Was ein Auto - Jungs sagt mir die Lottozahlen!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was ein Auto - Jungs sagt mir die Lottozahlen!

Beitragvon Gerd3.0 » 26.10.2007 16:22

...und wenn es am Samstag nichts wird, dann bleiben dir diese blauen Aussichten http://digimods.e-visionit.co.uk/showpo ... ostcount=1

CU Gerd
Gerd3.0
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon FMXO » 26.10.2007 17:27

na von 1-49 :lol:

wird schon was dabei sein ... :thumpsup:

:2thumpsup:
FMXO
FMXO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Hein Bollo » 26.10.2007 18:16

nee Gerd das ist nix - einen ZZZ verfriemelt man doch nicht so wie den blauen.
Falls mir Motor platzen sollte, laß ich mir halt einen von Weineck reinmachen [ externes Bild ]
Hein Bollo
inaktiv

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Rubi69 » 26.10.2007 20:02

Hallo,

die hohen PS-Zahlen der Weineck sind sicherlich schön auf dem Papier, aber im "normalen Einsatz" (Touren, regelmässige Nutzung) nicht / so gut wie nicht fahrbar. Das Auto ist geil zum Posen und für die 1/4 Meile - dann aber wieder ab auf den Hänger.

Wer bereit ist rund 80 - 100.000 Euro für eine Cobra auszugeben, der könnte / sollte hier eine kaufen:
http://www.cobra-cn.de

Der Christian Nowak ist mein persönlicher Favorit im Bereich Replika-Cobras in Deutschland. Wobei sich natürlich immer noch die grundsätzliche Frage stellt, ob man bei der Investitionssumme nicht gleich zu einer originalen, alten Cobra greift.

Wer auf Cobra-Videos & Bildersteht schaut bei CN unter die Rubrik Gallerie oder klickt alternativ auf diese Links:

Cobra-Treffen in London (Ohio) 2003 - Teil 1 (22mb gross):
http://www.weendoggy.com/movies/dvsftease.wmv

Cobra-Treffen in London (Ohio) 2003 - Teil 2 (18mb gross):
http://www.weendoggy.com/movies/vs7dvsf.wmv

Die hatte ich wohl schon mal vor einigen Jahren hier gepostet und die Videos sind damit schon etwas älter, aber ich finde sie immer noch extrem lecker.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Rubi69 » 26.10.2007 20:46

Rubi69 hat geschrieben:Hallo,

die hohen PS-Zahlen der Weineck sind sicherlich schön auf dem Papier, aber im "normalen Einsatz" (Touren, regelmässige Nutzung) nicht / so gut wie nicht fahrbar. Das Auto ist geil zum Posen und für die 1/4 Meile - dann aber wieder ab auf den Hänger.

Wer bereit ist rund 80 - 100.000 Euro für eine Cobra auszugeben, der könnte / sollte hier eine kaufen:

Der Christian Nowak ist mein persönlicher Favorit im Bereich Replika-Cobras in Deutschland. Wobei sich natürlich immer noch die grundsätzliche Frage stellt, ob man bei der Investitionssumme nicht gleich zu einer originalen, alten Cobra greift.

Wer auf Cobra-Videos & Bilder steht schaut bei CN unter die Rubrik Galerie (sind ganz nette videos bei) oder klickt alternativ auf diese Links:

Cobra-Treffen in London (Ohio) 2003 - Teil 1 (22mb gross):
http://www.weendoggy.com/movies/dvsftease.wmv

Cobra-Treffen in London (Ohio) 2003 - Teil 2 (18mb gross):
http://www.weendoggy.com/movies/vs7dvsf.wmv

Die hatte ich wohl schon mal vor einigen Jahren hier gepostet und die Videos sind damit schon etwas älter, aber ich finde sie immer noch extrem lecker.

Falls mir Motor platzen sollte, laß ich mir halt einen von Weineck reinmachen

Cobra-Süd hat vor ca. 4 Jahren in Z3s Ami-V8-Motoren verbaut, incl. Umbau von Getriebe, Hinterachsaufhängung etc..
http://cobra-sued.info/ .
Seit der Neugestaltung der HP ist aber davon nichts mehr zu lesen. Würde mich interessieren, was aus den umgebauten Fahrzeugen geworden ist. Einen umgebauten Z3 habe ich mal auf einem Cobra-Treffen bei Cobra-Süd (glaube war im Sommer 2004) mal gesehen.

