Umgang im Forum (wer kennt mich eigentlich)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Umgang im Forum (wer kennt mich eigentlich)

Beitragvon GodlikeZ » 09.02.2008 14:03

z3-780 hat geschrieben:Aber wenn ich dann solche Zeilen wie diese lese mach ich mir doch schon so meine Gedanken
Zitat:Ein paar von den Frettchen springen aber hier auch rum.
oder halten zum Glück die Füsse still weil sie sich alleine nicht trauen die Klappe aufzumachen.

Nettes Zitat von Inso:hier sind keine Assis unterwegs ala E36.

1.hab ich nicht gewusst das Frettchen nen Führerschein haben dürfen.
2. Solche Aussagen kommen normalerweise nicht von erwachsen Leuten.

der begriff frettchen ist die offizielle bezeichnung für nervende menschen. ne art codewort also. dieses wird sogar von den höchsten politikern (zitat angela merkel auf truppenbesuch: "wo bleiben die frettchen wir wollen doch weiter") verwendet wenn sie z.b. von reportern sprechen. ebenso findet der begriff anwendung im backstagebereich egal ob musik oder film. wenn ich jetzt mal von unseren politikern ausgeh sind das wohl alles erwachsene menschen, da ja meist schon im rentenalter.

desweiteren ist es genau so wie ich geschrieben hab. gemeinte personen spielen sich in anderen foren auf wie die grössten und hier sind sie eben mangels rückendeckung lammfromm. ich finde es nicht schlimm, das auch genau so zu sagen. es ist nunmal die wahrheit und die wird man wohl noch sagen dürfen. :mrgreen:

wenn ich jetzt dein zitat nehme lieber hans: "Sollte die Umgangston Schule machen,haben wir sehr schnell E36-Verhältnisse. "

ist das wohl eher ein absolutes nogo und für mich ein spruch aus der untersten schublade. du stellst mit dieser aussage alle e36 fahrer recht dumm hin. ein vorurteil und ne verallgemeinerung sozusagen. klar gibt es ne gruppe e36 fahrer die wohl ein wenig anders ist - aber deswegen sind nicht alle so und aus diesem grund sollte man sich solche sprüche verkneifen. wenn mans jetzt genau nimmt stellst du andere an den pranger, bist selbst aber kein bisschen besser :thumpsdown:

hierzu mal ein chinesisches sprichwort, das wohl sehr passend ist:
"bevor du dich daran machst die welt zu verändern, laufe dreimal um dein eigenes haus"

ich für meinen teil werde wohl immer direkt bleiben und dinge genau so sagen wie ich sie meine. so kommen weniger missverständnisse auf, als wenn man immer alle worte in watte packt. wer damit nicht klar kommt, muss es ja nicht lesen :mrgreen:
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon ajax_G » 09.02.2008 14:23

ist das wohl eher ein absolutes nogo und für mich ein spruch aus der untersten schublade. du stellst mit dieser aussage alle e36 fahrer recht dumm hin. ein vorurteil und ne verallgemeinerung sozusagen. klar gibt es ne gruppe e36 fahrer die wohl ein wenig anders ist - aber deswegen sind nicht alle so und aus diesem grund sollte man sich solche sprüche verkneifen. wenn mans jetzt genau nimmt stellst du andere an den pranger, bist selbst aber kein bisschen besser

Absolut d'accord.
Verallgemeinerungen sind nicht unbedingt ein Anzeichen üppiger Intelligenz.
Ich hatte selber einen E36 und meine Freundin fährt nen Astra (soviel zum Opelfahrer). Rassistisch belegte Begriffe (egal welche Stimmung zugrunde liegt) bitte lieber gleich stecken lassen. Wenn man rumgeifern will dann bitte im eigenen Keller ......
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon z3-780 » 09.02.2008 14:26

Hallo Mano
Wie Dir vielleicht nicht aufgefallen sein sollte,ist das Zitat E36 nicht von mir.

Trotz allerdem sollte man in seiner Wortwahl doch etwas gemäßigter sein auch wenn Deiner Meinung nach Politiker auch solche Worte in den Mund nehmen.
Einer hat auch mal gesagt:Was schert mich mein Geschwätz von Gestern.

Sachlich kann man verschiedener Meinung sein was auch gut so ist,wann kann sich im Jux veralbern ( bin ich immer dabei ).

