Probates Mittel gegen langweilige Dienstreisen?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Probates Mittel gegen langweilige Dienstreisen?

Beitragvon Micki1005 » 06.05.2007 21:28

Moin Moin,
hier kommt noch einer aus der Dienstwagenfraktion. Ich kann Marco nachfühlen, werde das aber nicht nacheifern. Mein ZZZ ist mir einfach für die Dienstreisen zu schade, ihn wie meine ''Wohnzimmer-Limousine''
( Signum V6 CDTI ) quer durch Europa zu prügeln, täte mir einfach leid. Ich genieße es, auch nach 1.000 km Dienstreise, wo andere nicht mehr laufen können, noch eine Runde im ZZZ zu drehen.
So bleibt für mich das Z Fahren ein Genuß und wird nicht zur Normalität.
Andererseits überlege ich doch, im Okt. auf einer Dienstreise an den Lago Maggiore doch den Z zu nehmen und das Wochenende dranzuhängen....
Schön, wenn man solche ''Luxussorgen'', die wir hier alle haben, pflegen kann.........
Micki1005
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Mr.V » 06.05.2007 22:50

Hallo Marco!

Kann das gut nachempfinden. Auch ich hatte während meines Studiums eine lange Anreise und bin auch immer offen gefahren, auch wenn ich dann länger brauchte, damit die Spritkosten nicht so hoch wurden. Solche Momente vergisst man einfach nicht, wenn man mit seinem Zetti seinen Pflichten nachgeht.

@ Micki

Zu schade? Nun ja. Was soll passieren? Ein bisschen Schwund ist immer. :mrgreen: Irgendwann ist der Lack runter, irgendwann evtl. ein Motorschaden, Verschleißteile.... Nichts, was man nicht ersetzen kann. :mrgreen: :thumpsup: Für den Winter würde ich mir allerdings auch ein T-Car wünschen. :? :thumpsup:

Mir bleibt leider nichts anderes übrig als meinen Zetti jeden und jeden Tag zu fahren. :P Ein Gewöhnungseffekt stellt sich bei mir aber eher weniger ein, da ich auf der Arbeit andere (größere) Fahrzeuge bewege. :mrgreen: :thumpsup: Jeder Ritt, auch morgens zur Arbeit, ist ein wahrer Hochgenuzzz. Auch für die 10 min mache ich, sofern es trocken ist, mein Verdeck auf und geniezzze es, solange ich es noch kann. :wink: Ich glaube ich habe die meisten Scheuerstellen am Verdeck aus dem ganzen Forum, wetten dass?! :twisted: :mrgreen: :roll: :oops: :pssst:

Wenn du natürlich in ganz Europa unterwegs bist, kann ich deine Absichten sehr gut nachvollziehen! :mrgreen: Außerhalb deutscher Grenzen, egal welche Richtung, fühle ich mich unwohl mit meinem Zetti, nicht dass ich irgendwie skeptisch wär, ist halt meine Phobie. :lol: :P :pssst:

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon BlueZetti » 06.05.2007 22:55

Micki1005 hat geschrieben:Moin Moin,
hier kommt noch einer aus der Dienstwagenfraktion. Ich kann Marco nachfühlen, werde das aber nicht nacheifern. Mein ZZZ ist mir einfach für die Dienstreisen zu schade, ihn wie meine ''Wohnzimmer-Limousine''
( Signum V6 CDTI ) quer durch Europa zu prügeln, täte mir einfach leid. Ich genieße es, auch nach 1.000 km Dienstreise, wo andere nicht mehr laufen können, noch eine Runde im ZZZ zu drehen.
So bleibt für mich das Z Fahren ein Genuß und wird nicht zur Normalität.
Andererseits überlege ich doch, im Okt. auf einer Dienstreise an den Lago Maggiore doch den Z zu nehmen und das Wochenende dranzuhängen....
Schön, wenn man solche ''Luxussorgen'', die wir hier alle haben, pflegen kann.........

