Vielen dank für die ganzen netten Begrüßungen.
Das wir 2.0er es hier manchmal schwer haben, hab ich auch schon gesehen. Aber ich komm von eine e46 320d, da ist mir jetzt eigentlich echt egal wie die 2.8er und die Vierzylinder Fahrer denken. Für mich ist das vollkommen ausreichend. Die Leistung bleibt gleich, die Nm sinken, das Gewicht aber auch und die Laufkultur und die Geräuschkulisse wird um ein vielfaches besser, vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen. Für mich ist dieser Motor vollkommen ausreichend, und da die Alternative ein VFL 1,8(eig.1,9er) mit 118PS war hab ich auch nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Das individual Leder hab ich so auch tatsächlich nirgendwo sonst gesehen, macht die Wiederaufbereitung zwar wahrscheinlich nicht einfacher/billger, aber ich denke es wäre es Wert, so eine individuelle Ausstattung muss man finde ich schon auch mit ein wenig Respekt behandeln. Gibt es dieses Leder eigentlich noch in anderen Z3s? Ich bin da nämlich nicht fündig geworden.
Das Lackieren der Mittelkonsole hab ich jetzt schon Häufiger gelesen, aber in Wagenfarbe scheidet das für mich aus. Da wird‘s mir dann in der Kombination mit dem Türkis doch zu bunt für den Innenraum. Das Architekten Auge mag es einfach schlicht

) Wenn dann müsste ich sie auch in einer hellen, metallischen Neutralfarbe lackieren aber irgendwie sträubt sich da was in mir. Das nicht reversible modifizieren von Originalteilen ist nicht mein ding. Meine Persönliche Philosophie ist es einfach, im sichtbaren Bereich nur Originalteile in Originalzustand verbauen. Beim e46 hab ich meine schwarzen Leisten und Blenden auch irgendwann mal gegen Original BMW Matt Chrom getauscht, mit dem Unterschied, dass das damals nur knapp 170€ an Teilekosten wahren.
@PeWe vielleicht fahren wir uns mal ganz zufällig über den Weg, nach Hasselroth verschlägts mich aufgrund der Familie auch des Häufigeren.