Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon firefly » 15.11.2007 09:03

LCD oder Plasma ist ein Glaubenskrieg. Wie auch HDDVD und Blueray.

Fact ist das ein Plasma definitiv einbrennt, wärmer wird und folglich viel mehr Storm verbraucht...

Dafür ist er zum Teil noch heller als LCD und vorallem ab einer bestimmten Baugrösse günstiger.

Sharp und Samsung LCD's kann ich empfehlen.

Selber habe ich jetzt ein HD-Beamer und PS3, welche ich aber beinahe ausschliesslich zum Filmegucken brauche...
firefly
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon ruppi » 15.11.2007 09:16

Hallo Werner,

auch ich hab mir vor 2 Wochen einen neuen Fernseher zugelegt. Mein alter Siemens !!!! (die bauen schon seit 25 Jahren keine Fernseher mehr)
sollte in den eohlverdienten Ruhestand geschickt werden.

LCD oder Plasma, das ist hier die Frage!

Schau mal bei http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=bc9199e3f5c4ba8a4806393995fd17eb vorbei. Hier werden sehr gut die Vor und Nachteile der Beiden deutlich gemacht. Und ganz Wertneutral! :2thumpsup:

Ich hab mich danach für einen Plasma von LG entschieden und bin 100% zufrieden. Die Qualität eines Plasma´s als LCD kostet quasi doppelt so viel.

Die Probleme der Reaktionszeit hat nur ein LCD Fernseher. Das ist für dich als Fußballkucker sehr wichtig. Ich kann dir nur den Plasma empfehlen. Und für das gesparte Geld machst du einen schönen Urlaub :2thumpsup:

Viele Grüße ins Nordsaarland
ruppi
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33
Wohnort: Heusweiler, am Ende der Straße steht ein Haus am See

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon ruppi » 15.11.2007 09:19

firefly hat geschrieben:Fact ist das ein Plasma definitiv einbrennt, wärmer wird und folglich viel mehr Storm verbraucht...

1. Da musst du 10 Std. am Stück das selbe Bild auf dem Bildschirm haben,
2. der Stromverbrauch ist relativ! Im Mttel ist er unwesendlich höher als der eines LCD´s
ruppi
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Klaus » 15.11.2007 09:22

Fact ist das ein Plasma definitiv einbrennt

Die neuen Geräte sind mittlerweile mit Einbrennschutz ausgestattet!

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon c und n » 15.11.2007 10:10

hi werners

wir haben einen plasma schon seit über einem jahr und sind sehr

zufrieden!!

von einbrennen keine spur !!

wie auch ? schauen uns ja keine standbilder an :pssst:

der stromverbrauch ist mir egal !!

wenn ich so überlege was bei uns alle mit strom läuft!

nur warm wird er! viel mehr als der alte röhreapparat !

zum gewicht :röhre 75 kg (85cm bild)
plasma 55 kg (ca135cm bild)

viel spass beim kaufen und fernsehn
c und n
Benutzer

Z3 roadster 3.0i (2002)

Beitragvon Werner » 15.11.2007 10:42

Hallo alle zusammen,

da bin ich aber froh, dass ihr nun auch noch den Plasma in die Diskussion mit einwerft :mrgreen: :cry: :cry: :cry: . Dabei dachte ich, dass dies die einzige Entscheidung war, die wir mittlerweile getroffen hätten.

Ausschlaggebend war allerdings nicht das Einbrennen bzw. der Stromverbrauch, sondern vielmehr die Tatsache, dass ein Plasma nur etwa die halbe Lebenserwartung hat wie ein LCD-Fernseher.

Leider habe ich mich bisher mit dem Plasma-TV nicht sonderlich viel beschäftigt, sodass ich dies nun nachholen werde.

Somit verlängert sich meine Entscheidungsfindung :cry: .

Zum Glück habe ich eigentlich einen absolut klasse Fernseher im Wohnzimmer stehen. Den hatte ich mir erst vor 5 Jahren zugelegt. Damals wollte ich unbedingt einen 4:3 Röhrenfernseher :enraged: haben da die LCD`s und Plasmageräte erst im kommen war.

Meine Wahl fiel damals auf einen Loewe Arcada. Ein wirklich tolles Gerät nur leider mit 4:3 :cry: .

Dieser soll nach Neukauf das Gästezimmer wandern, falls ich mich irgendwann einmal entscheiden kann.

Da ich den damaligen Kauf aus heutiger Sicht als Fehlkauf sehe möchte ich jetzt ein wirklich zukunftssicheres Gerät mir zulegen, welches nicht bereits in 5 Jahren eine veraltete Technik besitzt. Der Umstieg von 4:3 auf 16:9 war damals ein Quantensprung in Sachen Fernseher.

