Schaltungsblitz im Z3 ... ?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Schaltungsblitz im Z3 ... ?

Beitragvon Mr.V » 11.02.2008 00:25

Hallo Manu!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Werner nicht der Einzige ist, dem dein Schreibverhalten unangenehm auffällt. :roll:
Einige deiner Beiträge haben in meinen Augen eher weniger mit Ironie und Sarkasmus zu tun und sind einfach nur verletzend, deshalb erfüllen sie nicht "ihren Zweck". Wenn man dich live erlebt, kommen deine Aussagen sicherlich ganz anders herüber, aber im Forum bleibt der Tonfall leider aus, genauso im Gegenzug Großschreibung grundsätzlich als Schreien interpretiert wird. :wink:

Was meinst du bitte mit "unnützen Schmück" und was sind "grundlegende Dinge"?! Du legst es doch teilweise darauf an, dass sich irgendjemand angegriffen fühlt, wie du schon vermehrt an den Reaktionen anderer User feststellen konntest, oder etwa nicht?! Deine "grundlegenden Dinge", sprich die Grundlage deiner Beiträge ist also die Sachlichkeit und frei von "unnützen Schmuck"?! Denkst du aber nicht, dass du mit deiner Ironie/Sarkasmus wie du es nennst die sachliche Grundlage deiner Beiträge nicht genauso "in Watte" bzw. vielmehr in Stahlwolle verpackst?! :roll: Somit beschränkst du dich definitv NICHT auf die grundlegenden Dinge und verpackst alles "in Blümchen", wenn auch auf eine etwas andere Art und Weise. :wink:

Gehören zu den "grundlegenden Dingen" in einem Forum nicht auch ein freundliches Miteinander?! In deinen Augen sieht das sicherlich anders aus, aber anhand der zahlreichen Antworten auf deinen postings solltest du doch sehen, dass deine Art oft missverstanden wird?! Findest du das lustig oder bereichert dich das in irgendeiner Weise?! Ich denke nicht :), denn eigentlich bist du ein ganz netter Kerl, der sehr coole und einzigartige Sachen mit seinem Zetti macht und oft den ein oder anderen guten Tipp parat hat... :)

Wir wollen und können dich nicht verändern, Manu, du bist wie du bist. :)

Wir wollen nur ein kleines bisschen mehr Toleranz, mehr nicht...

LG
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon GodlikeZ » 11.02.2008 01:02

na volker dann bring mir mal ein verletztendes beispiel von mir und bleib im gegensatz zu werner bitte bei der wahrheit.

die unterstellungen von werner z.b. entsprechen in keinem prozent der wahrheit. ich habs ihm per pn mal aufgeschlüsselt, aber da es hier ja kein ende nimmt mal ein kleiner auszug davon:

los gehts mit der häme nem user gegenüber, der ein problem mit seinen spiegel hat.

GodlikeZ hat geschrieben:also bitte das sind 2 schrauben, da braucht man nun wirklich nicht technisch begabt für sein :wink:

genau das hab ich so geschrieben. öhm... sorry was ist da schlimm daran? es sind 2 schrauben und ne technische begabung braucht man dafür auch nicht. das ganze wirkt mehr wie "nur mut das ist nicht schwer" deine erste fehlinterpretation also :thumpsdown:

dann gehts weiter mit dem m-fahrwerk das aufsetzt

GodlikeZ hat geschrieben:wenn jetzt einer mit serienfahrwerk bedenken hat, muss ich echt nurnoch lachen sorry

wen stelle ich hier bitte lachhaft hin? na? NIEMANDEN - weil ich hab vorher geschrieben wie tief mein z ist. im vergleich zu nem serien z oder m-fahrwerk z ist das auch richtig tief und wenn jetzt jemand der serienfraktion angst hat aufzusetzen, stehts mir wohl wirklich zu, dass ich da kurz lachen darf.
fehlinterpretation nummer 2 :thumpsdown:

jetzt kommen wir zum falsch geschriebenen namen. ein zitat rausziehn spare ich mir hier, sondern ich erklärs dir nochmal (wenn du den fred dazu gelesen hättest, würde da schon die erklärung stehn)
**** hat meinen namen zum ca. zwansigsten mal falsch geschrieben. das zeugt nunmal davon, dass er keines meiner postings richtig gelesen hat. trotzdem nimmet er es sich raus (wie du übrigens auch) über mich zu urteilen. genau das ist respektlos mir gegenüber. ich hab auch nicht überreagiert, sondern hab die sache nur klar gestellt.
fehlinterpretation nummer 3 :thumpsdown:

so jetzt kommen wir zu dem rentner der verprügelt wurde. auch hier spar ich mir ein zitat. du unterstellst mir ich würde es für gut heissen dass diese tat passiert ist? wow das ist ne harte anschuldigung dazu aber später.
im endeffekt stimmt es nicht, weil ich das so nie geschrieben habe. kurzfassung meiner aussage war "da braucht man sich nicht wundern und ich kann die jungs verstehn" von gut heissen kein wort. dass ich die jungs verstehn kann und auch nachvollziehen warum die tat passiert ist, sagt nicht aus, dass ich die tat gut finde. was ich ja auch nicht mache....
fehlinterpretation nummer 4 :thumpsdown:

so jetzt du deiner aussage: nein ich legs nicht drauf an, dass sich andere angegriffen fühlen. sorry auch das ist ne unterstellung deinerseits