Selbst wenn Du meinst das ich mit den Beinen schon am Gruftrand sitze
:lol: :lol: ist das Ok sehe ich doch die Dinge noch recht locker mit ne´r
grossen Portion Selbstironie und diese scheint Dir zu fehlen.

Gruß Hans
z3-780
† R.I.P.

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon GodlikeZ » 09.02.2008 14:36

z3-780 hat geschrieben:Hallo Mano

ich nehm übrigens auch keine leute ernst, die es nicht gebacken bekommen meinen namen richtig zu schreiben. sowas ist RESPEKTLOS und deswegen mag ich mit dir jetzt auch garnimmer reden. wenns einmal passiert ists ok - aber ständig.... nee lass mal :thumpsdown: :thumpsdown: :mrgreen:

edit:

das e36 zitat stammt aus deinem ersten posting. das hast du so geschrieben und jetzt behauptest es kommt nicht von dir? :enraged: :enraged:
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon z3-780 » 09.02.2008 14:41

Hallo Alex

Klar ist das anprangeren einzelner Autofahrergruppen Schwachsinn.
Wie sagt der Rheinländer es gibt solche und solche. Ich habe nach meiner Ausbildung als erstes neues Auto den OPEL-MANTA-A gefahren ohne Fuchsschwanz auch ist meine Frau nicht blond und keine Friseuse
Das Auto war toll.
z3-780
† R.I.P.

Themenstarter

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Insolvenzprofi » 09.02.2008 14:41

Ach kommt schon leute, lasst uns alle wieder artig sein,

Manu hat in gewisser weise schließlich recht genausowie hans, und es ist gut dass er so direkt ist, somit entstehen keine Missvers....

frettchen ist doch auch eine ableitung von fred oder irre ich mich, wie "wer hat denn hier den Fred erstellt"

aber wenn ihr wirklich wissen wollt wie aggressiv manche user sind, geht doch mal unter fotocommunity, ich fragte damals, "warum sind die Bilder bei iso 1600 so schwammig...." ich wurde regelrecht beleidigt,,, im E36 forum sind auch manche Spezis, aber nicht alle, wobei wirklich zunehmend

hier ist es doch Top und ausreisser die es bei zroadster gibt gibt´ßs halt überall, ich meinte nur, dass es hier echt super ist (Stimmung) ganz anders als z.b. Fotocommunity....etc

zroadster hat eben einige kanditaten, wobei ruby ja auch zu recht sagte es gehören immer 2 dazu, ich für meinen teil hab draus gelernt...

übrigens die leute die ich persönblich kennengelernt habe zroadster, waren in Ordnung, bis auf einem, wo der 1. Kommentar war, "mein nächstes auto wird entweder ein 911 oder ein modena",,, da dachte ich, omg! werd erstmal erwachsen und verdien deine brötchen selber dann rede weiter (wohnte nochzuahsue und z3 wurde von papi be- bzw. gezahlt)....den anderen habe stresskandidaten habe ich nicht kennengelernt, schade eigentlich, ich hätte ihn mal persönlich einschätzen können, denn sein benehmen im forum war wirklich sehr sehr provokant, nachdem er sein kompressorz3 gekauft hat, wurde es nur noch schlimmer

übrigens ist echt tolles wetter heute, habt ihr auch strahlendblauen himmel?

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon MReichinger » 09.02.2008 16:14

Wollte eigentlich ja nichts dazu sagen, als mittlerweile etwas seltener Gast.
aber etwas muß ich leider loswerden.

Ohne irgendwen persönlich zu meinen, Hinweise auf andere Foren mit dementsprechend negativen Aussagen gehören eigentlich nicht hierher.

Auch Verallgemeinerugen einiger Gruppen (e36, usw.) zeugen von wenig
Verständnis und Wissen über diese User.

Klare Worte sind schon OK (siehe Manu), da weiß man wenigstens was wirklich gemeint ist. Obs gefällt muß sich jeder selbst befragen.

Aber einige " Ausdrücke" sollten doch im Privatbereich benutzt werden.
Egal in welchem Forum, aber viele treue User haben dann keine Lust mehr sich auf dieses Niveau zu bewegen und es gehen mit diesen Usern auch viele qualifizeirte fachliche Meinungen und Tips verloren.

