Denke ich auch so.
Was ich oben wiedergegeben hatte war die Meinung vom Fachmann. Innen alles ok und die Lackierung sieht schön aus. Nur neben der Türkante, schräg rechts unterhalb des Türgriffs platz der Lack ab. Ich werds einfach mit Klarlack anlackieren und nachschleifen.
Dazu kommt jetzt noch ein Teil für die Zentralverriegelung about 200 Euro und die beiden originalen Schutzaufkleber für die Karosserie gegenüber der Motorhaube für 40 Euro.
Das Differenzial, Getriebe und die Kupplung sind definitiv in Ordnung. Alles andere an Antriebsstrang und Lenkung auch.
Das mit dem Lack stört mich nicht mehr, das werde ich alles selber bis zum nächsten Jahr aufarbeiten. Hab da einen Mordsspass dran und werd mir das selbst beibringen und das nötige Equipment zulegen. Ein Hobby braucht der Mann ja.
Nächstes Jahr werde ich dann die beiden Schwellerschutzzierleisten erneuern und den rechten Aussenspiegel richten lassen. Ich weiß nur noch nicht ob ich die verchromte Ausgabe für jeweils 180 Euro oder die Edelstahlvariante für 69 Euro wählen soll.
Was dieses Jahr bzw. die nächsten Tage auf jeden Fall noch kommen wird sind die Felgen mit neuen Reifen. Abgedacht sind die normalen Styling 42 in 16".
Summa Summarum ...
...werde ich bei diesem Fahrzeug mit fast neuen!!! Felgen, neuer Bereifung, Beseitigung aller optischen Mängel incl. Ersatz von Spiegelbasisklotz, fast neuwertigem Bremssystem, Austausch aller Öle und Filte,
und mit maximaler Sicherheit was die Echtheit und Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs angeht, mit fast Vollausstattung und bereits irgendwo zwischen Euro 4 und 5a angesiedelt ein Fahrzeug für 9200 Euro.
Abzüglich der 17er M Felgen mit schätzungsweise ca 5-6 mm Profiltiefe die ich noch zum Verkauf anbieten werde.
Für mich ist das völlig ok.
Den Stress mit den Rechtsanwälten werd ich mir nicht mehr geben. Bin jetzt froh das die Ubsicherheiten beseitigt sind und mein Zetti in sein Seniorenheim darf, bis das der Tod uns scheidet.
Wegen den Lenkwinkelbegrenzern meine Frage an Euch.
Brauche ich die nur wegen den 17" oder wegen der 225 Reifenbreite oder wegen beidem in Kombination?
Jetzt sollen 4 x 225'er auf der original bmw styling 42 drauf. Passt das? Man muss bedenken, dass laut Papierwerk noch ein M Fahrwerk verbaut ist was hier die Sache noch ein wenig beeinflussen könnte.
Lieber und erleichterte Grüsse
Markus