kleine Rechtsfrage wegen eventueller Anzeige...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: kleine Rechtsfrage wegen eventueller Anzeige...

Beitragvon Gixxerin » 18.06.2007 10:48

Werner hat geschrieben:
Bleibt nur dir Frage, was du durch dieses Überholmanöver gewonnen hast :?:

Freie Sicht nach vorne .... ohne Astra !!!

Ich habe da auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht , allerdings mit dem Mopped . Da fühlen sich die Rentner immer gestört wenn sie überholt werden , egal ob noch Platz für drei LKW wäre oder nicht .

Mein Tipp : einfach ignorieren :twisted:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Bullet » 18.06.2007 12:18

Ach... der Typ war nur neidisch, dass so ein junger Brusche in einem solch tollen Wagen den Opa Fritz überholt hat. Früher, 1943 hätte es sowas nicht gegeben... :mrgreen:

Außerdem, in dem Alter kann man sich so Sachen wie Kennzeichen nur schwer merken... ist ja auch schon einbischen älter gewesen, der Herr.
Ich würde einfach behaupten, du warst bei der Oma bei Kaffe und Kuchen zu der Zeit. Die Opa's werden eh nicht so ernst genommen bei der Rennleitung, weil die ständig über solche Lapalien aufregen.

War das ein Opel Astra oder ein Opel Admiral? :mrgreen:
Bullet
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Werner » 18.06.2007 12:46

Bullet hat geschrieben:Ach... der Typ war nur neidisch, dass so ein junger Brusche in einem solch tollen Wagen den Opa Fritz überholt hat. Früher, 1943 hätte es sowas nicht gegeben... :mrgreen:

Außerdem, in dem Alter kann man sich so Sachen wie Kennzeichen nur schwer merken... ist ja auch schon einbischen älter gewesen, der Herr.
Ich würde einfach behaupten, du warst bei der Oma bei Kaffe und Kuchen zu der Zeit. Die Opa's werden eh nicht so ernst genommen bei der Rennleitung, weil die ständig über solche Lapalien aufregen.

War das ein Opel Astra oder ein Opel Admiral? :mrgreen:

Na bei soviel negativen Äusserungen gegenüber den älteren Semestern bleibt ja nur zu hoffen, dass ihr nicht so alt werdet :roll: .

Hier alle über einen Kamm zu scheren ist einfach lächerlich. Mein alter Herr fährt seit 57 Jahren Auto und hatte bis heute keinen Unfall und ein Verkehrshindernis stellt er mit Sicherheit nicht da. Als ich letztes Jahr mir einen 330ci gekauft hatte wollte er ihn unbedingt von Aachen aus zurückfahren, obwohl der Wagen mit SMG ausgestattet war und er sowas noch nie bedient hatte. Mir wurde zwar schlecht, als er auf der Autobahn den Wagen bis fast zum Drehzahlbegrenzer fuhr (ca. 250 km/h), aber dennoch kamen wir gut an. Soviel zu dem Thema "Alte" und Auto fahren. Ich denke ein wenig mehr Toleranz gegenüber allen Verkehrsteilnehmern wäre wohl eher angebracht.

Und noch was Bullet, wer das bessere Gedächnis hat, Junge oder Alte, sei einmal dahingestellt. Aber ich hoffe doch sehr für dich, dass dir das Altwerden, Gedächnisschwund etc. erspart bleibt.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Bullet » 18.06.2007 13:33

Oha... da hat sich einer den Schuh wohl angezogen...

Ich meinte eigentlich den größten Teil der Herren vom Baujahr 1930-1940... aber was solls. So alt werde ich bestimmt nicht, falls wir tatsächlich bis 67 arbeiten müssen...

Bleibt mal auf dem Teppich... mit 45 siehst du dich bestimmt nicht als Opa. Oder hast du einen Wackeldackel auf dem Persening stehen? :mrgreen:
Bullet
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon bärchen » 18.06.2007 14:18

Tja Benny,

gegen den "alten" Herrn von Werner hättest du wohl keinen Schimmer gesehen!
Nimm den Tipp für's nächste Mal von Gabi an: einfach ignorieren.

@Bullet: wo bleiben die Steine?

Altersgrüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Gixxerin » 18.06.2007 14:32

Ganz kurz zum Thema 57 Jahre unfallfrei fahren ..... manchmal bleibt es bei unfallfrei , weil die anderen Verhehrsteilnehmer mit aufpassen . Gerade die Moppedfahrer werden das zur Genüge kennen :roll: .

Mein Eltern gehören auch zu dem Semester Rentner BJ 1929 und 1931 .... mit meinem Vater würde ich nur mitfahren , wenn es garnicht anders ginge !!! Er fährt aber auch nur noch sehr selten und er hätte auch keine Probleme das Autofahren ganz sein zu lassen .

Meine Mutter ist fast mehr mit dem Auto unterwegs als ich und sie fährt wirklich nicht schlecht .

