Mein neuer Traumwagen...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mein neuer Traumwagen...

Beitragvon Jacky777 » 15.09.2014 13:08

Es ist klar, dass ein derzeitiger Neuwagen "nicht so schnell ausbricht wie ein ZZZ" - Grund sind die diversen Helferlein, die ein Neuwagen mehr hat. 2005 fuhr ich als Beifahrer in einem Z4 mit, der das DSC komplett ausgeschaltet hatte und auf regen-patschnasser-Ausfahrt volle Kanone rausfuhr, der Z4 bewegte sich keinen mm neben der Spur - mit dem ZZZ wäre ich abgeflogen!

Doch will ich das, dass die Karre bei allem was ich anstelle auf der Bahn bleibt, oder will ich das Können haben müssen, ihn in der Spur zu halten - ich selbst tendiere eher zu letzterem.

Mit dem Mini ist es dasselbe, ich kann meine Stammstecken deutlich mit höherem Tempo angasen....klar, ist jünger, Gewindefahrwerk...

Dennoch, wenns um Roadster geht, ist mir der ZZZ klar lieber, wo noch ich HERR bin und nicht die Helferleins.

Rein Technische Blätter mit einem Unterschied im Entwicklungsstand von fast 20 Jahren zu vergleichen, geht tatsächlich nicht. Es kommt darauf an, was der einzelne will - ober selbst fahren will - oder "gefahren" werden will :mrgreen: Wobei es jüngere Autos gibt, die für mich einfach nimmer gehn. 2010 gaben die mir einen 3er, wo ich das Gefühl hatte, in der Senfte um die Kurve getragen zu werden - igitt. Dagegen war mein 1985er E30 mit Sportfahrwerk, eben noch ein echter 3er :mrgreen: - der ja ursprünglich nicht fürs Opa kutschieren gedacht war, sondern für das junge Klientel - für die älteren Semester war der 5er (und selbst der damals war sportlicher als der heutige 3er)

Aber schön ist der Alpha und er würde mich von der Karrosserie her auch jucken - jedenfalls deutlich schöner, als das was uns sonst so in den letzten Jahren präsentiert wurde.

LG Jacky
die mit dem Popometer entscheidet :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon FinZ3 » 15.09.2014 13:17

ich sage nur immer wieder bei meinen e34 540 - damals König der Autobahn, heute König der Autobahn 8)

Old but Gold :sunny: :thumpsup:

Nichts destotrotz gibt es auch noch Autos die ganz klar ihren Reiz haben, leider nicht mehr bei BMW, das alles irgendwie dasselbe und emotionslos geworden.

Der 4c ist schon ne Granate nur irgendwie auch unbezahlbar :roll:
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon Jacky777 » 16.09.2014 17:29

FinZ3 hat geschrieben:Nichts destotrotz gibt es auch noch Autos die ganz klar ihren Reiz haben, leider nicht mehr bei BMW, das alles irgendwie dasselbe und emotionslos geworden.

Du sprichst mir aus der Seele...die neuen BMWs, reizen nimmer - oder sind unbezahlbar (I8)...
Sie haben es aufgegeben mich anzurufen, weil sie wissen, dass ich immer "nein danke" sage.

Emotionslos, weil sich viel zu viel am USA-Markt orientiert wird, wo alles weich, vollelektronisch, mit Platz für x Sportartikel etc. sein muss - statt der Linie treu zu bleiben: Premium in sportlich. Schade...

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon isabeau » 20.09.2014 12:17

Aber schön ist der Alpha und er würde mich von der Karrosserie her auch jucken - jedenfalls deutlich schöner, als das was uns sonst so in den letzten Jahren präsentiert wurde.

Absolut....endlich ein Auto das der Marke würdig ist. Das ist eben pure Emotoionen allerdings hätte ich mir schon einen V6 geünscht...mit 2 Turbos.
Aber egal.....geht schon....

Emotionslos, weil sich viel zu viel am USA-Markt orientiert wird, wo alles weich, vollelektronisch, mit Platz für x Sportartikel etc. sein muss - statt der Linie treu zu bleiben: Premium in sportlich. Schade...

