Herzzzlichen Glueckwunsch, mein Z3 roadster wird 9 Jahre alt

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Herzzzlichen Glueckwunsch, mein Z3 roadster wird 9 Jahre

Beitragvon Toni » 11.07.2006 07:48

Hallo zusammen,

erst mal danke fuer eure Antworten.

Ok, ob das Thema H-Kennzeichen wirklich relasisierbar ist, kann man nicht vorhersagen. Schliesslich sind es doch noch einige Jahre bis dahin und da kann noch alles moegliche passieren...

Interessant ist fuer mich, dass der Z3 irgendwie zeitlos ist. Man hat nicht das Gefuehl in einem wirklich alten Auto zu sitzen. Dazu traegt sicherlich auch das Retrodesign des Z3 bei. Natuerlich muss man bei der Technik Abstriche machen. Aber es geht auch ohne die vielen elektronischen Helferlein an Board.

Manchmal ertappe ich mich auch noch mit diesem Grinsen im Gesicht wie auf der ersten Ausfahrt. :D
Ihr wisst sicherlich was ich meine... :wink:

Was soll ich dazu noch sagen: "Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum." :wink:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

Themenstarter

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon roadstar3 » 11.07.2006 12:56

Toni hat geschrieben:Manchmal ertappe ich mich auch noch mit diesem Grinsen im Gesicht wie auf der ersten Ausfahrt. :D
Ihr wisst sicherlich was ich meine... :wink:

Geht mir ganz genau so! :) :2thumpsup:

@ helios:
Da bietet sich doch eher der Tag der EZ an, den man genau bestimmen und auch immer nachsehen kann, die Produktion lässt sich doch nur grob einkreisen. Zumal sich das H-Kennzeichen auch danach richtet ... :wink:
roadstar3
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.8 (2000)

Beitragvon Slartibartfas » 11.07.2006 14:06

Toni hat geschrieben:
Ok, ob das Thema H-Kennzeichen wirklich relasisierbar ist, kann man nicht vorhersagen. Schliesslich sind es doch noch einige Jahre bis dahin und da kann noch alles moegliche passieren...

Interessant ist fuer mich, dass der Z3 irgendwie zeitlos ist. Man hat nicht das Gefuehl in einem wirklich alten Auto zu sitzen. Dazu traegt sicherlich auch das Retrodesign des Z3 bei. Natuerlich muss man bei der Technik Abstriche machen. Aber es geht auch ohne die vielen elektronischen Helferlein an Board.

Hallo Toni, ja da ist viel Wahres dran. Das H-Kennzeichen ist zu weit weg um ernsthaft darüber nachzudenken. Ich habe meinen Zetti ja erst 3 Jahre.

Ich finde den Z3 auch zeitlos schön. Selbst das vielgescholtene Interieur hat seinen Charme. Das Lächeln habe ich nicht nur beim fahren, sondern regelmäßig wenn ich auf meinen Zetti zugehe oder auch andere Z3 im Strassenverkehr sehe.

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Beitragvon Mr.V » 11.07.2006 18:38

Slartibartfas hat geschrieben:Ich finde den Z3 auch zeitlos schön. Selbst das vielgescholtene Interieur hat seinen Charme. Das Lächeln habe ich nicht nur beim fahren, sondern regelmäßig wenn ich auf meinen Zetti zugehe oder auch andere Z3 im Strassenverkehr sehe.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd!
Apropos Charme: Du hast ja auch mitunter das wohl schönste Interieur (Wurzelholz!!!) hier im Forum (und in meinen Augen auch einer der schönsten Zettis :thumpsup: ).
Dein Lächeln wird uns am Wochenende sicherlich fehlen... :wink: :roll:

Schönen GruZZZ,

Volker, der seinen Zetti solange auf der Straße hält, wie der TÜV es zulässt, bis er dann in meinem Wohnzimmer seinen Platz finden wird... :mrgreen: :mrgreen:
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Slartibartfas » 11.07.2006 19:34

Hallo Volker,

danke für die Blumen. Da haben wir beide wohl den Hang zum Klassischen.

Die Moseltour fällt für mich leider aus. Ich habe beruflich ein paar schwierige Monate vor mir und plane erstmal nicht sonderlich viel Freitzeit ein. Kurze Ausflüge müssen reichen.

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Beitragvon z3vicky » 11.07.2006 23:10

Hallo Helios,

wenn du wissen willst wann dein Auto produziert wurde, kannst du im verschlüsselten Bordcomputer nachschauen. Zeigt leider nur die Kalenderwoche und Jahr an und andere interessante Sachen.

Also ich finde den Zetti auch sehr zeitlos, und für das Baujahr hat er eine gute Ausstattung. Ich habe auch immer ein Grinsen im Gesicht :mrgreen: Am ersten Tag wußte ich vor lauter Aufregung und Freude gar nicht wo ich zuerst hin fahren sollte. Und wenn ich ihn irgendwo parke, muß ich nochmal hinterher schauen.. :lol: :oops:

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Vorherige