:thumpsdown:

wenn hier jetzt laufend manche was falsch verstehn, ist es nicht mein problem. es sind im endeffekt immer die gleichen und da ich in anderen foren, im privatleben und im job absolut keine probleme habe, kanns nicht wirklich an mir liegen. man siehts ja an meiner aufschlüsselung. es werden hier sachen aus ihrem zusammenhang gerissen und behauptungen aufgestellt die nicht stimmen um leuten nen strick zu drehn. sorry aber das ist dann erlaubt oder? :enraged:

ach ja wenn das so ist, werd ich in zukunft hier auch mal lügen über andere user verbreiten, vielleicht versteh ich euch ja dann besser und werde dann akzeptiert und in den kreis der erleuchteten aufgenommen. (das war jetzt übrigens ironie)

toleranz hat damit jetzt übrigens auch garnix zu tun. das wäre ein anderes thema

so wer jetzt noch meint lügen über mich verbreiten zu müssen (ja ich seh ne unterstellung als falschaussage und somit als lüge) der solls bitte per pn machen.

gute nacht
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Dragon » 11.02.2008 07:12

Mr.V hat geschrieben:Hallo Manu!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Werner nicht der Einzige ist, dem dein Schreibverhalten unangenehm auffällt. :roll:

LG

Hallo,

da gebe ich Volker und Werner recht, das ist bereits so einigen hier sehr unangenehm aufgefallen. :|
Wenn Deine Art von Ironie oder Sarkasmus so aussieht wirst Du bestimmt nicht viele Freunde hier finden.
Aber soll jeder so machen wie er es mag. :wink:

Gruzzz

:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Zetti328 » 11.02.2008 08:19

Ach ja Jungs ,

dann kommen wir so langsam mal wieder runter und geben uns das Händchen :mrgreen:
Üben wir doch alle ein wenig tolleranz und Manu achtet ein wenig auf das was er schreibt ....bzw . wie es rüber kommt . Und schon sollte alles wieder funktionieren .
Recht haben hier ja irgendwie beide Parteien .
Ich schätze an Manu seine Kompetenz ....wenn Du jetzt noch lernst diese etwas anders zu formolieren klappts auch mit dem Nachbarn :mrgreen:
Obwohl Du auch schon nen Griff ins Kloo hattest .....aber kannst ja nicht immer Recht haben 8) ..
Zum anderen stehe ich auch zu 100 % hinter Werner und Volker .
Nicht immer geben Deine Postings das wieder , was Du eigentlich bezweckst .
Ich fürchte nur , das dies hier eine never ending Story wird .
Einerseitz vielleicht auch nicht schlecht .
Sollte Dir lieber Manu vielleicht helfen Deine Beiträge etwas anders zu formolieren .
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 11.02.2008 12:40

Auch ich stimme Werner und Volker zu .

Das die anderen immer alles falsch verstehen , sollte einem vielleicht auch mal zu denken geben .

Keiner will hier Lügen hören . Aber keiner will auch wie ein Dummkopf hingestellt werden .
Es gibt nun mal Leute , die sind übervorsichtig und haben eben mit einem M-Fahrwerk bedenken hängen zu bleiben und es gibt wiederum Leute , die haben keinerlei technische Ahnung und für bedeutet der selbstständige Abbau eines Spiegels schon das 7.Weltwunder .

Freundlichkeit hat doch noch nie geschadet und die kann auch durchaus direkt und offen gezeigt werden . Die Blümchen wären nur schmückendes Beiwerk und schaden keinem .
Das nennt man dann Diplomatie und ohne die geht es im Leben und innerhalb einer Gemeinschaft m.E. nicht !

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon bärchen » 11.02.2008 13:17

Roadmaster hat geschrieben: Beim Herausbeschleunigen aus einigen Kurven ist mir ein blinkendes gelbes Licht zwischen Tacho und Drehzahlmesser aufgefallen.
Genauer in Augenschein nehmen konnte ich es nicht, da ich immer noch mit der Kurve "beschäftigt" war.

