PeterKro hat geschrieben:Hallo,
am besten testen...![]()
Möglichst mit einem richtig guten Auto, dann wird der Unterschied deutlich.
Viele Grüße, Peter
Daß ein ZZZ in vielerlei Hinsicht deutlich abgeschlagen hinten liegt, ist keine Überraschung. Ist ja auch ein 20Jahre altes Auto. Und wenn man bedenkt, daß der ZZZ auf dem E36 basiert, der vor knapp 30 Jahren vorgestellt wurde, dann ist ein ZZZ konstruktiv gesehen bereits 30Jahre alt.
Wenn Vergleiche Porsche versus ZZZ, Kreisliga versus Bundesliga, dann mit M-QP versus einem 30 Jahre alten 911.
Ich hatte in den vergangenen Jahren die Gelegenheit diverse neue M-Modelle, diverse AMG, den alten Cayman GTS, Focus ST ausgiebig zu fahren. Letztere beiden sogar auf der NOS. Gegen diese Autos ist der ZZZ ganz klar Steinzeit in Bezug auf Perfektion, Präzision, Dynamik, Komfort und Alltagstauglichkeit. Kein Wunder, 30 Jahre halt.
Dafür hat mein MR etwas, das keines dieser Autos in dieser Weise bietet: Analog+oldschool+nochrichtigoffen. Nun gut, diverse Modifikationen an meinem ZZZ tragen auch dazu bei. U.a. immer wieder zu erleben bei jeder Paßfahrt in den Alpen.
Selbst wenn ich meinen gegen einen nagelneuen 718 Boxster Spyder mit 4,0 6er-Boxer eintauschen könnte ohne etwas zahlen zu müssen, ich würd's nicht machen.