Vorstellung Ianara

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Vorstellung Ianara

Beitragvon Ianara » 24.07.2006 09:46

Hallo zusammen,

vielen Dank für dieses herzliche Willkommen *freu*.

Ja, ich habe tatsächlich jetzt schon jede Menge Infos aus den ganzen Beiträgen und den "Runduminfos" hier im Forum gezogen. Ist ja ein unerschöpflicher Quell an Wissen und KnowHow :-). Bin echt froh, daß gleich zu Beginn meiner Suche schon direkt auf das Forum gestoßen bin (Google sei Dank ;-)).

Tja, eigentlich ist es tatsächlich nicht sehr "glücklich" erst mit Beginn des Sommers nach dem Sommerfahrzeug zu suchen... :? Aber die Händler, mit denen ich bislang gesprochen habe, bestreiten ja vehement einen Zusammenhang zwischen Jahreszeit und Preis - die Zettis seien sehr wertstabil und würden auch im Herbst / Winter nicht günstiger werden. Naja, aber die haben natürlich auch ganz andere Interessen (z. B. ggf. eben den Zetti jetzt für den höheren Preis los zu bekommen ;-)).

Ich versuche mir selber beruhingend zuzureden: Ich suche einfach mein Sommerauto für nächstes Jahr, und wenn es doch dieses Jahr schon was wird, dann nehme ich die Zeit als Bonus mit... (Klappt halt, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, nur mit ausgesprochen mäßigem Erfolg :mrgreen:).

Tja, aber am Preis hängt halt tatsächlich letztendlich alles. Da ist die Frage, wie weit ich bereit bin, über mein ursprünglich gesetztes Limit hinaus zu gehen um beispielsweise auch noch in den Genuß des Sounds und des "Fahrvergnügens" des Sixpacks zu kommen.

Der hier beispielsweise ist echt gigantisch *seufz* und steht auch direkt bei mir um die Ecke - um den bin ich schon ganz viel herum geschlichen. Nur leider liegt der dann doch etwas zu sehr über meinem Limit :-(.

Ich denke, ich muß jetzt einfach erst mal weiter schauen, was so "reinkommt", und dann irgendwann zuschlagen. Obwohl mir jetzt schon durchaus schwindelig vom Suchen ist :roll: ;-).

@Rocky:
Hey, ein Mitkronberger :-). Dann hab' ich Dich ja sogar vielleicht sozusagen auch schon mal gesehen: Ich schau mich jetzt natürlich auch noch viel aufmerksamer überall nach Zettis um und schleiche um jeden herum, der irgendwo geparkt steht. Vielleicht wart Ihr - Du und Dein ZZZ - ja schon dabei ;-).

Ja, der Taunus ist wirklich schön. Bislang genieße ich ihn eben mit dem Motorrad oder der Ente (beides auch in unserem Fuhrpark enthalten), aber ein Zetti würde aus meiner Sicht von beidem das beste vereinen und dann noch ein gutes Schippchen drauf legen ;-).

Viele Grüße,
Ianara
Ianara
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon zzz maniac » 24.07.2006 11:42

Hallo Ianara,

auch von mir ein herzzzliches Willkommen aus dem Süden der Republik.

Der Wagen, den Du rausgesucht hast ist nicht schlecht. Er ist zwar nicht sonderlich gut ausgestattet, hat aber dafür wenig KM und nur 1 Vorbesitzer. Interessant wären die Reifen, denn da steht nix über Grösse und Breite drin.

Da er Dir nach eigener Aussage zu teuer ist, könntest Du nach Modellen, die 1-2 Jahre älter sind Ausschau halten. Das macht dann doch gleich ein paar Tausender aus.

Wenn es denn unbedingt ein Sixpack sein muss, würde ich an Deiner Stelle nach 2.8 Litern suchen. Die sind auch mit moderater Kilometerleistung immer noch günstiger als die 3.0 Liter-Modell. Und wie Gabi schon geschrieben hat, gibt es auch FL-Modelle mit 2.8 Liter-Maschinen.

Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg beim Suchen nach Deinem ZZZ :thumpsup:

Grüzzzle

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Jackzzz » 26.07.2006 13:01

Hallo Ianara

Ich habe mir anfang dieses Jahres auch meinen Wunsch erfüllt.

Falls es dich interessiert:

Ich habe für meinen 10000€ bezahlt. Ist ein 1,8er hat 48000 Kilometer gelaufen in rot. Reines Sommerfahrzeug mit 17Zoll Breyton Inspiration Felgen drauf.