Der Spaß ist beim Autofahren nicht mehr erwünscht. Das soll nur noch der Fortbewegung, und das möglichts korrekt, dienen.
Das Problem ist doch das die meisten jungen Leute die heute mit frischem Führerscheinauf die Straße kommen ohne die diversen Helferlein bald von der Straße fliegen.
Interessanter weise sind es meist die Fahrer von Heckschleudern.
Die Reflexe und Motoriken sind deutlich verkümmert.
Auf meinem Youngtimer (Supra) habe ich hinten einen bezeichnenden Satz stehen.
"Ich fahre eine altes Auto nicht weil ich es muß, sondern weil ich es kann."
Bei einer Ausfahrt mit offenen Autos habe ich mal beim Abbiegen die Supra Quer um die Ecke getrieben.
Da kam später gleich von einem jungen Mann der Spruch..."das war aber knapp....währe wohl beinahe schief gegangen...."
Meine Frau grinste nur ....."Das war eine völlig nurmale Äußerung der Lebensfreude mit einem Youngtimer"

Z4 mit, der das DSC komplett ausgeschaltet hatte und auf regen-patschnasser-Ausfahrt volle Kanone rausfuhr, der Z4 bewegte sich keinen mm neben der Spur - mit dem ZZZ wäre ich abgeflogen!

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.....bei den neuen Autos gibt es viele, bei denen sich das DSC oder ASC wie immer sie es nennen gar nicht ausschaltbar ist....es lässt sich nur reduzieren.
Wenn du es mal richtig ausprobieren willst .....ziehe die Sicherung des Systems.

Wenn man allerdings so was macht....sollte man das Driften auch beherrschen.
Dann fliegt man auch nicht ab.....nur Quer ist man Wer.... :mrgreen:
Und sollte mal jemend hier glauben mit einem Frontantrieb könne man nicht quer gehen.......hahaha.......geht alles ...nur anders. :twisted:
isabeau
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon Jacky777 » 22.09.2014 23:40

Ich sehe schon, wir sind auf einer Wellenlänge :2thumpsup: schade, dass Du so weit weg bist und ich kaum mehr Zeit habe zu fahren.... :x
Kam ja nun in den letzten 2 Jahren nirgends mehr wo hin...nicht mal zu Carsten nach Monheim....shit...
schad, sonst würd ich gerne mit Dir und Deinem Weibi mal ne Runde drehn :2thumpsup:

Allerdings: auch ich werde ruhiger, weil der Verkehr immer mehr, die Kontrollen ebenso...also wenn zu viel los ist, muss ich auch nimmer auf Teufel komm raus, überholen um vorn zu sein :mrgreen: ...lass mich dann mal treiben mit den anderen :sunny:

aber wenn frei, ich einigermaßen fit bin ... dann will ich auch mal gucken, ob noch ich Herr des ZZZ bin, oder umgekehrt :mrgreen:

Alpha baut von der Karrosserie her schon immer schöne Autos...die mich echt jucken könnten -
leider hinkt, zumindest bei den meisten Modellen die jetzt so rumfahren, echt die Technik dieser Marke (2003 Ratsch mit einem Spider-Fahrer, Auto so an die 6 Monate alt: Getriebeschaden - nur 20 % auf Kulanz von Alpha übernommen, er aber Kosten ohne Ende, für lange Telefonate über die Hotline von alpha)...
und da ist mir dann ein BMW doch lieber (da sind eigentlich alle ab E30) bei mir wirklich gut gewesen (ob das heute noch so ist - ich weiß es nicht) ...

aber die Karrosse dieses Roadsters kann sich noch Roadster nennen und ist nicht, wie die meisten "eine geköpfte Limosine" :mrgreen:

Greezzz Jacky
Jacky777
Benutzer

Beitragvon isabeau » 25.09.2014 16:40

aber die Karrosse dieses Roadsters kann sich noch Roadster nennen und ist nicht, wie die meisten "eine geköpfte Limosine"

Wohl wahr.....Es ist schon ein puziges Auto dieser z3......
Würde er mir nicht gefallen währe er bei mir nicht so lange vorhanden.

