Hallo Mike ,
zu Deiner Frage gibt es meiner Meinung nach nur eine Antwort : Suzuki GSR 750 !!!
Die 1000er sind einfach nur noch zu heftig ( gut für die Rennstrecke aber für heftiges Kurvengeschlängel schon zuviel ) und die 600er sind klasse ( bin selber 4 Jahre die kleine Gixxe gefahren

) aber ein bisschen mehr Dampf darf es schon gerne mal sein

.
Da die 750er sonst als Supersportlerin kaum noch in irgendeinem Programm zu finden ist , außer in der Edel-Variante der " alten " MV-Augusta , bleibt's eben bei der Suzuki . Da muss es nicht mal die allerneuste sein , da reicht auch schon das Vorgängermodell . Hat mir mit 1,75 m gut gepasst und selbst wenn ich hinten drauf gesessen bin , war es gut zu ertragen . Im Gegesatz zur R1 , wo man wie auf der Abschussrampe als Sozia hockt
Zuverlässig sind die Dinger alle , na vielleicht mal von einer Duc abgesehen ....
Wenn Du was richtig " böses " als Big-Bike-Schreck willst und einen schönen kreischenden Ton mit entsprechender Duftmarke schätzt , dann gibt es nur eins : ZEITAKTER !!!! Sind zwar schon ein wenig älter und auch sicher mit einiger Wartung verbunden , aber es gibt kaum etwas , was mehr Spaß bringt und andere beim Überholen zur Weißglut bringt ...
In diesem Sinne , viel Spaß bei der Auswahl
Greetzzz Gabi