Nichts für ungut :sunny: :sunny:
MReichinger
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon BlueZetti » 09.02.2008 16:26

z3-780 hat geschrieben: ...haben wir sehr schnell E36-Verhältnisse. Gruß vom Niederrhein Hans

Ungute Vergleiche dieser Art hatten wir hier schon.
Vielleicht kann sich Werner noch an den Fred erinnern? :wink:

Hans, und falls hier etwas massiv entgleiten sollte,
so werden sich schon der ein oder andere zu Wort melden.

In den letzten Jahren war das immer ein super freundliches, witziges und sehr friedliches & harmonisches Zusammensein. Zumindestens was ich erleben durfte. Threads dieser Art waren selten. Das hier und da vielleicht mal die Chemie nicht passte oder man anderer Meinung ist... nun, so what. Das ist ganz normal, so wie im Job oder Privat Leben eben auch. Das ist eben der berühmte bunte Blumenstrauß - inkl. bisserl spitze Dornen. Insbesondere im Zusammenleben mit Alt & Jung. Und logisch, dass gewisse Audrücke generell nix in der Gesellschaft zu suchen haben.

Fahrt´s mal ein paar Touren zusammen. Denn gerade diese Touren haben auch aus meiner Erfahrung heraus die User immer super zusammengeschweißt. Oft stellt man bei diesen Gelegenheiten fest, dass der andere gar nicht so "fürchterlich" und/oder "schrecklich gemein" und was weiß der Geier ist. :mrgreen: :mrgreen: :thumpsup:

Auf ein nettes, friedliches und faires Forum. :thumpsup:

Machen wir ne´n Deckel drauf. :wink:

Hier +10° C, blauer Himmel und Sonne!!! :sunny:
Zetti zerlegt in der Garage... :cry: :enraged:
BlueZetti
Benutzer

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon zettdrei11 » 09.02.2008 16:28

Och neee Leute schon wieder das Thema...kann doch nicht war sein....
versteht doch einfach mal das jede Generation seine eigene Jugend hat oder hatte, und wer von den Alten mir erzählen will es hat immer genickt und den Mund gehalten was Alte sagen der hat eigentlich nicht gelebt.
Und der jetzigen Jugend kann ich nur sagen wartet ab..in knapp 20-30 Jahren seit Ihr die Alten da werdet Ihr Euch einige male erwischen und denken - man der Alte damals hatte garnicht so unrecht.
Ich kann mich nur wiedrholen, selber ist das hier mein erstes Forum, habe schon viel Hilfe bekommen und konnte auch schon helfen, wichtig ist doch wirklich das sich alle ohne Ausnahme und Herkunft hier wohlfühlen, selbst die Begeisterten die selber nicht die Möglichkeit oder das Wissen besitzen selber zu schrauben..na und...
und dann muss ich noch sagen, da ich täglich mit allen möglichen Menschen zu tun habe..fast hätte ich gesagt aller Rassen ... es gibt überall in jeder Altersgruppe welche solche und solche..aber lange noch kein Grund sich dumm und albern anzumachen....hier im Forum wäre es angebracht solche Auseinandersetzungen bitte doch per Mail zu klären.....meine persönliche Meinung..
so genug gelabert...
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Benny1986 » 09.02.2008 18:10

ChrisCross hat geschrieben:Moinsen

Ja ein gewisser gemäßigter Umgangston sollte schon vorhanden sein. Aber mal ehrlich... wenn man sich aufregt rutschen einem schonmal Begriffe wie "Assi", "Kanacke" oder "Opel-Fahrer" (sorry! :mrgreen: ) raus. Das passiert selbst noch meinem Dad und meinem Großvater... und der kratzt auch schon an der 50 bzw. 75. ;)

Gruß Chris

ich glaube solche wörter habe ich von meinen eltern noch nie gehört, und bin auch nicht gerade scharf drauf, dass sich meine eltern so artikulieren.
vlt solltest du dir mal überlegen, dass solche wörter durchaus negativ behaftet sind, obwohl sie deine eltern benutzen...

auch mir rutscht im eifer des gefechts mal ein wort raus, doch im internet versuche ich das abzustellen.

zum verfasser des threads kann ich nur sagen:

wer im schlachthaus sitzt sollte nicht mit schweinen werfen. der vergleich mit dem e36-niveau ist nämlich, wie hier schon gesagt wurde, genauso daneben.
Benny1986
Benutzer

Bilder: 23

VorherigeNächste