.alfaromeo.com/en_us

Näher kommt man an Ferrari nicht heran ohne die horrenden Kosten....
Und in einigen Sachen ist er so manchem mehrfach teurerem Supersportler überlegen.

Er fährt sich einfach genial.... :mrgreen:

Da merkt man erst mal was für träge Nüsse man bisher gefahren hat.
Stef_Bln
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon eisi » 08.02.2015 20:42

Servus!

Den C4 finde ich nicht schlecht, ehrlich.
Das ist ein schnittiger Sportler für etwas mehr als durchschnittliches Geld, keine Frage.
Aber Hand auf´s Herz: Das Bessere ist immer des Guten Feind :!:
Ein solch modernes Fahrzeug mit einer Konstruktion aus dem Ende des letzten Jahrtausends zu vergleichen ist schon etwas überzogen.
Für uns alle steht fest, dass es immer etwas Neueres und damit Besseres geben wird.
Dies ist mit einer Kostenspirale verbunden, für die ich nicht bereit bin, den Einstiegstarif zu entrichten.
Wo beginnt das Bessere, bei dem es sich zu lohnen scheint und wie lange bin ich damit dann zufrieden?
Nein nein, nicht mit mir; hier suggeriert die Werbung individuelle Dinge, die ich nicht brauche - darauf falle ich nicht rein :wink:
Individualismus bedeutet für mich, eine Entscheidung zu treffen, welche die Möglichkeiten der Rationalität mit der des Besonderen verbindet. Dies ist beim Z3 absolut gegeben. Etwas zu haben, was äußerst begrenzt vorhanden und scheinbar zeitlos elegant ist. Und dies gekoppelt mit besonders erschwinglichen Unterhaltskosten macht unseren Z3 so einzigartig.
PS: Heute war ein Bericht über Porschefreaks aus GB im TV, die 964er als Spenderfahrzeuge in alte 911er umbauen lassen. Nur um sich von der Masse abzuheben und altagstauglich zu sein. Das geht beim Z3 viel günstiger und vor allem einfacher:
Suchen, Prüfen, Kaufen - fertig!

eisi, der dem Themenstarter viel Freude mit der Italienerin wünscht.
Zuletzt geändert von eisi am 08.02.2015 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
eisi
Benutzer

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Al Jaffee » 08.02.2015 20:43

Der macht mich schon etwas (!) nervös...

Mich nicht... 65.000 Euronen :shock:
Nervös macht mich Sowas
Und beruhigen tut mich der:
[ externes Bild ]
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Stef_Bln » 08.02.2015 23:54

eisi hat geschrieben:Individualismus bedeutet für mich, eine Entscheidung zu treffen, welche die Möglichkeiten der Rationalität mit der des Besonderen verbindet. Dies ist beim Z3 absolut gegeben. Etwas zu haben, was äußerst begrenzt vorhanden und scheinbar zeitlos elegant ist. Und dies gekoppelt mit besonders erschwinglichen Unterhaltskosten macht unseren Z3 so einzigartig.

Lieber Eisi - zu 100% agree. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Du sprichst mir damit aus der Seele.
Stef_Bln
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Stef_Bln » 09.02.2015 00:26

Al Jaffee hat geschrieben:
Der macht mich schon etwas (!) nervös...

Mich nicht... 65.000 Euronen :shock:

Nee, Christoph. Nicht falsch verstehen.
Ich würde/ könnte mir die Kiste aktuelle eh' nicht leisten.

Nur, wenn der Mittlere mit der GT-Front ein aktuelles Modell wäre, könnte man mit langem Atem bis zum Tal der Tränen warten, was den Gebrauchtpreis anbetrifft. Mein 2,8er VFL kostete wohl auch mal irgendwas um 60-70 TDM...

Und der, der mich so nett ansah, is, wie ich nun weiß, der Alfa 33 Stradale. Die Stückzahlen der Produktion schwanken wohl je nach Quelle zwischen 12 und 18 Stück. Also ein Thema, das genrell abgeschrieben werden kann. Er ist halt nur sehr schön. Und hält auf der HP als "Inspirationsquelle" her.

