Esen Motor Show - Freikarten

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Esen Motor Show - Freikarten

Beitragvon bärchen » 30.11.2007 10:17

Hagen hat geschrieben:Also ich krieg sie nicht, falls es jmd interessiert ...

Nundenn, es war zwar eine Bedingung, dass mit den Beiträgen- wenn man es jedoch genau nimmt grenzt das an rassismus ....

Jedem das seine.

Rassismus?

Äh, geht's noch?

Was-hat-das-denn-damit-zu tun-Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Toni » 30.11.2007 10:44

Hallo zusammen,

ich halte es fuer etwas ungluecklich diese Freikarten in Verbindung mit einer bestimmten Anzahl von Beitraegen zu bringen.

Meine Meinung: Qualitaet geht ueber Quantitaet.

Und deswegen gibt es hier im Forum auch keine beitragsabhaengige Raenge oder aehnliches, um die Benutzer erst garnicht dazu zu ermuntern "nur viel" zu schreiben. :wink:

Denke, dass koennen wir kuenftig auch anders loesen.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Hagen » 30.11.2007 11:40

bärchen hat geschrieben:
Hagen hat geschrieben:Also ich krieg sie nicht, falls es jmd interessiert ...

Nundenn, es war zwar eine Bedingung, dass mit den Beiträgen- wenn man es jedoch genau nimmt grenzt das an rassismus ....

Jedem das seine.

Rassismus?

Äh, geht's noch?

Was-hat-das-denn-damit-zu tun-Gruß
Rainer

Ich denke du verwechselst den Antisemitismus mit dem Rassismus.

Rassismus ist das Benachteiligen von Randgruppen aufgrund von Auffälligkeiten.

Das kann man durchaus damit vergleichen.

Ich wollte hier keineswegs auf Ausländerfeindlichkeit oder das 3. Reich anspielen. Ich denke das hast du jetzt aber so aufgefasst.
Hagen
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Refuse2Lose » 30.11.2007 11:57

Ich sehe die ganze Sache etwas anders. Red Angel möchte mit den 50 Beiträgen keinen Rassismus betreiben sondern will mit den Karten aktive Leute im Forum belohnen.
Das Wort Rassismus ist für eine Schenkung vollkommen falsch gewählt! Er könnte auch von vorne herein sagen, alle können sich melden und er wählt dann einfach aus wen er begünstigt!

Würde er die Karten zu einem relativ normalen Preis verkaufen und dann noch solche Forderungen machen könnte ich den Unmut verstehen und trotzdem käme mir nie in den Sinn RASSISMUS in diesen Thread als Aussage zu bringen!
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon bärchen » 30.11.2007 12:09

Refuse2Lose hat geschrieben:Ich sehe die ganze Sache etwas anders. Red Angel möchte mit den 50 Beiträgen keinen Rassismus betreiben sondern will mit den Karten aktive Leute im Forum belohnen.
Das Wort Rassismus ist für eine Schenkung vollkommen falsch gewählt! Er könnte auch von vorne herein sagen, alle können sich melden und er wählt dann einfach aus wen er begünstigt!

Würde er die Karten zu einem relativ normalen Preis verkaufen und dann noch solche Forderungen machen könnte ich den Unmut verstehen und trotzdem käme mir nie in den Sinn RASSISMUS in diesen Thread als Aussage zu bringen!

Eben!

...oder so: Denke nie gedacht zu haben, dann das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

Randgruppen gibt es in diesem Forum mit Sicherheit nicht!

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Hein Bollo » 30.11.2007 12:17

Doch - die Randgruppe der ZZZ-Fahrer :D .

Ich finde es gut, wenn er was verschenken will und wem er´s schenkt ist doch dann wohl seine Sache. Dafür sollte er sich auch nicht bei irgendwem rechtfertigen o.ä. müssen :|
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Red Angel » 30.11.2007 17:51

Hallo Stephan,

nach deiner unqualifizierten und unverschämten Äußerung bezüglich
Rassismus kann ich nur sagen: ein Glück, dass du die Karten nicht
bekommen hast. Ich schreibe dies deinem jugendlichen Alter und
deiner Unkenntnis zu, überhaupt zu wissen, was Rassismus ist.
In diesem Forum herrscht allerdings ein Umgangston, der solche
persönlichen Diffamierungen ausschließt.
Für alle aber noch zur Erklärung, warum ich die Karten nur an
aktive Forumsmitglieder abgeben wollte: ich habe hier schon einmal
etwas verschenkt und festgestellt, dass sich Leute bewarben, die sich
nur angemeldet hatten, um es bekommen zu können, und das sehe
ich nicht ein, an solche Trittbrettfahrer etwas abzugeben.
Das mag aber jeder sehen wie er will.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon Sharky » 30.11.2007 18:12

:enraged: :enraged: :enraged:

wer so spät kommt....bzw. hier im Forum liest bestraft das Leben!

...fahre wahrscheinlich auch ohne Freikarten...man muß auch gönnen können. :wink:

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

Beitragvon Hagen » 30.11.2007 18:34

dramatisieren könnt ihr gut.

Oh mann.
Hagen
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Hagen » 30.11.2007 18:41

Red Angel hat geschrieben:Hallo Stephan,

nach Deiner unqualifizierten und unverschämten Äußerung bezüglich
Rassismus kann ich nur sagen: ein Glück, dass du die Karten nicht
bekommen hast. Ich schreibe dies deinem jugendlichen Alter und
deiner Unkenntnis zu, überhaupt zu wissen, was Rassismus ist.
In diesem Forum herrscht allerdings ein Umgangston, der solche
persönlichen Diffamierungen ausschließt.
Für alle aber noch zur Erklärung, warum ich die Karten nur an
aktive Forumsmitglieder abgeben wollte: ich habe hier schon einmal
etwas verschenkt und festgestellt, dass sich Leute bewarben, die sich
nur angemeldet hatten, um es bekommen zu können, und das sehe
ich nicht ein, an solche Trittbrettfahrer etwas abzugeben.
Das mag aber jeder sehen wie er will.

Jürgen

Und Jürgen, bevor du hier neunmalklug einen von wegen "unverschämt etc" vom Stapel lässt, liess Dich erst einmal in ein Lexikon ein und blätter mal ein wenig, denn da steht:

"Rassismus teilt die Menschheit in Gruppen oder Rassen ein, die als homogen betrachtet werden, und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen, hierarchisiert sie oder stellt sie als miteinander unvereinbar und konkurrierend dar."

Mehr habe ich nicht sagen wollen. Zeige mir doch bitte mal die Passage in der ich unverschämt kommentiert habe oder zumindest andeutungsweise nicht genau das geschrieben habe was ich auch kunt tun wollte.
Hier mal wieder jemanden verbal zu deklassieren, indem das "alter" oder aber die "Jugendlichkeit" vorgeschoben wird, zeugt auch nicht grad von Intelligenz. Eher wirkt es so alswenn DU derjenige bist, der niemals eine Oberstufe besucht oder ein Universitätsgebäude von innen gesehen hat- mit Verlaub.

Ich überdenke NICHTS von dem von mir Geschriebenen, wurde -im Gegensatz zu evtl jetzt- niemals unverschämt und habe das auch nicht im Entferntesten so scharf gemeint, wie im Nachhinein unterstellt wurde.

So lächerlich wie hier zum Teil reagiert wird, ohne überhaupt zu wissen wie was gemeint wurde.
Hagen
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1996)

VorherigeNächste