MeisterPetz hat geschrieben:An der Ampel ist mir das normalerweise auch egal, ausser einmal, als der verkappte Rennfahrer offenbar im Ärger, dass ich nicht mitmachte, mich wieder herankommen ließ, und dann auf völlig freier Strecke grundlos eine Notbremsung hinlegte.
Was mich aber wirklich stört, ist, an den unmöglichsten Stellen gefährlich überholt zu werden. Keine Ahnung, was die Leute davon haben. Haben dann vielleicht ihren Freunden, was zu erzählen. Lästig ist es aber, immer so aufpassen zu müssen, ob nicht grade so ein Irrer in der Innenseite der Kurve neben einem auftaucht.
vg,
Peter
da muss ich aber ehrlich sagen: wenn ich die kurve kenne, weiß dass die straße breit genug ist, den gegenverkehr in weiter ferne nicht entdecken kann und ich weiß, dass ich die kurve locker mit 120 oder mehr pack, überhol ich da auch wenn einer mit 80 oder sogar weniger vor mir da durch schleichen will...also ich kenn da so eine spezielle kurve bei der man eine super übersicht hat, daher kann ich da aus erfahrung sprechen
ich bräuchte kein ordentliches sportfahrwerk und noch ein paar andere sportliche fahrwerkskomponenten, wenn ich sie nicht auch nutzen würde
aber ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich es nicht drauf anleg und mich durch richtig enge stellen irgendwie durchquetschen muss, ich nicht jetzt auf biegen und brechen noch vor dem gegenverkehr überholen muss o.ä.
also ich würde sagen ich stecke lieber zurück bevor ich ein zu großes risiko eingehe
wer allerdings denkt er müsse durch eine kurve schleichen und sie dann ohne sich umzusehen plötzlich schneiden, der ist selber schuld