Herzlich willkommen Dirk!
Vom Budget her scheinst Du Dich auf ein Facelift um die 8000€ einzuschießen.
Da ist die Nummer eins ein guter Kandidat, laut Bildern und Beschreibung. Klimaanlage und Überrollbügel sind an Bord.
Was fehlt sind Sportsitze (Geschmackssache, ich würde keinen mit Standardsitzen mehr kaufen, aber jeder Hintern ist anders), 17" Felgen und die originalen Scheinwerfer! Das ist ein Malus von etwa 1000€. Holzmittelkonsole ist auch wieder Geschmackssache.
Nicht nur die Scheinwerfer wurden getauscht, auch die Nieren sind nicht mehr original (Vierzylinder hat keine Chromnieren, das war den großen Sechszylindern vorbehalten). Also entweder wurde da individualisiert, oder ein Frontschaden behoben mit was eben gerade da war -> Nachfragen!
Nummer zwei kannst Du abhaken. Rost, Ganzjahresbetrieb, Kratzer und Beulen..... Dafür zu teuer, und keine gesunde Basis. Was genau eine "Überholung" des Motors bedeutet, weiß der Geier. Sollte der, außer den üblichen Stirndeckeldichtungen, eigentlich bei Laufleistung nicht nötig haben.
Nummer drei hat keine Klimaanlage und auch keine Sportsitze, die Fotos sind wenig aussagekräftig. Muss man sich (wie sowieso immer) vor Ort anschauen.
Der Nachgereichte hat wie schon geschrieben keine Überrollbügel, keine Sportsitze, und auch wieder keine Klimaanlage.
Überrollbügel waren aufpreispflichtiges Zubehör, wobei die späten Facelift-Baujahre (Sport-Edition, Last-Edition) quasi alles an Bord hatten was ging ("alles muss raus"). Wenn Facelift Vierzylinder, dann würde ich mir so ein Exemplar holen.
Oft wird behauptet, eine Klimaanlage wäre bei einem offenen Roadster Blödsinn oder optional (häufig von denen, die keine haben

). Ich war am Wochenende mit beiden Zettis (1x mit, 1x ohne) unterwegs, auch abwechselnd. Die Klimaanlage ist ein Segen, wenn die Sonne brennt, von draußen auch nur heiße Luft reinwirbelt, und man sich durch die Lüftung angenehm kühl anblasen lassen kann

Oder auch wenn man für ein Überbrückungstück Autobahn mal den Deckel zu macht (zwecks Geräuschkulisse), oder weil die Birne auf einer längeren Tour von der Sonne weich genug gebraten wurde.
Wichtig ist dass Du Dir möglichst viele Fahrzeuge im Vorfeld mal anschaust, idealerweise eher in deiner Umgebung und ruhig auch welche die eigentlich aufgrund von Farbe, Motor, was auch immer, eigentlich nicht in Frage kommen. Aber es entwickelt sich dann ein immer besseres Gefühl für den Zustand. Denn es gibt von runtergerockt bis fast neu ein breites Spektrum, und das korreliert nicht immer zwangsläufig mit dem Preis.
Gruß Steffen