Eine Schaltungsblitz? :mrgreen:

Roadmaster

Hallo,

die Frage nach einem Schaltblitz im PKW hat schon seine Berechtigung!

Kommt zwar sehr selten vor, ist aber locker für rd. 60€ realisierbar. Wer weiß..., vielleicht hast du einen Zetti erworben in dem ein solcher Blitz verbaut wurde...

In erster Linie werden Schaltblitze eher an eine Rennsemmel verbaut...

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Refuse2Lose » 11.02.2008 13:19

Wie weit soll es hier im Forum kommen wenn alles nurnoch auf die "Man bist du blöd wenn du denkst du bleibst mit nem M Fahrwerk hängen, da lach ich mich ja kaputt"-Haltung usw. herausläuft?
Es ist leider so, dass Sarkasmus und Ironie nicht bei jedem ankommen... ich zähle genauso wie Werner und Volker zu denjenigen die da häufig etwas anderes zwischen den Zeilen lesen und das sieht eher nach "Ich weiss es besser" aus.
Es ist immer schön im Forum Leute zu haben die zu allem eine Antwort wissen, es ist aber noch schöner wenn diese User auch das ganze in eine ordentliche Verpackung stecken und servieren!
Wir sind hier in einem Forum wo es in der ersten Linie um den netten Kontakt UND den Erfahrungsaustausch geht!
Selbst wenn mal einer ein Lämpchen als etwas falsches interpretiert heisst das doch noch lange nicht, dass er ein so schlechter Autofahrer ist und wenn dem so wäre würde er sich ja wenigstens noch Gedanken bei der Fahrt machen und hier nachfragen!
Mir ist es lieber wenn jemand hier eine Frage stellt und danach schlauer ist als wenn er in Zukunft bei durchaus wichtigen Fragen sich garnichts traut!

Just my 2 cents!
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon ruppi » 11.02.2008 13:41

Hallo zusammen!

Grundsätzlich sind wir hier alle erwachsene Leute. Jeder kann und sollte sich selbst wehren, wenn er sich angesprochen fühlt.
Wenn mir persönlich etwas oder wer nicht passt. Dann ignorier ich es/ihn einfach. Ich muß mir das nicht antun. Und wenn ich persönlich angegriffen werde, dann wehre ich mich oder lass es an mir abprallen und strafe Ihn mit Nichtbeachtung.

Emanuel, bitte versteh das ganze als Ratschlag der alten Hasen :wink: .
Wir sind alle hier um Spaß zu haben und nicht um uns zu ärgern. Du ganz sicher auch nicht. Wenn jeder versucht, seinen Beitrag hierzu zu leisten ist doch alles gut.

In diesem Sinne
ruppi
Benutzer

Bilder: 33
Wohnort: Heusweiler, am Ende der Straße steht ein Haus am See

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon firefly » 11.02.2008 15:44

Ich bin übrigens auch kein alter Hase, bin aber einverstanden mit den älteren Herren.

Möchte einfach mal noch etwas anfügen. Wenn GodlikeZ es halt wirklich nicht begreift, was wir meinen, dann ist das halt so. Auch hier muss/darf/möchte ich einfach auch wiedereinmal das Wort "Unreife" in die Runde werfen.

Ich sags jetzt mal ehrlich wie es ist. Mir stinken die meisten Beiträge von GodlikeZ auch zum Himmel. Werde dazu aber nichts mehr sagen. Euch fällt es ja selber auf. Und wer das mit ca. 23 (Sorry Godlike, weiss nicht wie alt Du bist) nicht lernt, lernt es auch nicht mehr.

Ein bisschen mehr Mühe hätte ich mir aber schon erhoft.

So, jetzt ist's von meiner Seite raus..

Gruess
firefly
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon Werner » 12.02.2008 11:11

Hallo,

nachdem ich die Möglichkeit hatte mir über mein Posting bzgl. Emanuel`s (GodlikeZ) Beiträgen Gedanken zu machen, habe ich mich dazu entschlossen mich hiermit öffentlich und aufrichtig für mein Posting vom 10.02.2008 bei GodlikeZ zu entschuldigen.

Ich habe einige Dinge scheinbar falsch interpretiert und dies im Forum öffentlich kommentiert, was so nicht meine Absicht war. Ich möchte keinesfalls, dass dem Forum durch meine falsche Wortwahl und Interpretation irgendein Schaden entsteht.
Das GodlikeZ es anders gemeint hat, hat er bereits in seiner Stellungnahme zu meinem Posting plausibel erläutert.
Sicherlich mag die Ausdrucksweise von ihm nicht mein Fall sein, aber dies dürfte dann wohl mein persönliches Problem sein.

Ich hoffe, dass die Angelegenheit somit aus der Welt geschaffen ist.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk