Ich werde heute im laufe des Tages mir erstmal einen Thermostat von Mahle, einen Satz NGK Zündkerzen und die Teile zum Entwackeln der Sitze bestellen. Das sind alles Sachen, um die man so oder so nicht rum kommt. Da werde ich auf jeden Fall ran müssen. Und das Wetter sieht so toll aus. Vielleicht gehe ich heute ein runde noch raus.

Al Jaffee hat geschrieben:Willkommen,
bei inzwischen fast 11000 Mitgliedern im Forum ist es sicher nicht einfach einen passenden Nick zu finden.
Bei deinem musste ich gleich an die Anfangsszene von Stanley Kubricks Meisterwerk denken.
Richtig???
Viel Spaß mit uns...
Danke Al Jaffee, der Name ist mir eher spontan eingefallen. Hört sich stumpf an und passt halbwegs zum Pott.
OldsCool hat geschrieben:(...)
Hypothese 1): Nach 5km Fahrt müsste dann der obere Schlauch vom Thermostat zum Kühler warm werden, falls das Thermostat offen hängt.
Hypothese 2): Wenn es nur der Fühler ist, müsstest du bereits nach wenigen km schön warme Luft aus der Heizung bekommen. Die Heizung im Z3 ist sehr gut und schnell warm.
Hypothese 3): Siehe 2)
(...)
Danke OldsCool, es ist tatsächlich das Thermostat. Werde es bald wechseln und gedenke dabei auch den Kühlerfrostschutz zu erneuern. Oder meint Ihr, es sei sinnvoll diesen wiederzuverwenden?
Viele Grüße und genießt das gute Wetter!