Grüsse vom Reptilienfreund
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Beitragvon capefear » 26.10.2007 22:12

Ist bei den 168800€ schon ne Tankstelle mit dabei??? :mrgreen:

Ich wette, da gibts im Tank nen Strudel wenn man Gas gibt! :mrgreen:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Hein Bollo » 27.10.2007 05:46

Rubi69 hat geschrieben:Hallo,

Der Christian Nowak ist mein persönlicher Favorit im Bereich Replika-Cobras in Deutschland. Wobei sich natürlich immer noch die grundsätzliche Frage stellt, ob man bei der Investitionssumme nicht gleich zu einer originalen, alten Cobra greift....Grüsse Nico

Hi Nico,

das Thema Cobra beschäftigt mich schon ebenfalls seit einigen Jahren.
Erstmal Danke für Deine Video-Links, habe ich mir gleich mal gespeichert :thumpsup: !

Deine Einschätzung zur Weineck-Cobra von wegen "im "normalen Einsatz" (Touren, regelmässige Nutzung) nicht / so gut wie nicht fahrbar. Das Auto ist geil zum Posen und für die 1/4 Meile - dann aber wieder ab auf den Hänger" kann ich so aber nicht teilen - ohne natürlich wirklich Ahnung zu haben geschweige denn schon mal in einer Weineck gesessen zu haben.
Weineck baut zwar bekannterweise hauptsächlich Rennmotoren für Offshore-Boote aber bei dem Entwicklungs-Aufand, den die betreiben kann ich mir nicht vorstellen, das die Dir ein nicht auf der Straße zu gebrauchendes Auto verkaufen. Zumal ja jedes gebaute Auto Fahrwerkstechnisch und Motormäßig auf die Wünsche des Käufers abgestimmt wird, incl. Abstimmungsfahrten etc.
Allerdings würde ich zum Beispiel bei denen nicht noch eine NOS-Anlage für kurzzeitige 500-Zusatz-PS :shock: mitbestellen. Die normalen 650-900 PS :shock: sollten eigentlich auch so langen :D .

CN-Cobra ist mir ebenfalls seit einiger Zeit bekannt. Habe jetzt, durch Deine Anregung, seit langem mal wieder die CN-Homepage durchschnüffelt. Sehr interresannt mittlerweile, vor allen auch die Foto- und Videoabteilung. Das Video CN-Cobra gegen Porsche 9ff läßt auch schön erkennen, was bei CN für hochwertige Auto´s gebaut werden. Nicht irgendwas ebenmal zusammengepfuscht sondern mit Detail-Liebe eine authentische und leistungsstarke Cobra-Replika gebaut :2thumpsup: .

Vor allen Dingen ist die von CN angebotene Cobra ja wohl ebenfalls schon mehr als ausreichend motorisiert (bis 850 PS möglich), so ca. 450-500PS sollten zum gemütlichen rumcruisen eigentlich reichen :D . Leistung muß ´ne Cobra natürlich schon haben - mit ´nem Käfer-Motor wäre es ja nur peinlich - aber was Weineck betrifft gebe ich Dir insoweit Recht das die bis zu 1600 PS bei 12 L Hubraum auf der Straße wohl dann doch ein bischen zuviel des Guten sind (nur der Sound, sabber).

Die Verarbeitung ist natürlich Königsklasse, aber das lassen Sie sich ja auch gut bezahlen. Irre, 150.000 bis 200.000 Euro werde ich auch bei Lottovolltreffer nie für so eine Spinnerei ausgeben, lieber spende ich dann was.

Aber CN werde ich wohl Dank Dir wieder eine ganze Weile im Hinterstübchen rumspuken haben, irgendwann will ich mir den Cobra-Traum gerne mal erfüllen wenn´s irgendwie finanzierbar sein wird. Mal gucken.

Übrigens wäre mir eine gute Replika, egal ob Weineck oder CN lieber als eine Original-Shelby. Ich will damit dann nämlich hauptsächlich fahren und Spaß haben und nicht laufend schrauben und mich mit alter Technik auseinandersetzen.

Viele Grüße, Olaf

@capefear: Kuck Dir mal das von mir weiter oben gepostete Video an - da kannst Du sehen und hören was da wohl so durchgesaugt wird :D .
Hein Bollo
inaktiv

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rubi69 » 27.10.2007 11:18

Hi Olaf,

Deine Einschätzung zur Weineck-Cobra von wegen "im "normalen Einsatz" (Touren, regelmässige Nutzung) nicht / so gut wie nicht fahrbar. Das Auto ist geil zum Posen und für die 1/4 Meile - dann aber wieder ab auf den Hänger" kann ich so aber nicht teilen - ohne natürlich wirklich Ahnung zu haben geschweige denn schon mal in einer Weineck gesessen zu haben.
Weineck baut zwar bekannterweise hauptsächlich Rennmotoren für Offshore-Boote aber bei dem Entwicklungs-Aufand, den die betreiben kann ich mir nicht vorstellen, das die Dir ein nicht auf der Straße zu gebrauchendes Auto verkaufen. Zumal ja jedes gebaute Auto Fahrwerkstechnisch und Motormäßig auf die Wünsche des Käufers abgestimmt wird, incl. Abstimmungsfahrten etc.

