Wohl das erste Mal, seit 8 Jahren bzw. seit insgesamt 16 Jahren ZZZ-Fahren: bei Sonne das Dach zugelassen
So geschehen am 03.07.15: weil so mega-heiß bei 35° im Schatten, dass sogar ich: Deckel zu - Klima an
Ansonsten bekam er einen Ölwechsel, diese Woche Bremsklötzerl vorne und demnächst eine neue Unterdruckpumpe, welche die Ursache für das komische Gerassel ist. Hatte ja letztes Jahr einigen vom Bayern-STT in den Ohren gelegen, es wurde vermutet, dass das komische Gerassel entweder von Fehler in Motorsteuerung auf Drosselklappe, oder dass die Drosselklappe tatsächlich Spiel hat. Beim Ölwechsel steckte mein neuer Schrauber Finger in Kästchen und es schnurrte wieder wie Kätzchen das ZZZ.
Also demächst bekommt er eine gebrauchte Unterdruckpumpe, weil das laut Schrauber reicht... und dann freu ich mich wieder am Schnurren

Laut Schrauber ist die Unterdruckpumpe eine BMW-Krankheit - also an alle, wenn komisches Gerassel und nicht Keilriemen oder Wasserpumpe als Störfaktor gefunden werden können, einfach mal Finger in Unterdruckpumpe stecken
Nach 9 Wochen Verdienstausfall in diesem und jeweils 4 Wochen in den letzten beiden Jahren muss ich nun wirklich in Raten die wenigen Dinge machen lassen, die ZZZ braucht - aber sie werden gemacht.
LG Jacky