Hallo alle zusammen,
da bin ich aber froh, dass ihr nun auch noch den Plasma in die Diskussion mit einwerft

. Dabei dachte ich, dass dies die einzige Entscheidung war, die wir mittlerweile getroffen hätten.
Ausschlaggebend war allerdings nicht das Einbrennen bzw. der Stromverbrauch, sondern vielmehr die Tatsache, dass ein Plasma nur etwa die halbe Lebenserwartung hat wie ein LCD-Fernseher.
Leider habe ich mich bisher mit dem Plasma-TV nicht sonderlich viel beschäftigt, sodass ich dies nun nachholen werde.
Somit verlängert sich meine Entscheidungsfindung

.
Zum Glück habe ich eigentlich einen absolut klasse Fernseher im Wohnzimmer stehen. Den hatte ich mir erst vor 5 Jahren zugelegt. Damals wollte ich unbedingt einen 4:3 Röhrenfernseher

haben da die LCD`s und Plasmageräte erst im kommen war.
Meine Wahl fiel damals auf einen Loewe Arcada. Ein wirklich tolles Gerät nur leider mit 4:3

.
Dieser soll nach Neukauf das Gästezimmer wandern, falls ich mich irgendwann einmal entscheiden kann.
Da ich den damaligen Kauf aus heutiger Sicht als Fehlkauf sehe möchte ich jetzt ein wirklich zukunftssicheres Gerät mir zulegen, welches nicht bereits in 5 Jahren eine veraltete Technik besitzt. Der Umstieg von 4:3 auf 16:9 war damals ein Quantensprung in Sachen Fernseher.
Vielen Dank für die weiteren Tipps, die mir den Kauf jetzt erst richtig einfach gemacht haben

.