Ich hatte ja geschrieben, das es auch familiäre Gründe hatte, genau dieses Auto wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen. Hier ist ein Teil der Geschichte.
Ich habe mein ehemaliges E30 Cabrio (VFL) zurück gekauft. Ja, manchmal muss man einfach nur Glück habe. Ist ne lange Geschichte, die ich später mal erzählen werde. Das Auto hat 12 Jahre in einer gut durchlüfteten, dunklen Garage verbracht. Es gibt definitiv schlechtere Plätze, aber auch bessere.
Bis auf die originalen Scheinwerfer habe ich eigentlich alles zusammen. Aber da hoffe ich auf einer der diversen Oldtimer Veranstaltung fündig zu werden.
Ich habe ja schon etliche Jahre auf dem Buckel und habe einen 316 als Viertürer vor ca 40 (1984 oder 1985??) Jahren als Neuwagen gekauft. Mein erstes neues Auto. Ich war stolz wie Bolle. Im Juni 1991 habe ich den 316 in Zahlung gegeben und mir das 320er Cabrio als jungen Gebrauchtwagen gegönnt. Fast 15 Jahre später und nur ganz wenige km auf der Uhr habe ich das Auto an meinen jüngeren Bruder verkauft. Der hat angesichts des Umfangs der Restaurierungsarbeiten in 2012 das Handtuch geschmissen, bevor er überhaupt angefangen hat. Jetzt geht der Weg wieder zurück. Wird wohl meine letzte Restaurierung werden. Mit fast 70 Jahren sollte man keine Jahre entfernte Planungen mehr machen.
Glücklicherweise ist die Substanz noch recht gut in Schuss. Trotzdem wird die ganze Geschichte ziemlich aufwändig. Ich habe mir eine persönliche Deadline gesetzt. April 2025.
Mehr ist vom Chrom der Stoßstangen leider nicht übrig geblieben. Beide Mittelteile hat es dahingerafft.
[ externes Bild ]
Für die Frontstoßstange konnte ich noch ein neues Mittelteil kaufen.
[ externes Bild ]