VFL, BJ: 1998
Beheizte Außenspiegel, Velours, M-Knauf etc.

Naja und Persenning und Windschott und sowas natürlich auch dabei.

Wenn meine Digitalkamera nicht immer Mucken machen würde hätte ich schon Fotos von Ihm.

Mich haben auch die 2,8 Liter gereizt aber nach meiner Ausbildung bin ich jetzt Abiturient und da ist der geringe Verbrauch sehr angenehm.

Grüße Daniel
Jackzzz
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 coupe 2.8 (04/2000)

Beitragvon hcb » 02.08.2006 00:57

Hai & willkommen auch von mir - wenn auch verspätet. :-)

Hol Dir einen ab 2.x, die haben ASC / DSC oder wie auch immer. Das lohnt sich!

Ein paar Bilder von meinem 2.8er gefällig? ;-> http://defsrv.net

Gruß
hcb
hcb
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Hein Bollo » 02.08.2006 16:38

Hi Ianara - auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du wohnst ja quasi um die Ecke! Der Zettie in Deinem Link ist schon mal nicht schlecht.

Ich würde Dir auf jeden Fall eher zum 2.8er oder 3.0er raten. Diese Motoren machen mal richtig Spaß (im Vergleich zu den 4-Zylindern). Ist natürlich eine Geldfrage, klaro! Die 4-Zylinder gehen natürlich auch schon nicht schlecht, aber die 6er sind einfach ´ne andere Hausnummer.

Und mit schwarz hast Du gewissermaßen auch nicht ganz unrecht - meiner ist ebenfalls schwarz, gefällt mir auch sehr gut aber die Farbe ist schon ganz schön Pflegeaufwendig. Falls Du lieber bischen weniger oft waschen gehn möchtest, nimm lieber ´ne andere Farbe!
Hein Bollo
inaktiv

Beitragvon Ianara » 03.08.2006 09:24

Hallo zusammen :-),

ach, ich bin immer noch ziemlich hin und her gerissen zwischen Wunsch-Ausstattung und Preis *seufz*. Bis Ende letzter Woche hatte ich Urlaub und habe mich in der Zeit ziemlich intensiv umgeschaut nach Zettis. Mittlerweile habe ich ein deutlich besseres Gefühl, was ich für welchen Preis bekomme, und an einem von beidem werde ich Abstriche (bzw. Aufschläge ;-)) machen müssen.

Wobei ich dabei auch einmal über ein Exemplar gestolpert war, das ich sofort gekauft hätte. Aber wie's so geht - obwohl ich sofort angerufen habe, als ich die Anzeige entdeckt hatte, war er schon weg:

1.9-er Motor mit 140 PS, Sterlinggrau, innen schwarzes Leder, 65.150 km, Klimaanlage, Sitzheizung, auch unfallfrei, etc. für gerade mal 10.950 EUR.

Ok, ich hätte lieber einen mit facelift, und natürlich hätte ich gerne auch einen größeren Motor - also tatsächlich einen ab 2.x. Ein Freund von mir meinte kürzlich auch, nicht ganz zu unrecht, da der Zetti ja kein "Gebrauchsfahrzeug" sondern eher ein "Spaßmobil" für mich werden solle, und ich ja auch Motorrad fahren würde, sollte ich mich eher für etwas mehr Power entscheiden...

Naja, in Anbetracht des Preises wäre ich diesen Kompromiss aber eingegangen ;-). Schade... :?

Aber ich gebe nicht auf, und ich werde "meinen" Zetti schon noch finden :mrgreen:.

@hcb: Schöne HP! :-)

Viele Grüße,
Ianara
Ianara
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon hcb » 03.08.2006 09:55

Hallo Ianara!

Vorab: Vielen Dank! :-)

Dein Bekannter hat da nicht unrecht. Ich fahre auch Mopete, zwar "nur" eine VT 750, aber der Druck ist schon da... ;->

Als ich mir meinen ersten 1.9er holte war ich vom Anzug... schon recht begeistert. An der Ampel... fehlte zwar ein bisserl der Andruck, aber - dachte ich mir - paßt schon...

Dann kaufte ich mir unfreiwillig einen 2.8er. Da bekam ich tränen in die Augen! :mrgreen: Und die habe ich - einige Monate später - immer noch (nicht nur wenn ich aussteigen muß).