Hallo Micki,

ja, mach Dir mal den Spaß. Zum Lago würde ich auf jeden Fall den Zetti anspannen. Musste wegen Platzknappheit den Aktenkoffer vorne quer in den Fußbereich der Beifahrerseite hineinlegen. Jacket hat mangels Bügel die Reise kaum überstanden, trotz diverser Falttechniken war´s ein wildes Geknuddel auf dem Beifahrersitz, und trotz Sportsitzen kam ich kaum aus dem Zetti - meine LWS jammerte ein wenig. Egal. :mrgreen:

Die Leidenschaft hat mich über all diese Dinge hinwegsehen lassen.
Ich kann´s einfach nur empfehlen. :2thumpsup:

PS. Ja, was geht es uns gut. Bin dankbar dafür.
Ist alles nicht selbstverständlich. Stimmt.
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon BlueZetti » 06.05.2007 23:04

Mr.V hat geschrieben:Hallo Marco!

Kann das gut nachempfinden. Auch ich hatte während meines Studiums eine lange Anreise und bin auch immer offen gefahren, auch wenn ich dann länger brauchte, damit die Spritkosten nicht so hoch wurden. Solche Momente vergisst man einfach nicht, wenn man mit seinem Zetti seinen Pflichten nachgeht.

Schönen GruZZZ

Hi Volker,

habe 3x tanken müssen - 100 Oktan hat der Kleine getrunken. War schon ne saftige Rechnung. Konnte leider nicht ständig offen fahren. Wäre sonst ein bisserl zerzauselt und zerknittert angekommen? Die ganzen Ordner u. Papiere wären mir vermutlich auch weggeflogen - trotz Schlepptop und moderner Methodiken. :mrgreen: Na ja, dafür habe ich die lange Rückfahrt umso mehr genossen und im Stau in der Sonne relaxt. 8)

Wie Uwe schon erwähnte, mit Zettilia wird jede Überstunde zum Genuss. :thumpsup:
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon ajax_G » 06.05.2007 23:22

@ Marco:
Ja, immer noch Entwicklungshelfer. :D
Ich buche immer Golf-Klasse. Der Rest hängt vom Charme gegenüber der Dame am Sixtschalter ab. :lol: :wink:
Dann gibts auch größere Autos.
Ja, auch Grüße an Brita, wir sehen uns ja hoffentlich bald. Machst du dir den brückentag frei?

@ Volker:
Ich gebe zu, mir wäre der eigene Zetti fürs dauernde runterschrubben auch zuschade. Es kämen halt Kilometer drauf ohne Ende. Und bei dem Verschleiß lohnen sich die 30 Cent pro Kilometer dann auch nicht mehr, weil die Betriebkosten (inkl. Wertverlust) dann doch höher sind.

Aber ich bekomme auch bald nen Kilometerfresser von der Firma (A4), dann soll der den Teer schlucken während mein Zetti kühl und trocken lagert und auf seine Spaßeinsätze wartet (die dann doch ne Menge sind). :wink:
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon BlueZetti » 08.05.2007 00:27

ajax_G hat geschrieben: @ Marco:
Ja, immer noch Entwicklungshelfer. :D
Ich buche immer Golf-Klasse. Der Rest hängt vom Charme gegenüber der Dame am Sixtschalter ab. :lol: :wink:
Dann gibts auch größere Autos.
Ja, auch Grüße an Brita, wir sehen uns ja hoffentlich bald. Machst du dir den brückentag frei?

Ja, wollte den Tag frei nehmen.
Lass uns mal einfach zusammen telefonieren.

PS. Haste Audio schon eingebaut?
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon MReichinger » 08.05.2007 17:21

@ Alex & Marco

Brückentag kleine Tour :2thumpsup:
Bleiben in Kontakt.

Schönee Woche noch :sunny:
MReichinger
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon ajax_G » 10.05.2007 23:04

So wieder zurück vom Deich. :wink:

Radio is schon drinne (einfach geil, habs mir heute aufder Rückfahrt vom Flughafen wieder gedacht), der Subwoofer, den müss mer noch machen.

Ja, schaun mer mal ob mer was am Brückentag hinbekommen. Würde mich freuen. :thumpsup:
ajax_G
Benutzer

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Vorherige