z3-780 hat geschrieben:Aber wenn ich dann solche Zeilen wie diese lese mach ich mir doch schon so meine Gedanken
Zitat:Ein paar von den Frettchen springen aber hier auch rum.
oder halten zum Glück die Füsse still weil sie sich alleine nicht trauen die Klappe aufzumachen.
Nettes Zitat von Inso:hier sind keine Assis unterwegs ala E36.
1.hab ich nicht gewusst das Frettchen nen Führerschein haben dürfen.
2. Solche Aussagen kommen normalerweise nicht von erwachsen Leuten.
der begriff frettchen ist die offizielle bezeichnung für nervende menschen. ne art codewort also. dieses wird sogar von den höchsten politikern (zitat angela merkel auf truppenbesuch: "wo bleiben die frettchen wir wollen doch weiter") verwendet wenn sie z.b. von reportern sprechen. ebenso findet der begriff anwendung im backstagebereich egal ob musik oder film. wenn ich jetzt mal von unseren politikern ausgeh sind das wohl alles erwachsene menschen, da ja meist schon im rentenalter.
desweiteren ist es genau so wie ich geschrieben hab. gemeinte personen spielen sich in anderen foren auf wie die grössten und hier sind sie eben mangels rückendeckung lammfromm. ich finde es nicht schlimm, das auch genau so zu sagen. es ist nunmal die wahrheit und die wird man wohl noch sagen dürfen.

wenn ich jetzt dein zitat nehme lieber hans: "Sollte die Umgangston Schule machen,haben wir sehr schnell E36-Verhältnisse. "
ist das wohl eher ein absolutes nogo und für mich ein spruch aus der untersten schublade. du stellst mit dieser aussage alle e36 fahrer recht dumm hin. ein vorurteil und ne verallgemeinerung sozusagen. klar gibt es ne gruppe e36 fahrer die wohl ein wenig anders ist - aber deswegen sind nicht alle so und aus diesem grund sollte man sich solche sprüche verkneifen. wenn mans jetzt genau nimmt stellst du andere an den pranger, bist selbst aber kein bisschen besser

hierzu mal ein chinesisches sprichwort, das wohl sehr passend ist:
"bevor du dich daran machst die welt zu verändern, laufe dreimal um dein eigenes haus"
ich für meinen teil werde wohl immer direkt bleiben und dinge genau so sagen wie ich sie meine. so kommen weniger missverständnisse auf, als wenn man immer alle worte in watte packt. wer damit nicht klar kommt, muss es ja nicht lesen