10 - 13 K€s mußt Du schon investieren. Wenn Du niemanden hast der sich mit den Zettie typischen Krankheiten auskennt, würde ich empfehlen bei BMW zu kaufen, und die EuroPlus mit abzuschließen. Das kann Dir nacher noch locker 1 - 3 K€s an Reparaturen sparen...

Hauptgrund sollte aber ASC und ein "vernünftiges" Fahrwerk sein. Nachdem ich nun ein Billstein / Eibach Fahrwerk drin habe, habe ich mit jedem "normalem" Auto Angst umzukippen.... :mrgreen:

Sodele Viel Glück bei der Suche.

hcb

BTW.: aus welchem Bundesland kommst Du (Touren....)?
Hab ich gerade selber entdeckt. Du wohnst unverschämter Weise i. d. Nähe des Ringes... :-(
hcb
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Ianara » 03.08.2006 10:59

Hallo hcb,

hcb hat geschrieben:10 - 13 K€s mußt Du schon investieren.

Mit 10-13TEUR hätte ich keine "Probleme" - 10 waren eh' von Anfang an eingeplant. Daß es evtl. etwas mehr werden "muß" habe ich dann bei den ersten Suchen schon gelernt. Nur wenn ich alles gerne haben möchte, was mir so vorschwebt, dann muß ich auch darüber noch hinaus gehen. Machbar wäre das ja schon, aber es ist halt schon ziiiiieeeeemlich auch viel Kohle... *seufz*.

Hm, mal aufschreiben, was ich mir so vorstelle:

"muss":
- ich hätte gerne topasblau oder grau (sterling / stahl) - wobei ich mittlerweile tatsächlich fast schon grau bevorzuge, sieht definitiv sehr edel aus!!! *wink@gixxerin* ;-). Bei uns in der Nähe steht auch so ein Grauer rum *schmacht*. Dachte, das wäre titangrau. Die Farbe gibt es aber, wie ich inzwischen gelernt habe, für Z3-er nicht (nur titansilber, das mir wiederum zu hell ist), also muß es wohl sterling- oder stahlgrau sein.
- Schaltgetriebe (keine Automatik)
- Klimaanlage

"möglichst":
- 2.x oder höher
- facelift
- möglichst deutlich unter 100.000 km (eher so die Hälfte davon ;-))
- Sitzheizung (bin halt 'n Mädel ;-))

"keinesfalls":
- die blau-schwarzen Sitze gefallen mir gar nicht *schauder* :roll:

Ein paar andere Dinge, wie "schöne" Felgen (was natürlich wiederum im Auge des Betrachters liegt) oder weiße Blinker könnte man ja zur Not auch nachträglich noch ergänzen...

Viele Grüße,
Ianara

P. S.: Kronberg in Hessen (aber das hattest Du ja wohl schon entdeckt).
Ianara
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Gixxerin » 03.08.2006 11:05

Hi Ianara ,

kurz nochmal zum Vergleich Mopped / Auto : Ich habe immer Rennsemmeln bewegt ( auch gerne mal was flotter :mrgreen: ) und habe festgestellt , das es auch durchaus Spass macht eine etwas kleinere Leistungsvariante zu haben , die man dafür etwas ausquetschen kann und die auch mal Fahrfehler verzeiht ( beim Mopped ) . Beim Zetti ist das schon ein wenig anders . Hier habe ich schnell festgestellt , dass der 2.0 z.B. zwar auch mächtig Spass bringt , aber kein Vergleich zu den " dicken Dingern " ist . Insofern lieber Abstriche bei der Ausstattung hinnehmen ( aber auf die Fahrhilfen würde ich auch nicht verzichten wollen ) .

Die Fahrwerksgeschichte ist da ja schon wieder anders . Da kann man ja selber ein wenig investieren wenn das Wunschfahrzeug da noch ein paar Defizite hat und ist dann rundum glücklich . Ich gebe hcb Recht , ein gutes Fahrwerk ist der Fahrfreude ( und auch Sicherheit ) sehr zuträglich :2thumpsup: .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Toni » 03.08.2006 15:20

Hallo Ianara,

ianara hat geschrieben:"möglichst":
- 2.x oder höher
- facelift
- möglichst deutlich unter 100.000 km (eher so die Hälfte davon icon_wink.gif)
- Sitzheizung (bin halt 'n Mädel icon_wink.gif)

nur zur Info:

bei allen Ledersitzen ist auch grundsaetzlich eine Sitzheizung vorhanden.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

VorherigeNächste