Mein neuer Traumwagen...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mein neuer Traumwagen...

Beitragvon FinZ3 » 02.12.2014 14:01

also um mal meinen Senf dazu abzugeben.

Der Alfa ist schon ein absolutes SahneStück machen wir uns nix vor.

Dieser Entwurf da von BMW ist doch eher eine fette aufgeblasene Kröte und kein filigranes HighEndSPortgerät. Im übrigen ist BMW derzeit alles künstlich aufgeblasen und hat nichts mehr vom sportlichen Understatement mit klassischer Linie. Siehe ein 114i der hat breitere Nieren als mein 540i :mrgreen: :roll: . Denn damals gabs breite Nieren nur mit großem Motor......

Außerdem hat Alfa eine sehr berührende und gute Vergangenheit, wo sich ein von Merzedes gerettetes Unternehmen nicht mal annäherend mit vergleichen sollte. Wohlgemerkt rede ich nur vom SportwagenSektor und nicht StandardWagen :!: :!: :!:
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon Zweikommaacht » 02.12.2014 15:12

Wenn das Auto "Alfa", aus dem Post "italienischen Abffällen" sugeriert wurde, dann möchte Ich nur kurz berichtigen, dass Ich eigentlich den Audi TT gemeint habe :mrgreen:

Also sozusagen, meinte Ich ein Bayer mit vier ringen, welchen Ich dem Z4 vorziehen würde. Weil BMW mir im Moment keinen richtigen Alternativen Nachfolger für den Z3Coupe anbieten kann. Beim Z4 gibts zwar auch einen Coupe, dieser gefällt mir aber nicht.

Eigentlich wäre der Porsche Panamera, geschrumpft auf 70% genau mein Ding. Oder der BMW X1, Minus Country-Style (als tiefer, sportlicher Straßensportschuh...)!

Lg :D

(P. S. Mir fehlt bei BMW auch gerade die klare Linie bei den neuen Modellen. Was kommt als Nächstes! Ein Xi8, oder ein i7Gt? :mrgreen: Natürlich alles erst ab 113.000€!)
Zweikommaacht
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

(06/1999)

Beitragvon DONlwl » 02.12.2014 16:05

Ach Leute .... Bmw baut schon schöne Autos .... Wenn ich an 635csi e32 e38 e34 usw denke haben se schon schöne Dinger gebaut aber ich muss die neuen modelle sind auch nicht so mein Ding ....da bleib ich lieber bei meinen alten Kisten und schraub lieber was dran und fertig .... Is ja ein Geschmackssache solange wir jede Meinung akzeptieren is alles gut .... Jedem das seine und mir das meiste :wink: :lol:
DONlwl
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon FinZ3 » 02.12.2014 17:15

du redest ja jetzt auch von Klassikern ;)

ich selber habe einen sehr schicken e34 540i zu Hause 8)

Aber alles ab 2006 ist iwi Müll, nungut der z4 e89 ist noch ganz cool, aber von Innen alles Einheitsbrei....
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon DONlwl » 02.12.2014 19:25

FinZ3 hat geschrieben:du redest ja jetzt auch von Klassikern ;)

ich selber habe einen sehr schicken e34 540i zu Hause 8)

Aber alles ab 2006 ist iwi Müll, nungut der z4 e89 ist noch ganz cool, aber von Innen alles Einheitsbrei....

schalter?????
grrr i love e34 natürlich erst nach z3 :P
DONlwl
Benutzer

Bilder: 20

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Jacky777 » 02.12.2014 19:57

cheats007 hat geschrieben:Persönliche Meinungen sind ja immer sehr subjektiv. Aber mein Traumwagen ist mein Daily Driver.
Es muss nicht immer so teuer sein.

jupp...so ist es.... :thumpsup:

cheats007 hat geschrieben:Nur komm ich nicht vom Kompressor Mini los. Wir sind eine Einheit.

