Hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit dem Besitzer und mehr Infos...
Seit 14 Jahren in seinem Besitz, damals schon mit >160tkm gekauft

Ergo ist der 5 Jahre richtig gelaufen, und seit dem ein Standzeug
Bedeutet: Zustand bezüglich Verschleiß sicher super (nur Schönwetterfahrzeug, keinen Regen mehr gesehen), aber es stehen sämtliche altersbedingte Reparaturen (Vanos, VDD, Wasserpumpe, Servopumpe, Zündspulen, KGE, Fahrwerkslager, Bremsschläuche, usw.usw.usw.) wahrscheinlich dann alle an... vielleicht nicht alles sofort, aber zeitnah nach und nach.
Die Reifen haben neues Profil... aber genauso 14 Jahre alt -> müssen neu...
Ausstattung ist Top, alles dabei. Was den "Sammlerzustand" etwas trübt sind halt die km, wobei die bei 32tkm/Jahr am Anfang schön auf Langstrecke draufgefahren sind. Das ist mir deutlich lieber als Exemplare mit 60tkm, die immer nur zum einkaufen bewegt wurden
Hauptkiller im Moment: Probefahrt (siehe 04-10 Kennzeichen) erst in 3 Wochen. Ob der solange steht? Soll Leute geben die kaufen ohne Probefahrt... zum weiter in die Garage stellen. ABER DER SOLL DOCH FAHREN!
Tja... jetzt arbeiten die Zahnrädchen im Kopf...
Was meint ihr dazu? Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen bisherigen Gedanken dazu! Ich kenne wie gesagt sowohl Auto als auch Motor (E46 320ci steht neben dem Zetti), aber man denkt doch nicht immer an alles....
Gruß Steffen