mittlerweile ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen und der Überraschungsei-Z3 wohl so gut wie fertig.
Ich war auch immer wieder mal wieder in der Werkstatt und habe mich um so Kleinkram gekümmert und den (hoffentlich) letzten Rost beseitigt.
In meinem Beitrag vom 03.11. war ein Foto vom Unterboden mit 6 (entrosteten) Löcher um die Unterbodenstopfen.
Ich habe nun letzte Woche mal die Sitze ausgebaut, die Teppiche hochgeklappt und wollte die neuen Unterbodenstopfen einsetzen.
Original wurde im Innenraum über die Löcher und über die Hohlraumstopfen solche Bitumen-Dämmmatten geklebt.
Von unten wurde über die Stopfen original der PVC-Unterbodenschutz gesprüht.
Leider ist der PVC-UBS aber um die Stopfen herum mit der Zeit eingerissen und Wasser hat es an einer Stelle leicht und an zwei Stopfen schon etwas heftiger bis in den Innenraum unter die Bitumenmatten geschafft.
Also musste rings um die Löcher jeweils die Bitumenmatte erwärmt und entfernt, der Rost weggeschliffen, Rostumwandler aufgetragen und anschließend grundiert werden. Hinten links reichte der Rost dabei sogar von dem Loch bis zu dem schwarzen Kabelhalter am rechten Bildrand

Aber was man nicht alles macht für die Black Beauty

In den letzten Tagen wurden eine Hohlraum- und Unterbodenkondervierung mit Mike Sanders Fett durchgeführt und die ganzen Wärmeschutzbleche, die Kardanwelle und die Abgasanlage sind wohl auch schon unterm Auto.

Am 07.01. ist in der Werkstatt der erste Arbeitstag im neuen Jahr - ich kann es kaum erwarten hinzufahren.
Ich habe das Gefühl, das größte Weihnachtsgeschenk kommt im Januar auf mich zu

Viele Grüße und schöne Weihnachten,
Thomas