Lasst den Mann doch Alfa fahren - es ist jetzt seine Zeit die Erfahrung zu machen. Und als Müll bezeichne ich eher andere Sachen :wink:

[ externes Bild ]

LoL noch ein Mini-Fan, mir gehts genauso, nur mit Turbo halt :mrgreen: Das ist aber auch ein hübscher der blaue da :2thumpsup:
Der Mini kostet mich verdammt viel Geld, also insofern schon ein leichter Widerspruch zu meiner obigen Aussage -
Fact ist aber auch: das Ding geht ab wie Harry - lässt viele (große auch :mrgreen: ) blass aussehen und brüllt, dass die Omis auf dem Gehweg Richtung Hausmauer flüchten, weil sie denken ich bin schon direkt neben ihnen, dabei bin ich noch weit weg auf der Straße wo ich ja auch sein soll. Kopfschütteln, entrüstete Blicke - alles geil :mrgreen:

Gut sagte ich auch schon mal, von der Verarbeitung ist ein Italiener auch nicht mein Target - aber optisch waren die schon immer viel cooler als viele deutsche Autos und so lange mir BMW da noch ein Plus bieten konnte...aber das wäre jetzt einfach nur noch unerschwinglich, oder eben Weichei-Format...

Doch der TE hat Spaß an seinem Alpha und dann lass ihn Alpha fahren, 2,8 wird sich ggf. mal einen TT holen und wir beide ham an Mini -
trotzdem, wer von der Person her in die Z3 Gemeinde passt, der wird das sicher auch dann noch, wenn er keinen Z3 hat -
so war das zumindest bisher, so sehen/sahen das alle alten Hasen :mrgreen: ... und wie man sieht, auch junge :mrgreen: :2thumpsup:

Ich mein mal so, wenn ich im Lotto gewinne könnte mir das rote, flache Ding oder ein I8 auch gefallen -
nur leider müsste ich wohl dafür als Grundvoraussetzung erst mal einen Lottoschein holen...

Also wir können ja ggf. in dem Thread weiter machen und uns mal so ne Art Wunschzettel-Autos als Weiterführung ausdenken.
Also was wären für die Z3-ler noch neben dem Traumwagen, den sie schon besitzen, weitere Traumwagen?

Fang mal an: Lotus Elise, Wiesmännchen, I8 bis Z8 ja, und dann wirds voll unerreichbar: Maserati :mrgreen:

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Zweikommaacht » 02.12.2014 20:23

Bracking News! :D

Ich hab jetzt beim MC Donald's ein Jackpot los gezogen (jaaaja, Ich weis da geht nieeeemaand hin... :pssst: )

Wenn Ich dann eine Million gewinne, muss Ich meiner Tochter zuerst ein Pferd kaufen! :mrgreen: Aber Ich behalte meinen Zetti und hübsche den dann etwas auf (mit Bericht im Forum...)!

Dann grill Ich noch ein paar Ochsen und Schweine und lade alle hungrigen Esser und Esserinnen aus dem Forum ein!

(P. S. Traumautos von mir sind auch "Lancia Delta Integrale, oder Renault 5 Turbo, oder Peugeot 205 GTI (Rally-Version), oder Renault Alpine A310, oder Ford Capri, natürlich auch der M3 (e30) evo + BMW M1 + Z1" :mrgreen: )

Lg :mrgreen:
Zweikommaacht
Benutzer

(06/1999)

Beitragvon Jacky777 » 02.12.2014 20:39

Siehste drum habe ich die Frage gestellt, denn aus ähnlichen Threads weiß ich, dass mir so beim Lesen noch viele andere Traumwagen einfallen:

Ja, der E30 generell - meinen 325e würde ich auch jederzeit wieder fahren wollen.
Z1 - M1 und 635 csi - früher wusste BMW noch, wie ein sportliches Auto auszusehen hat und was es zu wiegen hat :mrgreen:

Da ich ja schon 2 Traumautos habe, stibitze ich Dir nicht das Los und Deiner Tochter sei das Pferd vergönnt (hätte ich auch gerne gehabt, ging aber nicht - leider).

Oh und dann ein Ferrari F 40 - das wäre auch so Traumschnitte :mrgreen: - weil so schön brüllt :mrgreen: und irgendeiner hat den Porsche Cayenne angesprochen, der würde mir in flacher, also nicht als SUV auch gut gefallen, ist nur so schwer ihn zu halbieren :mrgreen: und klar im Porsche-Haus gibt es auch viele, die mir gefallen könnten - vom 911er bis 4S :mrgreen: ... aber dafür brauch ich auch den Mc Doof-Gewinn :D

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon isabeau » 07.12.2014 15:14

Den Traumwagentread finde ich im Prinzip gut, aber.....Traumwagen ist ein dehnbarer Begriff. So mancher Traumwagen war nur einer so lange man ihn nicht besaß, denn es gibt durchaus Autos die auch zu Albträumen werden.

