capefear hat geschrieben:Was zur Hölle ist V-Power racing???
Im neuen Shell-Sprachgebrauch entspricht V-Power Racing dem "alten" V-Power also 100 Oktan und V-Power bloß 95iger, also "nur" Super-Kraftstoff (!).
Zur allgemeinen Verarsche bei Shell kommt nun also auch noch das verwirren der Kunden dazu.
Zu dem V-Power-Dreck:
Es gibt Kraftstoffadditive, die zu einer leichten Leistungserhöhung (..ca. 2-3 %) führen. SHELL macht aber mit der ROZ-Oktanzahl Reklame, die mit Leistung überhaupt nichts zu tun hat .
Außerdem müsste zwecks Ausnutzung der Oktanzahl die Einspritzung/Zündung mit optimiert werden. Zum Beispiel chipgetunte Motoren mit Turbolader, die diese Differenz zum Leben brauchen... was aber aber 99% aller Autos nicht sind.
Ich kenne einige Untersuchungen von Motorenprüfständen, die SHELL V-Power gegen übliche ROZ98 Handelskraftstoffe gegengefahren haben:
Null bis Null,Kommaeinbisschenwas Unterschiede - nur der Preisunterschied ist gravierend.
Porsche hat diese Ergebnisse sogar für alle seine Motoren veröffentlicht.
Ich hoffe also es takt keiner hier des Zeug - wer so ne Volksverblödung unterstützt dem sollte man...

na ist ja egal.
Hier in Regensburg kostet Super (und mehr braucht ein Zetti bei diesen Temperaturen auch nicht) heute 1,307€ an ner normalen Tanke. Beim Globus wird´s wohl wieder 2Cent billiger sein.
Grüße
Andy