Der Zetti ist für mich der (endlich) erfüllte Jugendtraum und in meinem Herzen über alles andere erhaben. Auch aus den Gründen, die Eisi schon nannte. :2thumpsup:
Stef_Bln
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon isabeau » 15.02.2015 16:44

Du redest von deinem 1.8 im Vergleich zu einem Boxster?

In der Tat ....Ja....weil ich beide gefahren habe, und sogar der 1.8 ist im Vergleich zum 2,5 er Motor des Boxter aus dem Keller deutlich spriziger.
Der Boxter muß gedreht werden, erst dann geht es vorran. Das Anfahrmoment ist beim Boxter echt lächerlich.

Chapeau, Du hast es geschafft in einem Z3-Forum einen Thread mit 19 Seiten (in Worten neunzehn) mit dem Thema ALFA zu füllen,

Ja ...finde ich auch gut......das zeigt doch wie viele auch mal bei aller Begeisterung für den ZZZ über den Tellerrand hinausschauen.
Auch wenn man eine Marke, oder ein Modell besonders mag ...muß man ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.

Für uns alle steht fest, dass es immer etwas Neueres und damit Besseres geben wird.

Stimmt....aber ich bin nicht sicher ob das "Neue" auch immer besser sein wird.
Es kommt auch darauf an was man will. Mir gefallen die neuen Autos mit ihren vielen Helferlein nicht mehr.
Ich will selber fahren, und stehe auf Autos die so wenig wie möglich selbst eingreifen.....ABS ist da noch akzeptabel.

Ich würde zum Beispiel sowohl Lotus Elise, als auch 348 Spyder einem 4C vorziehen. Jederzeit. Technisch wie optisch.

Die Elise habe ich nur mal für etwa 200 km gefahren.....da fehlte mir die Leistung, aber sonst.....geile kleine Karre. Wenn auch bretthart.
Den 348 Spider hatte ich für mehrere Wochen. Was da toll war....keinerlei Hilfen . Weder Bremskraftverstärker noch Servolenkung.
Das war fahren pur. Aber sobald die Bremsen warm waren bissen die richtig zu. Und außer beim Parken habe ich auch keine Sevolenkung vermisst.
Aber der Motor hatt mich nicht so überzeugt....von unten bis 3000 um/min geht er wie ein Golf.....von 3000-5000 schon wie ein GTI und erst ab etwa 5000 bis 8000 steppt der Bär. Da geht es richtig zur Sache....na ja ....die Leistungspanne ist mit 3000 u/min ein bischen eng. Da muß man viel schalten. Da geht meine Supra besser.... der Turbo kommt bei 1800 und schiebt bis 6500 so voran wie der Ferrari über 5000.
Und vergleicht man die Kosten......dann hat man schnell keinen Spaß mehr am Ferrari. Deshalb fahren die ja nicht viel. Alle 20000 Zahriemenwechsel....das sind einige Tausender die da verbraten werden.
Die Supra braucht alle 100000 Zahnriemen und Kerzen. Und wenn da der Riemen reißt passiert nix...ist ein Freiläufer.
Und der ZZZ hatte Kette .....das ist natürlich am besten.

Wenn ein Auto nicht so viel gefahren wird , und dennoch wegen Alterung Riemenwechsel so schnell fällig sind.....das Nervt.
Und dann noch die Erstztelpreise.....Wenn man da Ferrari und Alfa vergleicht.
Nur mal ein Beispiel. Es gibt einen Blinker von der Firma Carello. Der wird sowohl bei Ferrari wie auch bei Fiat verbaut.
Erstzteilpreis bei Ferrari 64.- Euro....bei Fiat 12.-Euro

Der Zettie macht schon Spaß, vor allem wenn man ihn auch ständig nutzen will.
Er ist preiswert, und recht robust. Aber ich bin nicht so festgelegt.
Wenn es nochmal einen Roadster dieser Prägung geben sollte.....Wiesmann.
Mal sehen wie die Preise sich da entwickeln.
Die Dinger sind schön einfach gebaut. Da kann man wenigstens noch was selber schrauben.

Viel Spaß mit euren kleinen Sraßensternen.
isabeau
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon tbsxyzzz » 15.02.2015 19:26

Artego? Guckst Du!
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

VorherigeNächste