Es ist schwer was zu finden, das ihn ersetzen könnte. Die meisten offenen Autos sind mir in der Tür zu hoch.
Da kommt dieses Roadstergefühl nicht auf. Selbst der jetzige Alfa Spider, den ich schon länger (2 Wochen Urlaub) gefahren habe ist recht hoch.
Und bevor wieder Fragen aufkommen....ja gegen den Spider in der jetzigen Form würde ich den ZZZ sofort tauschen.
Sicher währe mir ein Lotus Super Seven durchaus noch lieber, aber da streikt dann mein Weib.
Und bis der 4c offen kommt....das wird noch dauern.
isabeau
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon robby1975 » 25.09.2014 17:02

Der Alfa 4C ist bis Sommer 2015 zu kaufen...ist doch nicht mehr lange!

Testfahrten finden schon statt..
Dateianhänge
image.jpg
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Jacky777 » 26.09.2014 12:46

[quote="isabeau
Es ist schwer was zu finden, das ihn ersetzen könnte. Die meisten offenen Autos sind mir in der Tür zu hoch.
Da kommt dieses Roadstergefühl nicht auf. Selbst der jetzige Alfa Spider, den ich schon länger (2 Wochen Urlaub) gefahren habe ist recht hoch.
Und bevor wieder Fragen aufkommen....ja gegen den Spider in der jetzigen Form würde ich den ZZZ sofort tauschen.
Sicher währe mir ein Lotus Super Seven durchaus noch lieber, aber da streikt dann mein Weib.
Und bis der 4c offen kommt....das wird noch dauern.[/quote]

Da sagst was mit den Türen. Mir gefiel auch der S2000, aber abgesehen von den exorbitanten Versicherungsprämien gefiel mir die hohe Türkante einefach nicht...statt Super Seven hätte mich die Lotus Elise gejuckt, aber da sie nicht alltagstauglich ist...und ich nicht Geld wie Würfelzucker habe...bleibt's ein Traum :mrgreen:

Wenn man alle Fakten sich so anschaut, finde ich heute noch: beim ZZZ haben wir einen alltagstauglichen Roadster, der noch ein Roadster ist ... was will man mehr. Ich werde aber jetzt nichts mehr kaufen, habe über die Jahre schon genug Geld für meinen Spleen rausgeballert, zumal ich ja auch kaum ZZZ-fahren komme und in Verbindung mit dem Mini für den Alltag, oder mal Spaß mit Turbo, hab ich doch das Ideale :mrgreen:

@Robby
und um nicht mal in Versuchung zu kommen, lass ich das mal besser mit dem Probefahren :mrgreen:
und freu mich halt einfach, wenn dann im Straßenverkehr einem mal wieder ein schöner Roadster begegnet, so bin ich nun mal: lieber sehe und höre ich andere schöne Autos...als diese wiederlichen Schleudern die in Massen unterwegs sind...

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

Beitragvon isabeau » 26.09.2014 15:07

Der Alfa 4C ist bis Sommer 2015 zu kaufen...ist doch nicht mehr lange!

Ich habe ihn vorbestellt.....meine Reservierung war Nr. 744 für den Offenen.

Das kann eine Weile dauern.

.statt Super Seven hätte mich die Lotus Elise gejuckt

Die habe ich ausprobiert.....nee ....zu wenig Leistung....Da war mir der S7 doch lieber.
Und das Bauen am S7 ist auch leichter.

Spaß mit Turbo

Von wegen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen......Turbos sind was feines....z.B. Meine Lady Supra :mrgreen:
isabeau
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 26.09.2014 16:58

isabeau hat geschrieben:
Ich habe ihn vorbestellt.....meine Reservierung war Nr. 744 für den Offenen.

Das kann eine Weile dauern.

Aber ZZZ bleibt doch? Sonst muss ich kommen und Dir den Hintern versohlen :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

VorherigeNächste