Aber zuerst mal einige Antworten auf Beiträge hier.
ich dachte wir sind ein z3 forum und keine werbeplattform für italieänische abfälle,.....
sorry aber ist nur meine ehrliche meinung,...

Das heißt ja nicht, das sich alles um den Z3 drehen muß. Es hat nunmal nicht jeder Scheuklappen auf, und dafür gibt es ja den Bereich "Smalltalk".
Kannst den Bedriff ja mal nachlesen, dann wird jedem klar, das es hier keine festen Themen gibt.
Und zu deinen Abfällen......da fällt mir doch sofort die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein :lol:

Lasst den Mann doch Alfa fahren - es ist jetzt seine Zeit die Erfahrung zu machen. Und als Müll bezeichne ich eher andere Sachen

Danke für den Zuspruch. :D Allerdings mache ich meine Alfa Erfahrungen seit 1972. Da habe ich den ersten Alfa gekauft. Einen "Osso di Sepia" mit dem 1300er Motor. Als ich mit ihm fertig war hatte er den 2000er drin 45er Weber mit kurzer GTA Achse und 80% Sperre.
Also Erfahrung mit Alfa habe ich reichlich. Deshalb wurde ich ja auch zum 4c Fahren von Alfa eingeladen. Anfüttern nennt man das wohl.....Hat ja auch geklappt. :mrgreen:

Bei den Traumwagen muß man mal etwas genauer Definieren, was man meint....Sprechen wir von Autos, die wir mit einigemaßen überschaubaren Mittel unser Eigentum nennen wollen, oder ohne Rücksicht aufs Geld, auch nicht bei den Folgekosten, die von vielen maßlos unterschätzt werden. (Ein Beispiel: Verschlissenen Kupplungsscheiben wechseln beim Gallardeo Spider.....11000.- Euro. Nein da ist keine Null zu viel. Fällig jeh nach Fahrweise min 10000 km meist nach 20000, selten mehr.)
Oder nehmen wir die Variante.....nur mal fahren ......für ein paar Stunden oder Tage......

Bei dem nur mal fahren, ist man auf der sicheren Seite, denn nach meinen Erfahrungen mit einigen sogenannten Traumwagen waren die Träume danach ganz schön oft ausgeräumt.
Das hatte ich auch bei Marken wie Ferrari oder Lamborghini.
Und bevor wieder über Italiener gelästert wird.....allerdings meistens von Leuten die noch keine gefahren haben.....das absolut endteuschende und unzuverlässigste Auto, das ich jehmals besessen habe war ein BMW 1er.

Mit dessen Unzuverlässigkeit kamen noch nicht einmal meine Fiat Pandas mit.
:twisted:

P. S. Traumautos von mir sind auch "Lancia Delta Integrale,

Das kann ich absolut verstehen :mrgreen:
Ich habe meinen dort machen lassen.

http://www.kfz-unger.de/kfz-unger/team.html

War absolut saubere Arbeit.
isabeau
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon Zweikommaacht » 07.12.2014 19:34

P. S. Traumautos von mir sind auch "Lancia Delta Integrale,

Schöner integrale! :thumpsup:

Für mich ist ein Traumauto mittlerweile ein Solches, das Ich mir leisten kann und mir nicht die Haare vom Kopf frißt!
Ich hatte jetzt schon einen 1,9er Z3, dann etwas Pause und die letzten 10Jahre einen 330ci (nach kurzer Zeit bei Hamann Hubraumerweitert...) und dann drei M3 im Wechsel. Es waren Alles (außer der Z3) Neuwägen!

Der Wertverfall und die Unterhaltskosten schrecken mich mittlerweile von einem M3 ab, weil es letzt endlich nach 5-6Jahren auch nur ein technisch veraltetes Auto ist, aber von den Kosten trotzdem extrem zuschlägt (bei Bremsen, Verbrauch und Teilen jeglicher Art...)!

Darum ist für mich eigentlich mein Z3 Coupe das ideale Auto. Es hat zwar auch ein paar Macken, aber Nowbody ist perfekt. Und etwas Eigenwilligkeit und Seele darf ein Auto schon haben :mrgreen:

Lg :D
Zweikommaacht
Benutzer

(06/1999)

VorherigeNächste