Fahrmaschine

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Fahrmaschine

Beitragvon OQ3 » 27.01.2018 21:34

Ich weiss nicht warum immer solch exotischen Dinger als Fahrmaschine bezeichnet werden.
Eine Fahrmaschine ist für mich ein Fahrzeug mit dem du beim engagierten Fahren im "Fluss" bist.
Alles geht wie von alleine.
Das ist bei mir bisher meine Mopete, mein Zett und mein Firmenkombi gewesen.
Der hat zwar nur 100 Diesel PS, den kenne ich aber nach 200000Km in jeder Situation :D
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Re: Fahrmaschine

Beitragvon batleth » 28.01.2018 00:02

OQ3 hat geschrieben:Ich weiss nicht warum immer solch exotischen Dinger als Fahrmaschine bezeichnet werden.
Eine Fahrmaschine ist für mich ein Fahrzeug [...]

Hast es ja gezeigt... jeder empfindet es anders.
Für den einen ist es die Maschine, die sehr schwer zu bändigen ist, für den anderen ist es die Maschine, die er seit eh und je extrem gut und sicher beherrscht.
Beides ist schön. Beides macht Spaß.
Ich zocke ganz gern am Simulator und fahre beides: zum einen den GT3 auf immer der gleichen Strecke, wo jeder Zentimeter passt und alles bis aufs Tausendstel verbessert wird. Und zum anderen das Turboschwein mit 6 bar Ladedruck auf der Nordschleife, wo man froh ist, überhaupt schadensfrei aus der Kurve zu kommen.

Das hier gezeigte Fahrzeug zählt zur zweiten Kategorie und ist auch eine "Fahrmaschine". Im realen Leben ist die erste Variante finanziell besser. Im Straßenverkehr ist sie mMn Pflicht.
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk