bärchen hat geschrieben:Hallo Barbara,
vielen Dank für die Info!
Darin bestätigt sich ja die von mir genannte Zahlung bzgl. der Höhe des Mietzuschusses; nun lese ich das auch noch schwarz auf weiss.
Genau diesen Fall habe ich in meiner Nachbarschaft: 112qm große Dachwohnung, 5 Personen (darunter 3 Kinder), schwarzen Mercedes CLK Cabrio vor der Haustür. CLK: vielleicht läuft dieses Fahrzeug nicht auf seinen Namen...; fahren tut er ihn aber täglich.
Der "Hausherr" prahlt bei jeder Gelegenheit damit rum, dass er das alles vom Staat finanziert bekommt und sagt stets brav dazu, dass er und seine Frau nicht mehr arbeiten gehen würden. Sie sind jetzt dabei ein 4. und noch ein 5. Kind in die Welt zu setzen. Dank Peter Hartz...
Dieser nette Nachbar hatte mir nämlich auch irgendwann mal diese 700 Euro Mietzuschuss genannt; daher die von mir genannte Summe. Ferner haut er auch mächtig weiter auf den Putz was Einrichtungsgegenstände und etwaige Renovierungssachen anbelangt..."gehst halt zum Amt und beantragst das eben; dann kommt "Einer..." schaut sich das Beantragte an und genehmigt in der Regel mit einigen Abstrichen...
Nun gut, was soll ich dazu noch sagen?
Mit Sicherheit ist das die berühmte Ausnahme, dennoch real!
Freundliche Grüße
Rainer
Vielleicht möchte der Herr auch nur ein wenig provozieren, indem er prhalt, was er alles auf Staatskosten bezahlt bekommt. Sollte es dennoch so sein, dürfte es sich tatsächlich um eine Ausnahme handeln. Sicherlich ist nicht jeder Hartz IV-Empfänger in Wirklichkeit auch bedüftig, aber eines dürfte doch wohl klar sein: "Mit Hartz IV wirst du nicht reich"!.
Zu dem Bericht selber muss ich mich Nico`s Ausführungen anschließen. Es war bestimmt nicht die Absicht des Autor`s eine Hetzkampanie zu starten.