Vielen Dank für die weiteren Tipps, die mir den Kauf jetzt erst richtig einfach gemacht haben :mrgreen: :mrgreen: .
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon HDR » 15.11.2007 10:52

Hallo Werner,

ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Plasma Fernseher von Panasonic mit 106 cm Diagonale und bin nach wie vor begeistert. Ich kenne mich auch technisch ganz gut aus und die üblichen Aussagen wie LCD braucht weniger Strom und Plasma brennt ein, muß man ungefähr so sehen wie diese generellen Aussagen über Autos. Ich habe mir seinerzeit viele Fernseher angesehen, da ich mir die Wahl bei einer Anschaffung nie leicht mache. Ich weiß nicht, wie Deine Fernsehgewohnheiten so sind, aber ich sehe mir meist das normale Fernsehprogramm an (Nachrichten, Reportagen, Filme). In diesem Fall ist es imho sehr wichtig, wie der Fernseher das normale Fernsehbild (PAL) darstellt. In den Fernsehgeschäften läuft meist eine HD-DVD, die natürlich exakt auf das Modell abgestimmt ist. Da machen die meisten Fernseher eine gute Figur. Ich habe damals nur den Pioneer Plasma und den Panasonic Plasma für sehr gut bei PAL befunden. Auch ist der Kontrastwert bei den Plasmas wesentlich besser. Da eine LCD Fernseher mit einer Hintergrundbeleuchtung arbeitet, ist die Darstellung von schwarz nicht so gut. Ich habe mit dem Einbrennen keine Probleme gehabt. Diese gibt es eventuell dann, wenn man den Fernseher stundenlang mit einer Spielkonsole nutzt. Die Lebensdauer eines Plasmas ist heute mit 50000 Stunden MTBF angegeben. Da kann sich jeder selber ausrechnen wie lange der hält. Ich habe mich dann für einen Panasonic (TH-42PV60E) entschieden, die es mittlerweile auch als FULL HD gibt. Ich würde aber empfehlen, die Fernseher bei normalem Fernsehprogramm zu vergleichen, da uns das sicherlich noch einige Jahre erhalten bleiben wird.
Jetzt habe ich glaube ich genug geschrieben. Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.

Gruß Hermann
HDR
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon klein170478 » 15.11.2007 11:30

In Sachen LCD kann ich wärmstens Sharp empfehlen.
Im LCD Bereich Marktführer. Top Bild.

Soll es lieber ein Plasma sein:
Pioneer oder panasonic. Sind dort die Marktführer.

Werde mir einen Sharp LCD holen.

Unterschiede LCD gegen Plasma:
Angeblich ist beim Plasma das schwarz besser. Ist aber nur minimal und beim Sharp auch top.
Sollte man eine Konsole wie PS3 betreiben wollen ist LCD gegenüber dem Plasma im Vorteil.

In Full HD kommen filme in Blue Ray auf beiden Varianten gut rüber. Ist daher eine Glaubesfrage.
klein170478
Benutzer

Bilder: 1

Beitragvon c und n » 15.11.2007 11:33

nochmal

wenn Ihr mal in eine komplette bedienungsanleitung sehen wollt

senden wir euch gene mal unsere zu
zwecks daten cte,

können bei bedarf mal telefonieren

nummer hat du ja

* was mach eigenzlich der wein ( :enraged: tut uns leid für euch )
c und n
Benutzer

Z3 roadster 3.0i (2002)

Beitragvon ruppi » 15.11.2007 11:42

Hallo Werner,

die Lebenszeit eines Plasmas der neusten Generation geben die Hersteller auch mit bis zu 60.000 h an, also kein unterschied mehr zu den LCD´s.
Im Übrigen hält ein Röhrenfernseher nach angaben von HIFI Regler nur 10.000 h !!! :!:
Bei einem durchschnittlichen Fernsehkonsum von 3 h am Tag, könntest du bei der angegebenen Lebensdauer rund 55 Jahre fernsehen!!! Selbst in deinen noch jugendlichen Alter siehst du spätestens dann alt aus :)
Fazit
Lebensdauer ist kein grund mehr Geld für einen LCD auszugeben.
eigendlich gibt es keinen Grund LCD zu kaufen :pssst:

du kannst gern mal vorbei kommen und dir das Bild mit normalem digitalen Reciver anschauen, in den Fernsehgeschäften sind immer diese HD Werbefilme zu sehen.
ruppi
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1999)

VorherigeNächste