Iss scho´ interessant, was ihr hier so für Hobbies habt. Bei einigen habe ich mich wieder entdeckt, weil ich das auch mache/gemacht habe. Bei anderen denke ich mir "Respekt", z.B. mit Fahrrad riesige Berge hoch und runterfahren (da nehme ich lieber den ZZZ

).
Ich habe so einiges hinter mir, u.a. (was ich hier auch schon gelesen habe) waren 1:5er Verbrenner mal mein Hobby und haben so ca. 10 Jahre meines Lebens beglückt. Ich habe auch noch einen nagelneuen Lauterbacher L3 Supersport im Keller stehen, der hatte keinen Meter gelaufen als ich das Hobby von 5 Jahren an den Nagel hängte (einfach zu viel Stress mit den Wettkämpfen wo dann immer ein komplettes WE von Fr. bis So. im EImer war).
Aktuell sind bei mir neben Familie (Frau, 2 Kinder, 2 BKH Katzen), Beruf und ZZZ nicht viele Freiräume. Einmal die Woche gönne ich mir ein paar Stunden Schießsport (GK Kurz- und Langwaffen) und ab und an bin ich da auch auf Wettkämpfen unterwegs, was aber stressfrei ist. Ansonsten ist Geocachen noch ein Familienhobby, was dann wandernd oder radelnd betrieben wird und somit gleich noch weitere Freizeitaktivitäten bündelt.
Moped habe ich zuviel Bammel, daher lieber Zetti fahren. Obwohl ich so einige Maschinchen schon klasse finde