na m,ein E- klasse hat nicht an den türen gerostet. aber mercedes hat nicht umsonst bei teilweise 8 jahre alten autos die türen auf kulanz getauscht.
und der kühlerrahmen hat bei mir auch nicht gerostet. dafür die spritzwand um so mehr.
und die motoren,... seien wir mal ehrlich. die werden doch kaum belastet.
bei vergleichbaren literleistungen müssten die V8 ohne kompresser schon 600 ps haben.
hubraum halt. unkaputtbare treckermotoren... ne dann lieber einen echten sportmotor
ist halt eine frage der philsophie.
und ob bmw mit den turbo nicht ein paar kunden verliert.
klar bmw hat erfahrung mit turbo.
2002 turbo und später formel1 mit turbo.. aber dann ist es vorbei mit nem geilen ansauggeräiusch.
dem bissig am gas hängenden sixpack.
sicher hat bmw mit den Bi-turbos kein drehmoentloch mehr und die berühmte gedenk sekunde haben die sicher auch im griff... ist halt trotzdem was anderes.
aber in zeiten der effektivitätssteigerung um sprit zu sparen möglicherweise ein notwendiger schritt.
s. golf GT 1.4 170 ps dank kompressor bei niedrigen drehzahlen und turbo bei hohen drehzahlen...
hmm was sabbel ich hier eigentlich. hihi etwas vom thema ab .
wünsche noch nen schönen tag
grüße von christian