Den Traumwagentread finde ich im Prinzip gut, aber.....Traumwagen ist ein dehnbarer Begriff. So mancher Traumwagen war nur einer so lange man ihn nicht besaß, denn es gibt durchaus Autos die auch zu Albträumen werden.
Aber zuerst mal einige Antworten auf Beiträge hier.
ich dachte wir sind ein z3 forum und keine werbeplattform für italieänische abfälle,.....
sorry aber ist nur meine ehrliche meinung,...
Das heißt ja nicht, das sich alles um den Z3 drehen muß. Es hat nunmal nicht jeder Scheuklappen auf, und dafür gibt es ja den Bereich "Smalltalk".
Kannst den Bedriff ja mal nachlesen, dann wird jedem klar, das es hier keine festen Themen gibt.
Und zu deinen Abfällen......da fällt mir doch sofort die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein
Lasst den Mann doch Alfa fahren - es ist jetzt seine Zeit die Erfahrung zu machen. Und als Müll bezeichne ich eher andere Sachen
Danke für den Zuspruch.

Allerdings mache ich meine Alfa Erfahrungen seit 1972. Da habe ich den ersten Alfa gekauft. Einen "Osso di Sepia" mit dem 1300er Motor. Als ich mit ihm fertig war hatte er den 2000er drin 45er Weber mit kurzer GTA Achse und 80% Sperre.
Also Erfahrung mit Alfa habe ich reichlich. Deshalb wurde ich ja auch zum 4c Fahren von Alfa eingeladen. Anfüttern nennt man das wohl.....Hat ja auch geklappt.
Bei den Traumwagen muß man mal etwas genauer Definieren, was man meint....Sprechen wir von Autos, die wir mit einigemaßen überschaubaren Mittel unser Eigentum nennen wollen, oder ohne Rücksicht aufs Geld, auch nicht bei den Folgekosten, die von vielen maßlos unterschätzt werden. (Ein Beispiel: Verschlissenen Kupplungsscheiben wechseln beim Gallardeo Spider.....11000.- Euro. Nein da ist keine Null zu viel. Fällig jeh nach Fahrweise min 10000 km meist nach 20000, selten mehr.)
Oder nehmen wir die Variante.....nur mal fahren ......für ein paar Stunden oder Tage......
Bei dem nur mal fahren, ist man auf der sicheren Seite, denn nach meinen Erfahrungen mit einigen sogenannten Traumwagen waren die Träume danach ganz schön oft ausgeräumt.
Das hatte ich auch bei Marken wie Ferrari oder Lamborghini.
Und bevor wieder über Italiener gelästert wird.....allerdings meistens von Leuten die noch keine gefahren haben.....das absolut endteuschende und unzuverlässigste Auto, das ich jehmals besessen habe war ein BMW 1er.
Mit dessen Unzuverlässigkeit kamen noch nicht einmal meine Fiat Pandas mit.

P. S. Traumautos von mir sind auch "Lancia Delta Integrale,
Das kann ich absolut verstehen
Ich habe meinen dort machen lassen.
http://www.kfz-unger.de/kfz-unger/team.htmlWar absolut saubere Arbeit.