hab ihn 2003 gekauft da ich mein e36 compact durch unfall geschrottet hatte...
seit ich 18 war wollte ich ein Cabrio. Zu diesem Zeitpunkt kam der alte SLK und auch TT nicht in Frage.
Der MG und auch MX5 hatte für mich zu wenig PS. Toyota hatte nur den MR2 und Nissan 350Z geht eh nur als Coupe....
Auswahl war nicht gross... E36 Cabrio kam vom Design nicht in Frage. Das E46 Cabrio war 03/2003 einfach zu teuer gebraucht. Unter 38000eur war nichts gutes zu bekommen.
Den Z4 3.0l gefahren und sofort drin verliebt. Aber als Neuwagen rund 46000eur.....
nee....
meine damalige freundin war schon immer Z3 verrückt, also hab ich ihn mir angesehen. Ehrlich: Serie hat er mich nicht umgehauen.... dann kam ein 3.0l als Dienstwagen vom Werksmitarbeiter.... 10 monate alt, garagenwagen und nur bei schönem wetter gefahren 8600km auf dem tacho für rund 25000€.... ja meins.
nach den ganzen umbauten fand ich den wagen einfach klasse. Dieses Jahr ist die Luft raus. Kann am Wetter liegen, aber hab momentan keine Lust auf dem Wagen.
zum tt:
war letztes jahr auf tour richtung Schweiz und hab einen TT Club kennengelernt. Die waren auch mit über 20 Wagen unterwegs.
http://www.tt-freunde-stuttgart.de
Auch diese Foren gibt es. SLK noch net gesehen