Frust ...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Frust

Beitragvon jr » 10.04.2006 17:03

Hallo Gabi,
hatte mal ähnliches problem.bei mir hing der schalter der elektr.sitzverstellung auf der beifahrerseite,machte sich durch ein ganz leises summen bemerkbar,hab nicht weiter drauf geachtet u.am nächsten morgen war die batterie ratzputz leer-batterie aufgeladen,summen war wieder da und konnte lokalisiert werden.ein leichter tip mit dem finger u.der schalter stand wieder in ruhestellung.der sitz versuchte dabei ständig i.die hintere position zu fahren.tippe in deinem fall auch eher auf einen anderen verbraucher,nicht das radio.

gruß jürgen
jr
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (2000)

Beitragvon Werner » 10.04.2006 19:15

smilefreak hat geschrieben:Werner das ist so nicht ganz richtig.
Mein Hifi-Experte (anerkannte Händler hat auch schon mehrere Preise gewonen) meinte das dies ein Problem von BMW wäre.
Wenn das Radio auch ohne Zündung angeht, das es die Batterie leerzieht.
Das ist übrigens kein Strom der nur vom Radio ausgeht, sondern das Radio steuert den Prozessor des Fahrzeuges an. Dies zeiht dann die Batterie leer.
Nachdem ich das Radio umgeklemmt habe gab es keine Probleme mehr.
Aber bis ich den Fehler gefunden hatte, war dann meine Batterie völlig tot.
Da war dann auch gleich eine neue fällig.

Vielleicht mag es ja BMW nicht wenn man gute Radios verbaut. :pssst: :mrgreen:

Also wir haben unseren Z3 nur bis Oktober angemeldet gehabt. Als ich im März den Wagen aus der Garage fuhr, sprang er sofort an. Die Batterie hatte ich nicht abgeklemmt und mein Radio kann man jederzeit auch ohne Zündung über den An/Aus-Schalter bedienen. Ich gebe allerdings zu, dass dies bei meinem E46 mit original BMW-Radio nicht so ist. Ohne Schlüssel geht dort gar nichts.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 10.04.2006 20:14

Hi @ all

also Stromverbrauch haben wir in "Ruhestellung" gemessen , da war alles in Ordnung .
Ob das Radio sich auch unabhängig von der Zündung bedienen lässt , müsste ich erst ausprobieren . Irgendwelche elektrischen Schalter hängen auch nicht fest ( da summt auf jeden Fall nix ) .

Wenn die Batterie nicht richtig geladen würde , müsste dies doch eigentlich angezeigt werden :shock: .

Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel !!!

Greetzzz Gabi 8)
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Vorherige