Mit meiner Aussage bezgl Weineck meinte ich nicht, das Weineck scheisse sei und sie miese Qualität abliefern. Zur Qualität einer Weineck-Cobra kann ich keine Aussage treffen. Weder bisher selber gefahren noch näher angeschaut. Meine Aussage bezog sich allgemein auf Cobras mit (angeblichen) PS-Leistungen im Bereich von +/- 1000 PS. Weineck sind da meines Wissens die in Deutschland, die damit deutlich Werbung machen. Deswegen habe ich sie einfach mal exemplarisch herangezogen.

PS-Leistungen von 500 und mehr PS bringen nicht unerhebliche Nachteile mit sich . Die in den Links gesposteten Fahrzeuge liegen laut Inserat im Bereich 700+ PS. Diese PS-Leistung ist wohl schön, aber....... Selber die besten Komponenten und die optimaste Abstimmung kommt irgendwann an ihre Grenzen. Meine PERSÖNLICHE Erfahrung ist einfach, dass sie im Replika-Cobra-Bereich (bei Fahrzeugen in der Preisklasse 100.000+ Euro) bei rund 500 - 600 PS beginnt, wo es anfängt "grenzwertig" zu werden. Bei billigeren Fahrzeugen schon ab rund 400PS. Um so weiter man sich davon nach oben wegbewegt (also in Bezug auf die PS-Zahl), um so massiver werden die negativen Begleiterscheinungen. Da ist ein Benzinverbrauch das kleinste Übel. Es ist einfach meine Erfahrung / Beobachtung (die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt), dass diese Fahrzeuge (also mit extrem hoher PS Leistung) nicht mal einfach so für eine Tour genutzt werden.

Wenn du dich gerne mit der Cobra beschätigst, dann schau doch mal hier rein:

www.cobra-form.de (früherer Name cobra-roadster.com)
oder
www.cobra-ig.de

Viel Spass beim Stöbern
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 27.10.2007 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Beitragvon Jacky777 » 27.10.2007 12:11

Hein Bollo hat geschrieben:
Hi Nico,

das Thema Cobra beschäftigt mich schon ebenfalls seit einigen Jahren.
Erstmal Danke für Deine Video-Links, habe ich mir gleich mal gespeichert :thumpsup: !
...

Übrigens wäre mir eine gute Replika, egal ob Weineck oder CN lieber als eine Original-Shelby. Ich will damit dann nämlich hauptsächlich fahren und Spaß haben und nicht laufend schrauben und mich mit alter Technik auseinandersetzen.

Viele Grüße, Olaf

Jeden echten Raodsterfan, laßt die Cobra niemals los (oder die Viper)...
das Urgestein...welches Herz kommt da nicht in Wallung?

Letztes Jahr an eine Replika für den Kunden eine Garage vermietet...
stand da, kam sie an...und ich eine Gänsehaut aufgezogen....

Blau - weiß - klassisch und schön :2thumpsup:

Nur Dein M-ZZZ muss in jedem Fall bleiben, denn auch er wird (ist) mal eine Besonderheit, die seines Gleichen sucht!!!

Spiele nie Lotto, wie also zur Hölle käme ich an Cobra?
...die nicht nur Männerherzen höher schlagen läßt...
komm "lass uns ne Bank machen" ... oder wie *grübel* :roll:
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Refuse2Lose » 27.10.2007 13:50

Am vorletzten Wochenende auf meiner Jagd durchs Wispertal sind mir 2 Cobras mit H-Kennzeichen begegnet... Selbst in rot machen die ein echt gutes Bild :)
Vl. bekomme ich ja im nächsten Jahr mal die Möglichkeit die graue Cobra von nem Kumpel für euch zu fotografieren. Die hat zwar "nur" 650PS, dafür ist es eine Breitbauversion mit US Zulassung. Die Auspuffanlage hört man fast über den Rhein! Ich glaube ich muss den mal wieder anrufen.
Hoffentlich ist er nicht gerade im brennenden California!
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste