Der Zetti ist verkauft

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Der Zetti ist verkauft

Beitragvon Stuhli » 22.04.2007 13:31

Na wird bei eurer ersten gemeinsamen Ausfahrt bestimmt jeder solche :shock: Augen gemacht haben.
Und den Nackenfön finde ich als Plexiglaswindschottfahrer über 40 auch net immer verkehrt. Und der 3,5 V6 ist ne Bombe :thumpsup:

LG
Stuhli
Stuhli
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Mr.V » 22.04.2007 13:49

ajax_G hat geschrieben:Als das Dach offen war, dachte ich, ich sitze immer noch in einem geschlossenen Auto. Die Seitenlinie reicht mir bis über die Schulter und die Sicht nach oben wird durch den mönströsen Querholm kompett versperrt.

Das Problem war auch schon beim alten SLK, sah schon lustig aus, wenn manche Fahrer beim Versuch den Arm auf die Tür zu legen sich die Schulter auskugelten. :mrgreen: :mrgreen: :pssst:
Wir hatten den alten SLK, die Geschichte kennt sicherlich der ein oder andere von meiner nickpage. Mein Dad entschied sich doch lieber für den "schwachbrüstigen" 4 Zyl mit 140 PS. :mrgreen: :thumpsup:
Den neuen SLK bin ich noch nicht gefahren, mir gefällt der alte ehrlich gesagt auch besser (mag eher die alten eckigen Formen bei MB), aber ein gutes Fahrwerk kann man sich auch einbauen lassen. :roll: :mrgreen: :twisted: Aber ich persönlich finde es mutig von Jörg seinen neuen Nasenbär oder auch Tapir :P hier im Forum vorzustellen.
Du wirst deine guten Gründe haben (auch wenn sie für eine Z3 Enthusiasten kaum verständlich sind :mrgreen: ) und das ist auch gut so! :) :2thumpsup:
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt, Jörg! :) :2thumpsup: :2thumpsup:

ajax_G hat geschrieben:Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft mit dieser Kiste mit 33 drüber geblitzt zu werden. :enraged:
3 Punkte, 75 Euro. [ externes Bild ]

War es der Fruzzzt, der dich so rasen ließ?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Troy » 22.04.2007 13:51

Werner hat geschrieben:Hallo Jörg,

ich wusste es ja schon ein wenig länger als die meisten hier :wink: aber im Gegensatz zu den Anderen finde ich den SLK ein wirklich schöner Wagen und eine sehr gute Wahl nicht nur unter den gegebenen Umständen von dir :2thumpsup: Gratulation!
...

Na dir gefällt auch der Z4 und das sagt schon alles :mrgreen: :cry: :D

Nein Scherz bei Seite. der SLK ist wirklich ein sehr schönes Auto, was mir aber nicht ganz so gut gefällt, ist wie vorhin schon einmal erwähnt, dass er ziemlich hoch ist.
Ein Kumpel von mir fährt auch einen SLK, zwar den alten aber einen SLK, und wenn man diesen und den ZZZ nebeneinander parkt, dann sieht man auch was ich meine.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen. Und immerhin ist alles nur halb so wild, solange noch ein Z3 in der Familie bleibt.

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Napoleon » 22.04.2007 19:17

Gixxerin hat geschrieben: Mit dem Nasenbären fährt man dem Zetti ganz schön um die Ohren wenn's pressiert , aber das könnte auch schon ein ZZZZ .

Greetzzz Gabi :sunny:
( Airscarf-Geniesserin )

Hallo Gabi und Jörg

Wenn es euch mal pressiert und gerade mal kein zzzz in der Nähe ist, würde ich mir auch mal gerne den Nasenbären mit 3,5 Liter und 272 PS um die Ohren fahren lassen. [ externes Bild ][ externes Bild ]

Mit :sunny: Grüßen aus dem Oberbergischen

Günter
Napoleon
Benutzer

Beitragvon Gixxerin » 22.04.2007 20:05

@ Napoleon ,

also bis vor kurzem hast Du ja auch noch zu der orginal 3.0 - Fraktion gehört , gell :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Z3Hamburg » 22.04.2007 20:28

Hallo Leute,

also ich arbeite bei Mercedes im Neufzg.verkauf. Ich muß und will sagen, der SLK ist ein optisch mehr als gelungenes Fzg. Der 350iger Motor ist Leistungsmäßig ein Gedicht und schreit bei hohen Drehzahlen herrlich! Das ganze hat allerdings auch seinen Preis und ist mit unseren Zettis nicht vergleichbar.

Ein SLK würde ich immer nur mit Automatik wählen. Er ist mehr der Alleskönner. Jedoch bleibt hierbei das "echte" Roadsterfeeling auf der Strecke (hohe Gürtellinie, Frontscheibenrahmen).

Eben das ist der Grund warum ich noch meinen Zetti habe und diesen auch nicht aufgeben werde. Er ist eben urig und typisch offen. Es sind doch oft die kleinen Fehler (die wir natürlich einfach Roadstertypisch nennen) die unseren Zetti so liebenswert machen. Etwas zickig manchmal und die Straße pur wiedergebend.

Ich muß meinen Zetti aber auch nur bei passenden Wetter fahren. Müsste ich es jeden Tag, tja dann wäre ein Alleskönner eine Überlegung wert (bitte jetzt nicht steinigen).

Ein V-Motor wird natürlich nie die Laufruhe eines Reihenmotors erreichen, er hat aber nicht nur Nachteile. Die laufenden Teile (z.B. Kurbelwelle etc.) sind kürzer und somit unanfalliger. Das Öl muß durch nicht so lange Kanäle gepummt werden und durch den kürzeren Motorblock kann bei gleicher Fzglänge mehr Knautschzone realisiert werden.

Ist halt meine Meinung. SLK ist schön, aber ich liebe halt meinen Z3....

Gruß
Michael
Z3Hamburg
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 41

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon BlueZetti » 23.04.2007 00:25

zzz maniac hat geschrieben:Servus liebe Zetti-Gemeinde,

habe nun also meinen Zetti diese Woche schweren Herzens verkauft. Aber ein Zetti in der Familie reicht ja :mrgreen: Zudem hat er ja seine Mission mit Bravur erfüllt und kann nun dem nächsten Besitzer Freude bereiten.

Da der Zetti von Gabi nun mal mit Abstand der schönere ist habe ich meinen verkauft bzw. in Zahlung gegeben.

Aber ich bleibe dem Forum natürlich erhalten, da wir wie schon bereits erwähnt ja noch den Zetti von Gabi haben.

Da ich nun nicht ganz auf das offen Fahren verzichten wollte, habe ich mir ein Cabrio mit festen Dach angeschafft. Zugegeben, an die Form des Zetti kommt er nicht heran, der ist und bleibt der schönste von allen. Aber dafür habe ich mir die passende Motorisierung gegönnt :mrgreen:

Und hier ist er - mein Nasenbär mit 3,5 Liter Hubraum und 272 PS 8)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag zum offen fahren.

Grüzzzle

Jörg

Komme soeben vom Gardasee, heute Nacht Zwischenstopp im eigenen Bett, morgen früh weiter Ri. Freiburg, die Kunden warten - und was muss ich da lesen? :mrgreen:

Also, zunächst einmal Gratulation Jörg. Ich bin zwar kein SLK Fan, aber freue mich über die ordentliche Motorisierung. Es ist Deine Entscheidung, Dein Geschmack, Dein Geld. Punkt. Darüber hinaus ist eigentlich schon alles gesagt worden. In Anbetracht der Tatsache, dass zumindest noch ein Zetti in der Familie(?) bleibt, ist das also alles halb so wild.

Ja, der Z3 hat Charakter, Flair und Charm. Heute Abend sind wir bei Sonnenuntergang über den Brenner gedüst - what a feeling. Aber es gibt auch noch andere interessante Fahrzeuge die einen begeistern können. Nun, ich wünsch Dir und Gabi jedenfalls viel Spass mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Marco
BlueZetti
Benutzer

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon z3vicky » 23.04.2007 02:01

Hallo Jörg,

es ist zwar schade das du keinen Zetti mehr hast, aber du hast Recht, ein Zzz reicht in der Familie und hauptsache du bleibst uns noch erhalten.
Ich bin zwar auch kein SLK-Fan, wünsch dir aber trotzdem alles Gute mit deinen neuen Flitzer. :thumpsup:

Gruß Vicky :sunny:
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon zzz maniac » 23.04.2007 07:10

Servus alle miteinander,

erst mal vielen Dank für die umfangreichen Reaktionen auf meinen Fahrzeugwechsel :mrgreen:

Um es gleich vorneweg zu nehmen. Ich sehe es genauso wie ihr und finde den Zetti deutlich schöner und natürlich ist der SLK höchstens ein Cabrio und niemals ein Roadster.

Jedoch war es vernünftiger bzw. unumgänglich auf Grund von privater und bald auch von geschäftlicher Veränderungen diesen Schritt zu machen. Wer es ganz genau wissen möchte, kann dies gerne auf der PN-Schiene erfragen :wink:

Wie schon erwähnt, bleiben Gabi und ich ja noch mit einem Zetti der Gemeinde erhalten und somit gebe ich dann ab und zu auch meinen Senf hier ab :mrgreen:

Grüzzzle (noch) vom Fuße der schwäbischen Alb

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Bilder: 0

Beitragvon Calibaer » 23.04.2007 08:36

Nun ich hoffe ich werde hier gleich nicht gesteinigt ... muss aber sagen, dass ich den Nasenbär traumhaft finde. Er kann zwar mit einem Z3 nicht ganz mithalten, ist aber trotzdem ein wunderschönes Auto!

Also ich kann deine entscheidung irgendwo verstehen!

Nun ja muss man ja zudem bedenken, dass ein SLK aus dieser Baureihe etwas technisch hochwertiger ist, weil er ja erst 2005 angefangen wurde zu produzieren!

Trotzdem fände ich es natürlich schön, wenn du "alter Hase" uns trotzdem erhalten bleibst! *und das sagt ein Newbie" :mrgreen:
Calibaer
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste