Vorstellung eines Neulings

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Vorstellung eines Neulings

Beitragvon Knochen_Keule » 28.12.2020 13:13

Danke Euch allen für die nette Begrüßung!
Ich werde heute im laufe des Tages mir erstmal einen Thermostat von Mahle, einen Satz NGK Zündkerzen und die Teile zum Entwackeln der Sitze bestellen. Das sind alles Sachen, um die man so oder so nicht rum kommt. Da werde ich auf jeden Fall ran müssen. Und das Wetter sieht so toll aus. Vielleicht gehe ich heute ein runde noch raus. :)

Al Jaffee hat geschrieben:Willkommen,
bei inzwischen fast 11000 Mitgliedern im Forum ist es sicher nicht einfach einen passenden Nick zu finden.
Bei deinem musste ich gleich an die Anfangsszene von Stanley Kubricks Meisterwerk denken.
Knochenkeule.jpg

Richtig???
Viel Spaß mit uns...

Danke Al Jaffee, der Name ist mir eher spontan eingefallen. Hört sich stumpf an und passt halbwegs zum Pott.

OldsCool hat geschrieben:(...)
Hypothese 1): Nach 5km Fahrt müsste dann der obere Schlauch vom Thermostat zum Kühler warm werden, falls das Thermostat offen hängt.

Hypothese 2): Wenn es nur der Fühler ist, müsstest du bereits nach wenigen km schön warme Luft aus der Heizung bekommen. Die Heizung im Z3 ist sehr gut und schnell warm.

Hypothese 3): Siehe 2) :D
(...)

Danke OldsCool, es ist tatsächlich das Thermostat. Werde es bald wechseln und gedenke dabei auch den Kühlerfrostschutz zu erneuern. Oder meint Ihr, es sei sinnvoll diesen wiederzuverwenden?

Viele Grüße und genießt das gute Wetter!
Knochen_Keule
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon uwe-333 » 28.12.2020 13:51

Das is mal wieder ne Vorstellung, da fühlt das Zettiherz mit :D :2thumpsup:
Thanx :2thumpsup:
... bleibt dir nur zu wünschen, dass das gute Wetter bald schon wieder noch besser wird und uns, dass du mit deinem Schätzchen vielleicht zum Saisonstart auftauchst. Denn ich persönlich finde es immer wieder prima, wenn man dem Nicknamen, hier der "Keule", dann auch ein Gesicht zuordnen kann.
So long: have fun!!!
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon OldsCool » 28.12.2020 19:58

Hallo Keule,

Wechsel das mal besser! Und die Wasserpumpe gleich mit wenn die Suppe sowieso draußen ist. Es sei denn du hast glaubhafte Belege dass das bereits kürzlich geschehen ist. (Oft) unbemerkter Wasserpumpentod durch zerbröselndes Pumpenrad reißt bei der unvermeidlichen Überhitzung dann auch gleich den Zylinderkopf mit ins Verderben.
Was sich ebenfalls mit anbietet sind die Motorflansche. Zumindest diejenigen an die man gut hinkommt (Zylinderkopf vorne und hinten). Die lösen sich nach den vielen Jahren innerlich nämlich auch auf :?

Kostet an Teilen nicht die Welt und es fährt sich deutlich beruhigter. Kühlflüssigkeit von BASF holen (Glysantin G48). Gibt's bei ebay genauso günstig wie die Billigplörre an der Tanke oder ATU. Und schön 50/50 mischen. Weder zuviel Wasser noch zuviel G48 ist der Funktion förderlich :thumpsup:
Sehr sorgfältig nach Anleitung entlüften, sonst geht das schief :banana: Ist immer wieder ein Spaß... 2 Extraliter Kühlmittelgemisch sind nicht verkehrt :lol:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Z3-Florian » 28.12.2020 23:04

Hallo Knochen_Keule,

und herzZzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :2thumpsup:

Das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!

Wir drücken Dir die Daumen damit du alle Aufgaben meisterst die der Zetti Dir (noch) stellt.

Solltest du Fragen haben, findest du hier im Forum sicher weiterhin deine Antworten. (Suchfunktion) 8)
Wenn nicht, kannst du im passenden Unterforum gerne ein Thema erstellen und auf die Unterstützung unserer Mitglieder zählen! :2thumpsup:

Und dann, wenn du Zeit zum Fahren findest, wünschen wir dir immer genug :sunny: übern Zetti!

GrüzZze vom Foren-Team :thumpsup:

Florian
Z3-Florian
Moderator

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Vorherige