Aber schön ist der Alpha und er würde mich von der Karrosserie her auch jucken - jedenfalls deutlich schöner, als das was uns sonst so in den letzten Jahren präsentiert wurde.
Absolut....endlich ein Auto das der Marke würdig ist. Das ist eben pure Emotoionen allerdings hätte ich mir schon einen V6 geünscht...mit 2 Turbos.
Aber egal.....geht schon....
Emotionslos, weil sich viel zu viel am USA-Markt orientiert wird, wo alles weich, vollelektronisch, mit Platz für x Sportartikel etc. sein muss - statt der Linie treu zu bleiben: Premium in sportlich. Schade...
Der Spaß ist beim Autofahren nicht mehr erwünscht. Das soll nur noch der Fortbewegung, und das möglichts korrekt, dienen.
Das Problem ist doch das die meisten jungen Leute die heute mit frischem Führerscheinauf die Straße kommen ohne die diversen Helferlein bald von der Straße fliegen.
Interessanter weise sind es meist die Fahrer von Heckschleudern.
Die Reflexe und Motoriken sind deutlich verkümmert.
Auf meinem Youngtimer (Supra) habe ich hinten einen bezeichnenden Satz stehen.
"Ich fahre eine altes Auto nicht weil ich es muß, sondern weil ich es kann."
Bei einer Ausfahrt mit offenen Autos habe ich mal beim Abbiegen die Supra Quer um die Ecke getrieben.
Da kam später gleich von einem jungen Mann der Spruch..."das war aber knapp....währe wohl beinahe schief gegangen...."
Meine Frau grinste nur ....."Das war eine völlig nurmale Äußerung der Lebensfreude mit einem Youngtimer"
Z4 mit, der das DSC komplett ausgeschaltet hatte und auf regen-patschnasser-Ausfahrt volle Kanone rausfuhr, der Z4 bewegte sich keinen mm neben der Spur - mit dem ZZZ wäre ich abgeflogen!
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.....bei den neuen Autos gibt es viele, bei denen sich das DSC oder ASC wie immer sie es nennen gar nicht ausschaltbar ist....es lässt sich nur reduzieren.
Wenn du es mal richtig ausprobieren willst .....ziehe die Sicherung des Systems.
Wenn man allerdings so was macht....sollte man das Driften auch beherrschen.
Dann fliegt man auch nicht ab.....nur Quer ist man Wer....
Und sollte mal jemend hier glauben mit einem Frontantrieb könne man nicht quer gehen.......hahaha.......geht alles ...nur anders.