zumie hat geschrieben:Bei diesen schönen zettis,würde ich wohl im tiefsten Inneren denken,hoffentlich meldet sich keiner
Gruß
Reinhard
Glaub mir Reinhard,
genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Irgendwie ist das auch mehr als Goodwill Massnahme für meine Frau zu sehen. Ich brauche Futter um einen weiteren Anbau durch zu bekommen. Wenn ich mein Geld bekomme, gut. Wenn nicht , auch gut.
Die beste aller Ehefrauen und ich haben uns darauf geeinigt, das ich kein Auto für weniger abgebe als ich selber bezahlt habe (meine Stunden bleiben dabei außen vor). Ein fairer Deal. Und wenn ich das Geld nicht bekomme, dann darf ich die Autos behalten, ausnahmslos.
Das versetzt mich in eine sehr angenehme Lage. Dem Wert nicht angepaßte Angebote werde ich dankend, aber bestimmt ablehnen. Echte Liebhaber, die auch eine weitere Anfahrt nicht scheuen, sind herzlich gerne gesehen. Mit denen bin ich auch bereit eine Käuferfreundliche Regelung zu finden.
Preisverhandlungen am Telefon oder mail lehne ich kategorisch ab.
Hört sich überheblich an, ist aber Selbstschutz. Denn wegen des Geldes verkaufe ich die Sachen nicht. Der Platz wird eng.
Obwohl ein Kollege letztens noch gesagt hat: Zwei Tage aufräumen und einigen Ballast in die Tonne kloppen und du hast Platz für 4 weitere Autos. Der Gedanke hat was Prickelndes und wäre dann mein Plan B.