So, vielen Dank schonmal an alle Kommentare zu dem Bild und natürlich vielen Dank für das Interesse an dem Thema.
Ich werde dann mal so gut es geht versuche die Postings zu beantworten.
@Dirk: Wie du schon gesagt hast, die Kamera ist nicht immer das entscheidende bei den Fotos! Mit einer EOS 350D kann man schon sehr anschauliche Fotos machen und mein persönlicher Lieblingsfotograf (wohnt ein paar Häuser weiter) benutzt für seine Fotos genau diese Kamera!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/search/options/YTo1OntzOjg6ImFkdmFuY2VkIjtzOjE6IjAiO3M6MTI6InNlYXJjaHN0cmluZyI7czo1OiJXcmVkZSI7czo2OiJzdWJtaXQiO3M6NjoiZmluZGVuIjtzOjQ6InVzZXIiO3M6MToiMSI7czo3OiJjaGFubmVsIjtzOjE6IjAiO30/display/5450307
Vielen Dank auch für den Lob bzgl. Hilfe und Erklärungen zu Photoshop! Habe ich sehr gerne gemacht und werde ich jeder Zeit gerne wieder tun!
@hans: Da muss ich dir recht geben, der PC gibt einem sehr viele Möglichkeiten jede Spielerei die man haben möchte zu basteln! Dein Foto zeigt es sehr gut, hättest du das hier nicht aufgelöst mit deinem Auspuff würde ich es glatt für real halten
Auch der Satz "Also misstraue jedem Bild es könnte getürkt sein." trägt viel Wahrheit in sich! Unter Fotografen gilt immer der Satz "Glaube keinem Foto, dass du nicht selbst gefakt hast!"
@firefly:
Ich benutze eine Nikon D80 Digitalspiegelreflexkamera (Abkürzung DSLR). Dazu habe ich diverse Objektive um für jede Situation gewappnet zu sein
Mit dem Kontrast hast du recht! Ich werde eine neue Version machen mit mehr Kontrast im Hintergrund

Mich hatte es bisher nicht wirklich gestört aber solang man Speicherplatz aufm PC hat kann man ja spielen! Vielen Dank für den Tipp!
@Franz: Irgendwann darfst du mir mal bei nem Treffen die Möglichkeit geben deinen in Szene zu setzen! Ich habe bisher so ziemlich jede Farbe mal vor der Linse gehabt aber noch kein gelb
@Bonner Michel: Danke für den Lob

Das Bild ist teilweise mit Photoshop CS2 (der erste Teil ohne Skyline) und der Rest mit Photoshop CS3 entstanden.

Dank Studentenpreisen kann man sich das grad noch so leisten

Als Privatperson würde ich wohl auf ne ältere Version zurückgreifen
und nochmal @Hans:
Unter RAW versteht man die unkomprimierten Bilddaten bei Spiegelreflex und halbprofessionellen Kompaktkameras. Das bedeutet, dass die Bilddaten ohne Verluste und ohne schönrechnen der Kamera auf der Speicherkarte landen. Entsprechend gut sind die Ergebnisse aber auch die Größen der Fotos

[/url]