Trotzdem gibt es Situationen , wo man merkt , dass sich die älteren Semester im heutigen Straßenverkehr schwerer tun . Sicher gibt es Ausnahmen wie Werner's Vater ! Aber es gibt eben viele , die rollende Verkehrshindernisse und Verkehrserzieher sind oder einfach nicht mehr in der Lage sind sich den schnellen und hektischen Verhältnissen anzupassen . Die Unfälle passieren nur meißt dahinter :pssst:

Und es gibt noch die , die sich grundsätzlich über alles aufregen ... aber nicht nur bei den Rentnern :mrgreen: !!!

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Bullet » 18.06.2007 15:45

Gixxerin hat geschrieben:Mein Eltern gehören auch zu dem Semester Rentner BJ 1929 und 1931 .... mit meinem Vater würde ich nur mitfahren , wenn es garnicht anders ginge !!!

Hehe... bei meinen Eltern schlafe ich im Auto ein... die fahren so langsam, da kleben die Fliegen hinten an der Heckscheibe. :mrgreen:

@bärchen: Na, wollen wir wieder einpaar Fleischstückchen reßen :wink:
Bullet
Benutzer

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Benny1986 » 18.06.2007 19:50

@ Werner:

Was mir das Überholen gebracht hat?

Wieso soll ich wenn ich mit 55 dahinrolle, es zweispurig ist, und ein anderer Wagen mit 10km/h dahin schleicht nicht überholen?
Macht in meinen Augen wenig Sinn dann zu bremsen. Außerdem habe ich keine Lust auf einer breiten Hauptstraße mit 30km/h durch die Gegend zu schaukeln.

Ich habe auch nichts gegen ältere Autofahrer, jeder wird mal alt, und jeder ist dann froh wenn er noch mobil ist. Auch mein Opa ist bis zu seinem Tot mit 74 noch Auto gefahren, und das nicht schlecht.

Nur regt es mich auf dass manche Leute aus einem Mücken einen Elefanten machen.

Mittlerweile stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass da kaum etwas passieren wird.

Naja, wir werden es sehen

Aber ist schon interessant, kaum ist man mal kurz weg entfacht sich hier eine lustige Diskussion. :D
Ach, Ich mag dieses Forum einfach :2thumpsup:
Benny1986
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 23

Beitragvon ajax_G » 18.06.2007 20:18

Wer fuehlt sich hier mit 45 schon angesprochen?
Erinnert mich an den Spruch "Nein, ich moechte nicht die Seniorenkarte" :lol: :thumpsup:

Heute erst ist hier ein 87 Jaehriger in eine Fussgaengertruppe gerast, 1 Tote, 3 Schwerverletzte.
Tut mir leid, aber ich bin auch fuer die Tauglichkeitspruefung ab einem bestimmten Alter. Dabei geht es nicht darum alle Senioren aus dem Strassenverkehr zu ziehen, sondern die, welche aufgrund von k;oerperlichen Einschraenkungen eine Gefahr fuer sich und andere darstellen.
Die Syzmptome der Einschraenkung aelterer Verkehrsteilnehmer (Eingeschraenktes Sichtfeld, Orientierungsschwierigkeiten, Gleichgewichtsprobleme etc.) aehneln meiner Meinungn nach einfach sehr stark dem "angetrunkenen Autofahrer". [ externes Bild ]

Die starrsinnigen Rechthaber werden natuerlich leider durch den Tauglichkeitstest nicht erfasst. :wink:
ajax_G
Benutzer

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon bärchen » 18.06.2007 20:19

Schönes Thema Benny,

musst du nun immer alles lesen.

Kam gerade mit meinem Bike vom Berliner Stadtring... Vor mir über fast 7 Km lang ein Schleicher mit so rd. 70 in der linken Spur, erlaubt 80. Mittelspur frei, meint ihr vielleicht der macht Platz? Nischt is, trudelt der Idi... so vor sich hin, ich brav dahinter. Plötzlich zieht der über 3 Spuren raus und fährt ab. Alter ca. 70 -75. Noch fragen? Ein Glück für mich, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht rechts überholt habe. Ich weiß, hätte ich ja sowieso nicht dürfen...Grrrrr.

Meen Onkel ist 76: mit dem würde ich hier nur in der Stadt fahren, jenes aber auch nur zwangsweise und nur in Tempo 30-Zonen. Der hat nämlich einen Linksdrall, ätzend... Mit dem auf der AB, letzte Gang und am roten Bereich des Drehzahlmessers, wäre sicherlich mein Herztod.

@Bullet: okay St... und F... Wäre auch dafür, dass ab einem bestimmten Alter, so vielleicht ab 70, die älteren Herrschaften zum TÜV müssten. Ach ja, und alle die sich für Verkehrserzieher und Oberlehrer halten.

Beißende Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

VorherigeNächste